ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. KW-Gewindefahrwerk Variante 2

KW-Gewindefahrwerk Variante 2

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 9:06

Hallo zusammen!!

Ich bin am Wochenende auf die Idee gekommen, mir evtl. doch nen Fahrwerk zu kaufen. Hab ja jetzt das Opel Sportfahrwerk drin, welches 20mm tiefer ist.

Gestern bin ich dann allerdings mit insgesamt 4 Leuten gefahren und da war mein Corsa richtig anständig tief.

Hinten saßen 2 Leute und das sah so affengeil aus!!

Hab auch mal nen Foto hochgeladen.

Könnte man das mit dem KW Fahrwerk hinbekommen?

Fährt das jemand von euch im Corsa? Wär mal interessant zu hören, wie sich der Corsa mit dem FW verhält.

Also her mit den Erfahrungsberichten. :D

Danke euch schonmal!!

Gruß,

Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich hab die KW Variante 1 drin :) bei deinen schmalen Reifen 195? 185 ? is dass doch alles kein Problem ! bzw hohen ET !

am 18. Juli 2005 um 16:32

Also ich habe das KW Gewinde Variante 2 drin. Schau mal auf www.fambloom.de. Da kannste ein paar Bilder sehen. Also ich will es nicht mehr missen. Ist echt bretthart und man kann richtig schön in die Kurven reingehen :D.

Gruß

Danny

hallo zusammen,

was für pneudimension haste?

bei mir würde so tief die karre richtig am pneu kratzen :-)

mit nem kw bringst du das locker hin nur warum variante 2 das bringt dir auf deutsch nen sch**** da reicht die variante 1 vollkommen aus, das sagte mir der tuner www.carpi.ch und der hats echt im griff...

es ist hart aber noch harmonisch und in die kurven kannste wie sonst nix vor allem kannst du in die kurve ohne zu bremsen bzw. du lässt dich durch die kurven bremsen :)

nur leider geht das bei mir noch net hinten schleiffts bei mir ordentlich hab noch nen termin beim foh da muss ordentlich plastik wech...

ich würds jederzeit wieder machen, nur ich war nun schon 2 mal da zum plastik abschleiffen das erste mal nen halben cm das zweite mal vorne 2.5 cm und morgen hinten sicher 3 cm ...

hab 215/40/16 mit 7x16 alus und et 38

vorne ca. 45mm und hinten ca 35 mm

grüsse euch

hallo zusammen,

da kommt mir noch wat in den sinn :

http://www.h-r.com/

dann unter stabilisatoren und dann opel --> corsa c

was meint ihr zu anderen stabis vorne und hinten in verbindung mit dem kw gewinde ??

werd ich da nochmal was ordentlich merken?

grüsse euch

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 6:24

Schaut doch mal in meine Siggi!!

Ich fahre doch 205/40 17 mit ET35. Hinten passt es wirklich so gerade eben. Vorne müsste ich dann auch schneiden.

Ich wollte die Variante 2 da die doch Härteverstellbar ist. Oder ist das falsch?

hallo zusammen,

willst du mit Hilfe der härteverstellung ein aufsetzen an den radläufen verhindern?

grüsse euch

am 19. Juli 2005 um 7:55

Hi

Also ich habs so wie aufn bild

http://img282.echo.cx/img282/9660/corsaseiteclean6to.jpg

Hab ein variante 1...

 

greetz

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 8:15

@RedDragon:

Wie viel mm sind das denn?

@swissdriver:

Nö, dann kann man immer mal was ändern. :)

Bei der Variante 1 bekomme ich die Härte vom Fahrwerk ja "vorgeschrieben".

Wenn ich die Variante 2 fahre, kann ich es mir so einstellen, wie ich lustig bin, bzw. wie die Straßenverhältnisse sind. Und glaub mir, die Straßen hier sind äußerst schlecht. Wobei die momentan überall am Bauen sind und ich hoffe, dass sich die Straßen ziemlich bald verbessern.

Biste denn zufrieden mit der Härte von der Variante 1?

ISt der Corsa damit viel Härter als mit dem original Opel Sportfahrwerk?

also ich habe auch var. I und es ist super.Nicht zu hart und nicht zu weich.eigentlich genau richtig. Aber ich denke mal wenn du schlechte Straßen hast, dann wird es mit der Zeit unangenehm. Könntest du nen Wackeltrauma bekommen...

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 15:25

Hab ich schon :D

Der Wagen ist durch die 17 Zöller nicht gerade komfortabler geworden. Aber wenn die Räder in den Radhäusern stehen, sieht es noch viel viel geiler aus. :D

am 19. Juli 2005 um 21:35

Also hinten sinds ca 45 mm und vorne ca 50 mm tiefer..

greetz

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 6:09

Nur hast du wahrscheinlich 15 Zöller, oder?

Muss mal nachschmessen, wie weit der Wagen bei mir runter kommen würde.

Hat eigentlich schon jemand Probleme mit den original Dämpfern? Hab nämlich letztens von jemandem gehört, dass er nach 49000 KM das originale Opel Sportfahrwerk austauschen musste. Wenn das wirklich so früh notwendig ist, wäre meins auch bald fällig und dann kommt da natürlich kein Opel Fahrwerk mehr rein!! :D

Wenn es schon getauscht werden muss, dann richtig. :)

Hallo zusammen.....

 

Also ich habe die 50.000km schon überschritten und habe noch keine Probleme mit meinem Fahrwerk. Bin gerade dabei zuübelegen mir 17" oder 18" felgen zu kaufen. Hat jemand schon 18" auf seinem Corsa verbaut?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kami

am 20. Juli 2005 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Nur hast du wahrscheinlich 15 Zöller, oder?

Nö nö des sind 16*J7 und reifen sind 195/45

15er pffff SKANDAL

:D

 

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen