Gewindefahrwerk Eintragen lassen
Und zwar habe ich mir ein TA Technick gekauft ich weiß ist net teuer aber mir gefällt es so das problem ist das in dem Gutachten drinne steht von Lochmitte der federaufnahme bis unterste federteller kann ich bis 19cm dazwischen sein mal gemacht 🙁 da kann ich auch orginal wieder rein bauen echt gibs da irgendwie was wo ich mit dem prüfer reden kann das er mir nur das fahrwerk einträgt!!! Oder wie habt ihr das gemacht? Brauche dringend hilfe!!!
Beste Antwort im Thema
Gäääähn! 🙄
Was Dich und Deine Tüv-Geschichten betrifft, muss man glaub echt nix mehr zu sagen! 🙄
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Je nach Tüv geht das, oder eben nicht! Aber ob das dann auch wirklich den Vorschriften entspricht, ist ne andere Geschichte! 😉
achja...und welche vorschrift? da bin ich jetzt mal richtig gespannt. es gibt nämlich keine rechtlich bindende für den 35!
Zitat:
Tiefster Punkt des Fahrzeugs mindestens 7cm Abstand zum Boden! Jeder, der tiefer fährt, ob eingetragen oder nicht, fährt ohne Betriebserlaubnis! Solche Eintragungen sind dann nur als Klopapier zu gebrauchen! 😁
klopapier is vielleicht das posting. den 1) sinds 8cm zu beweglichen teilen und 11 zu starren. 2) ist das eine TÜV INTERNE richtlinie. die hat rechtlich so standfest wie dieses posting. 3) und ja es gibt auch gerichtsurteile...und die sind genauso pro wie contra. und auch in diesen urteilen will ich mal eine cm angabe finden.
die richtlinie ist das was der name verspricht. eine empfehlung. wen ein tüv prüfer meint das geht tiefer dann geht es das. und zwar 100% legal und mit be. ich würd dir mal den herrn gese vom tüv hann münden empfehlen. der wird dich da gerne aufklähren wen er den zeit hat. willst noch seine durchwahl? oder auch der herr stoll vom tüv in fellbach wird dir das bestätigen.
Zitat:
Was in so nem Fall eingetragen ist, oder nicht, interessiert den Polizisten, der sagt, daß Dein Auto zu tief ist, überhaupt nicht! 😁
bei dir vielleicht. ein polizist darf seine zweifel äusern. und wen da nix schleift dann bekommst deine mängelkarte (die der tüv natürlich am nächsten tag lachend mit dem satz auf dem mund "was für ein depp!" abstempelt) und darfst dich mit einem freundlichen "gute fahrt" weiter ziehen.
ach ja und @topic
der verstellbereich ist scheissegal der in den papieren steht. runterdrehen das nix schleift und dann per einzelabnahme eintragen lassen. ist absolut kein problem.
Gäääähn! 🙄
Was Dich und Deine Tüv-Geschichten betrifft, muss man glaub echt nix mehr zu sagen! 🙄