1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gewindefahrwerk für V5 ... passt das jetzt so???

Gewindefahrwerk für V5 ... passt das jetzt so???

VW Golf 4 (1J)

Moinsen alle zusammen,

sry wenn euch dieses Tehma wohl solangsam zum Hals raushängt, aber leider hab ich nichts richtigs per suchfunktion gefunden was mir hilft Q.Q

Zum Problem:

Da ich mir endlich meine neuen Sommerräder kaufen konnte (18" OZ ET 35 mit 225/40 vorne und 245/35 hinten) hab ich festgestellt, dass das Auto tiefer muss ^^
Im moment hab ich zwischen Radlaufkante und Reifenschulter ca 50mm Luft (+ die 10mm werksseitige Tieferlegung) zusammen also max 60mm.
Da mir dann der Tüv wohl aufs Hapt steigt also weniger... schätz mal das am ende zwischen 40 - 50 tiefer gelegt wird... oder lieg ich da falsch???

Zum FW:

Einige von meinem Kumpels/Kollegen haben follgendes Fahrwerk für ihre Autos gekauft und sind voll zufrieden...
Wäre für mich follgendes FW:

Link

passende geänderte Koppelstangen bieten die ja auch an mit dem Hinweis "tiefer als 40mm"

Link

Soweit ist die Sache ja noch überschaubar...
Würde für mich bedeuten FW plus Koppelstnagen und fertig (gut neue Domlager.. is ja aber standard)
Jetzt hats aber hier und dort geheißen man bräuchte auch nen anderen Stabi, andere meinen nur wenn ich tiefer als 60mm geh...
Oder ich bräuchte Koppelstangen und Stabi...

Was brauch ich jetzt definitiv, an Hardware wenn ich meinen V5 um ca 50mm tiefer machen will?
Wäre echt dankbar für paar Tipps

17 Antworten

Na ich hab die vom dämpfer zum stabi drin

Und meine Kumpel die kurzen Plastikdinger vom Querlenker zum Stabi 😉

Sodele,
hat zwar lang gedauert aber seit ner woche ist das Fahrwerk drinn, inkl neuen Koppelstnagen und Sportstabi von FK.
Von der Qualität bin ich mehr als begeistert:
Noch nen gewissen Rest an Komfort trotzdem ne hamer Straßenlage und richtig schön tief ^^

Werd heut abend noch nen Bild hochladen.

Aber jetzt hab ich nen neues Problem mit meinem baby... sporadische Leistungseinbrüche.. hab dazu nen thema aufgemacht link

sry für den doppelpost... aber ch kann meinen leztten Beitrag nemme Editieren.

Nya hier sind trotzdem die Bilder die ich heut Aend noch kurz geschossen hab:

[url=http://img155.imageshack.us/img155/6899/img0062di3.th.jpg]Hinten[/url]
[url=http://img170.imageshack.us/img170/3355]Vorne

Deine Antwort