1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Gewindefahrwerk-Federwegsbegrenzer??

Gewindefahrwerk-Federwegsbegrenzer??

Audi TT 8N

Hab seid 3 Tagen das H&R Gewindefahrwerk in Sportabstimmung in meinem TT verbaut. Frage: Muss ich Federwegsbegrenzer einbauen? Ich frage weil ich jetzt vorne rechts bei etwas stärkerem Einfedern so ein Geräusch habe das sich anhört als wenn der Dämpfer aufschlägt. Kann das sein? Kennt sich damit jemand aus? Wie kann ich das Problem beheben?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo!
Also mein Problem war behoben nachdem ich den Wagen vorne um 4-5 Windungen höher geschraubt habe. Ich kann aber nicht sagen woran es lag. Habe keine Stellen gefunden die beim einfedern geschliffen haben könnten oder so. Man sieht optisch fast keine Veränderung, aber das Geräusch ist weg!

Ich bin seid 4 Tagen auch mit einem Gewinde unterwegs (KW) aber hab auch so meine Probleme...
Die Geräusche von vorne konnte ich beseitigen indem ich ihn etwas höher geschraubt habe, finde ihn vorne immernoch sau tief, aber es schleift komischerweise nicht.... im gegensatz zu hinten... er könnte hinten für meinen Geschmack ruhig ein wenig tiefer, aber er schleift so schon in jeder schnelleren Kurve oder bei tieferen Bodenwellen.... nur die Frage ist WARUM? Er ist hinten wesentlich höher als vorne, das kann doch nicht sein oder? Leider habe ich noch keine Bilder gemacht...
Was auch komisch ist, er ist hinten rechts tiefer als hinten links (muss ich nochmal nachstellen) schleift aber wenn ich richtig höre hinten links...
Bin neu auf dem Gebiet des tieferlegens, da meine vergangenen Autos von sowas verschont wurden (hätte sich nicht gelohnt ^^). Das "schleifen" oder "aufsetzen" hört sich für mich eher an wie ein quietschen, kann das sein? Nicht das ich am falschen Ende suche....

Deine Antwort