ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Gewindefahrwerk!!!!!!!!!!!

Gewindefahrwerk!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 19:18

Hallo leute,

Ich habe eine tieferlegung (federn)von 60-40 mm.

Muss sagen ist hammer tief!

Jetzt wollte ich fragen wer ein Gewindefahrwerk drinne hat des man auch mit 60-40 verstellen kann von KF oder ähnliches!!

Und welcher preis ihr gezahlt habt ,bei ebay habe ich auch schon was endeckt aber wollte mal euer rat!!Danke euch gruss mac

Ähnliche Themen
16 Antworten

federn

 

hi!

du fährst 60er federn mit seriendämpfern?

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 19:34

Re: federn

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

du fährst 60er federn mit seriendämpfern?

hi ja sind auch eingetragen und funzt 1 A

aber ich will mal ein Fahrwerk!!

am 29. Oktober 2005 um 9:32

biste schon mal ne schnelle und langgezogene Kurve auf der AB gefahren???

Wenn nicht, lass es auch lieber. Denn evtl. brauchste dann gar keine Gewindefahrwerk mehr sondern du kannst dir direkt nen Auto mit nem vernünftigen Sportfahrwerk bestellen. ;)

Der wird gar nicht mehr tiefer kommen weil er schon auf Block ist.*LOL* Das ist ein ganz harter.Die orginal Dämpfer sind restlos überfordert mit so einer Tieferlegung.Was mich wundert wenn die wirklich 60 tiefer sind dürften die vorne keine Vorspannung mehr haben wenn du das Auto hoch hebst.

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

Der wird gar nicht mehr tiefer kommen weil er schon auf Block ist.*LOL* Das ist ein ganz harter.Die orginal Dämpfer sind restlos überfordert mit so einer Tieferlegung.Was mich wundert wenn die wirklich 60 tiefer sind dürften die vorne keine Vorspannung mehr haben wenn du das Auto hoch hebst.

Wundert mich jetzt auch, das ein Prüfer 60iger Federn mit Seriendämpfer einträgt, da dürfte man soch keine Vorspanung mehr habe, wie Schraubibaer schon sagte.

Kommt mir kurios vor !

Auch wenn ich wening Ahnung davon habe aber finde ich doch schon einweing komisch kann ich mir auch nicht vorstellen das man das so einfach eingetragen bekommt.....

Sory aber der TÜV Prüfer der das einträgt hat nicht nur einen blauen Hosenanzug an, sein Kopf ist auch ganz schön blau. Stimmt da vorn kann garnichts mehr sein, die Stoßdämpfer knallen sich ja um die Wette kaputt. Aber es gibt soclhe Sätze.

Leider, so ein Ramsch versaut die Tuningszene total. Statt getunter Fahrzeuge entstehen behinderte Kraftfahrzeuge, die von Ihren Besitzern meißt auf den Behinderten Parkplatz bei MC stellen. Na gut sie gewöhnen sich schon mal dran nach dem baldigem Unfall diesen Parkplatz auch nutzen zu dürfen.

Am tiefsten im legalem Berreich ist glaub ich das H&R. Allerdings tiefer als mit dem KW erlaubten berreich kommt man eigentlich legal gar nicht.

Ich würde behaupten der tiefste legale Bereich endet bei 290 mm Kotflügelunterkante zu Narbenmitte. Bei der Serienfrontschürze hat man dann noch eine Bodenfreiheit von 10 cm, sprich man kann sogar noch eine Schürze montieren, die 2 cm tiefer ist wie die Opel, da ja eine Bodenfreiheit von 80 mm gewährleistet sein muss. Aber die 290 mm sollten bei allen Gewindefahrwerken im Gutachten stehen :)

Zitat:

Original geschrieben von Stephan1185

Ich würde behaupten der tiefste legale Bereich endet bei 290 mm Kotflügelunterkante zu Narbenmitte. Bei der Serienfrontschürze hat man dann noch eine Bodenfreiheit von 10 cm, sprich man kann sogar noch eine Schürze montieren, die 2 cm tiefer ist wie die Opel, da ja eine Bodenfreiheit von 80 mm gewährleistet sein muss. Aber die 290 mm sollten bei allen Gewindefahrwerken im Gutachten stehen :)

Na die 29 hab ich mit meine Irmscher auf jeden fall erreicht vorne sowie hinten.Und das ist kein Gewinde fahrwerk.Aber muß sagen mir langt das auch dicke.

Schraubibaer, du hast du in nem anderen Beitrag geschrieben, dass du das Irmscher Sportfahrwerk drin hast, und 30 mm tiefer liegst !?

Dann solltest du aber noch mehr wie 290 mm Abstand haben !

Scheinbar hab ich ein wenig geschiehl ich habe nachgemessen bin extra noch mal in die garage ich habe 29,5 vorne und 29,5 hinten

Jo das kan pssen wenn wir noch bedenken, dass sich deine 30 Federn noch ein bissl gesetzt haben.

Serienmäßig liegt der Corsa so bei 330 mm, sprich deiner liegt so 35 mm tiefer :)

Hallo!

Als ich mein Corsa gekauft hab, waren auch Tieferlegungsfedern drin (60/60). Da war sogar eine ABE dabei.

Hab die Federn aber gleich ausgebaut und ein Gewindefahrwerk von FK gekauft. Hab damals 540 € bezahlt. Bin auch mit zufrieden.

also dass der Abstand von Narbenmitte bis Kotflügelunterkante eine Rolle spielt, wäre mir total neu. hab ich noch nie was von gehört...

was ein Rolle spielt, ist der Abstand der unteren Lichtaustrittskante der Scheinwerfer zum Boden. der darf nämlich nicht unter 50cm sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen