Gewindefahrwerk kw v3 in w213 e220d 4matic 194ps

Mercedes E-Klasse W213

Hi an alle!

Gewindefahrwerk kw v3 in w213 eingebaut, jetzt passt der Sturz hinten nicht mehr. Mir ist klar, dass nach diesem Umbau die Spur und Achsvermessung neu eingestellt werden müssen.

Ich habe bemerkt wie man hinten die Spur einstellen würde (das Loch Nr.2), jedoch da müsste man neue Teile kaufen od zumindest stelle ich mir das so vor weil die Schraube die jetzt verwendet wird im ersten Loch (Loch Nr.1) ist für die andere Bohrung zu dick und passt nicht rein. (siehe Bild)

Habt ihr damit Erfahrungen? Was für Teile (Schraube?) werden da benötigt? Soll ich diese im vorhinein bestellen oder werden diese von der Firma die die Spur/Achsvermessung macht bestellt und eingebaut?

Vielen Dank! Gruß aus AT

Ka
4 Antworten

Wenn es eine kompetente Firma ist erneuern sie von selbst die Schrauben.

Ich würde da auch nichts versuchen selbst einzustellen. Such dir eine Firma die speziell darauf ihr Augenmerk hat und ruf dort mal an.

Hi! Danke für deinen Rat!

Nach dem ich bei einer Firma einem Mechaniker (Mercedes Partner) das ganze erklärt habe, meinte er, ich soll eine eMail schreiben mit FIN usw. Noch keine Antwort. Sobald ich etwas genaueres weiß, schreibe ich es da.

Wenn man hinten nur die Stoßdämpfer und die Federn tauscht und die Fahrzeughöhe gleich bleibt, sollte sich der Sturz nicht verändern.

Dünnere Schrauben kann man da nicht ohne weiteres einsetzen, denn da hängt das Rad dran und da muss der Bolzen schon die richtige stärke haben. Der muss auch zum Gegenstück (Buchse) passen.

Antwort von Mercedes Partner:

„ich vermute ganz stark, dass du einstellbare Spurstangen brauchst denn die Original schrauben von Mercedes können nur minimal den Sturz verändern. Ich kann leider keine einstellbaren Spurstangen bestellen da musst du selber im Internet schauen.“

Ich kann’s irgendwie gar nicht glauben…Ich werde bei KW eventuell nachfragen

Ähnliche Themen
Deine Antwort
Ähnliche Themen