Gewindefahrwerk hab ich was falsch gemacht?
Hallo!
Ich habe gestern mein Gewinde Fahrwerk von FK Highsport2 in meinen Bora V5 eingebaut. Das erste was mich geärgert hat, war, das es für eine Tieferlegung von 35-70mm ausgeschrieben ist, aber im gutachten nur 35-55mm zulässig sind. ist das richtig? eine weitere Frage: ist es richtig, das man das Distanzstück, das Lager und das große Gummi vom alten Dämpfer übernehmen muss? (Musste das so machen, weil sonst der Dämpfer nach oben durchschlug)
Habe das Fahrwerk nun eingebaut und vorne so weit runtergeschraubt, das ich außerhalb des zul Bereiches bin. das musste ich so machen, weil als ich die hinteren Dämpfer eingebaut habe und sie komplett hoch geschraubt habe, stand mein Auto grade mal in der Waage. ist das normal? ich mein ich habe zwar nen Kombi, aber das kann doch nicht sein oder? vorne fast ganz unten, hinten ganz oben und grade mal in der Waage. kann mir jemand helfen?
17 Antworten
Im Gutachten von jedem gewinde steht doch der vom Tüv geprüfte bereich drin. wenn du dir also eins bestellst, hättest du es schon vorher sehen können. kann mir gar nicht vorstellen das es beim FK nur 20mm sein sollen.
Hast du schon mal dich direkt mit FK in verbindung gesetzt?
MFG GUNNAR
Also habe grade das auf der ersten seite besagt distanzstück rausgenommen. jetzt habe ich das Problem, das der Dämpfer oben genau die 10mm rausgucken, die das Distanzstück dick waren. Das heißt, das ich jetzt oben spiel habe. Also muss es wohl wieder rein oder wie sehe ich das? sonst würde das ja bei jedem Ein- und Ausfeder "klopfen"