ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Gewindefahrwerk JOM; TA technix usw.

Gewindefahrwerk JOM; TA technix usw.

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 17. März 2018 um 16:20

Hallo

fährt jemand so ein Billigfahrwerk? Was ist davon zu halten? Der Preis ist ja schonmal ansprechend.

Ähnliche Themen
25 Antworten

was meinst mit billig fahrwerk hersteller ????

Wenn denn nur noch 10.000 km fahren willst dann reicht es bzw das Auto bald verkaufen möchtest. Und natürlich wenn du auf Go Kart stehst. :)

Wenn nicht, dann Kauf H & R usw.

so würd ich auch sagen h&r aber mir scheint sie will 100 euro für ein komplettes fahrwerk ausgeben. und was besonderes haben

Dann bekommt man auch nur das was man für das Geld halt bekommt. Ich würde eh einfach Standart lassen. Viel gemütlicher. Aber das ist jeden seins.

Themenstarteram 17. März 2018 um 20:20

Aus euren Antworten entnehme ich, dass ihr noch keine Erfahrungen mit den Fahrwerken habt. Richtig?

Füttere die Suche mit TA Technix. Das sollte reichen. Das war zu der Zeit meines ersten Corsas schon scheisse.

Doch haben ich. Das gehört zu meine Beruf ;)

Aber wenn du Go Kart fahren magst dann kritisier ich dich da nicht. Jeder seins. Wo ich so jung war, Anfang 20 so, da dachte ich auch so und fand das lustig. Heute denkt man anders darüber.

ich hab auch die erfahrung leider auch aus dem beruf hab schon mehr fahrweke gemacht. soviel hast du noch nicht mal gesehen

Zitat:

@UschiMotor schrieb am 17. März 2018 um 21:20:05 Uhr:

Aus euren Antworten entnehme ich, dass ihr noch keine Erfahrungen mit den Fahrwerken habt. Richtig?

Was ist denn dein Ziel?

Tieferlegung wegen der Optik oder bretthartes Fahrgefühl?

Also damals als ich noch meinen Golf 1 hatte fuhr ich darin ein Hiltrac Gewindefahrwerk. Ich war damit sehr zufrieden. Auch wenn es ein sehr günstiges Fahrwerk war. Ich habe es auch an insgesamt 3 Cabrios verbaut und alle waren damit zufrieden.

Tieferlegung war zwischen ca 60mm bis zu 105mm. Alle waren Fahrbar.

Vorher hatte ich ein Weitec Festfahrwerk mit 55/40mm Tiefgang. Das war teurer aber nicht komfortabler. Und nach 50 Tkm hatte ich Federbruch.

In unserem Forum hatten viele das Hiltrac aber auch einige das TA Technix. Auch da waren einige zufrieden. Andere empfanden es als zu hart. Ist eben auch Geschmacksache.

Ich habe es in einem Polo 6N verbaut. Als Festfahrwerk mit 60/40 und empfand es als Preis/Leistung - Topp.

Mir war es nicht zu hart.

 

Aber ich bin ja auch erst 46 :cool:

Schnell mal den Karren "how low can you go?" zu slammen ist mit den Dingern ja auch einfach...

Aber wichtiger ist dabei doch immer - wie viel setzt sich der Wagen noch mit einem guten Fahrwerk und wie viel mit nem billigen Fahrwerk? Wie ist die Federrate bei nem guten u. nen billigen usw.

Guter Federstahl kostet einfach und das kann sich jeder selbst ausrechnen, dass das schon preislich im EK für den Hersteller oftmals gar nicht möglich ist mit hochwertigem Federstahl solche Federn zu bauen. Dann kommt noch Arbeit, Marketing, Verkauf, Versand u. Gewährleistung dazu, was ALLES einkalkuliert werden muss...

Also summa summarum -> Willst den nur für den Verkauf slammen o. für ne Show (? wat) o. für den Sommer und dann weg damit - nimmst son billig Kram. Willst den behalten, dann lass es.

P.S.: Man kann auch nach den GSI / Sport Federn suchen. Die sind schon mal 20mm niedriger, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Themenstarteram 18. März 2018 um 12:54

Zitat:

@hwd63 schrieb am 18. März 2018 um 09:34:33 Uhr:

Zitat:

@UschiMotor schrieb am 17. März 2018 um 21:20:05 Uhr:

Aus euren Antworten entnehme ich, dass ihr noch keine Erfahrungen mit den Fahrwerken habt. Richtig?

Was ist denn dein Ziel?

Tieferlegung wegen der Optik oder bretthartes Fahrgefühl?

Tiefer muss er. Und die Dämpfer sind eh fällig. Ich stehe eigentlich auf Komfort aber bisschen straffer darf er.

Themenstarteram 18. März 2018 um 12:57

Zitat:

@eve_Snuffy schrieb am 18. März 2018 um 12:40:28 Uhr:

Schnell mal den Karren "how low can you go?" zu slammen ist mit den Dingern ja auch einfach...

Aber wichtiger ist dabei doch immer - wie viel setzt sich der Wagen noch mit einem guten Fahrwerk und wie viel mit nem billigen Fahrwerk? Wie ist die Federrate bei nem guten u. nen billigen usw.

Guter Federstahl kostet einfach und das kann sich jeder selbst ausrechnen, dass das schon preislich im EK für den Hersteller oftmals gar nicht möglich ist mit hochwertigem Federstahl solche Federn zu bauen. Dann kommt noch Arbeit, Marketing, Verkauf, Versand u. Gewährleistung dazu, was ALLES einkalkuliert werden muss...

Also summa summarum -> Willst den nur für den Verkauf slammen o. für ne Show (? wat) o. für den Sommer und dann weg damit - nimmst son billig Kram. Willst den behalten, dann lass es.

P.S.: Man kann auch nach den GSI / Sport Federn suchen. Die sind schon mal 20mm niedriger, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Ich habe schon den Tigra Sport weiß aber nicht ob der schon ab Werk tiefer ist.

Ja Ja. Guter Stahl kostet... warum brechen dann Serienfedern ohne Ende?

 

Also das ist kein Argument für mich.

 

Bei nem Gewinde kann sich die Feder setzten. Wegen mir. Dreh ich den einfach wieder hoch...

 

Nur. Für 20mm tiefer würde ich kein Gewinde verbauen. Das ist dann zu hart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Gewindefahrwerk JOM; TA technix usw.