Gewindefahrwerk einbauen? Problem oder easy?
Hallo,
am WE wir dein Gewindefahrwerk in den Golf 2 meiner Freundin eingebaut.
Ists easy selber zumachen oder stellen sich da Probleme in den Weg?
Weil wir haben keine Bühne etc. würden es aufm Hof mit Wagenheber machen...und da hab ich kein Bock auf grosse Komplikationen oder so..
26 Antworten
jepp geht auch so.
Verwende aber stabile Unterstellböcke....der Sicherheit wegen.
Nichtnur den Bordwagenheber!!!🙂
musst halt gucken wie du die Mutter am Dom aufkriegst, bzw wie du gegenhalten musst.
Ansonsten sollten keine Schwierigkeiten entstehen....
denk ans Spureinstellen lassen🙂
Hab mein Gewinde auch im Hof mit nem guten Kumpel eingebaut. Bis auf festsitzende Schrauben hatten wir eigentlich keine Probs 😉
Na das hört sich ja gut an..
Ist ja eigentlich nicht viel anders als beim 3er Golf oder?
Hoffe mal das das alles klappt..
Ähm wie siehts denn mit den Domlagern aus?
Die kriegt man nicht wirklich alleine getauscht oder?
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warum nicht?????.....
🙂
Bekommt man den Stossdämpfer so aufgeschraubt? Hab gehölrt da brauch man so nen Nutenaufsatz und nen Schlagschrauber für?!
Und nen Federspanner den ich auch nicht habe
die nut-nuß brauchst du erst zum zerlegen vom alten fahrwerk.
ist das neue schon zusammen gebaut oder hast du das zerlegt bekommen?
musst dir mal anschauen. Das differiert, ich brauchte beides nicht aber einen "unmöglichen" Inbus zum gegenhalten.
Musst ich erst aus nem anderen Schlüssel fertigen🙂
am besten anschauen...... dann siehst auch ob das Lager oben aufsitzt oder du nen Federspanner brauchst.
Ist ein FK Gewindefahrwerk und das kommt am Donnerstag. Denke mal das die Dämpfer schon zusammen gebaut sind..
Also bekomme ich die Seriendämpfer nicht auf richtig?
Und ohne Federspanner wirds auch etwas gefährlich oder?
Zitat:
Original geschrieben von SyncroVR6
Ist ein FK Gewindefahrwerk und das kommt am Donnerstag. Denke mal das die Dämpfer schon zusammen gebaut sind..
Also bekomme ich die Seriendämpfer nicht auf richtig?
Und ohne Federspanner wirds auch etwas gefährlich oder?
warum willst die aufmachen... die Federn kannst doch drauflassen.
Bau einfach das komplette Federbein aus....
bei mir war das kein Problem, Domlager ging auch einfach zum abziehen🙂
Moment..ist ja eigentlich Quatsch..
Domlager nehmen wir ja neue..
Was muss ich tun um die Domlager auf die neuen Dämpfer zubekommen?
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
musst dir mal anschauen. Das differiert, ich brauchte beides nicht aber einen "unmöglichen" Inbus zum gegenhalten.
Musst ich erst aus nem anderen Schlüssel fertigen🙂
am besten anschauen...... dann siehst auch ob das Lager oben aufsitzt oder du nen Federspanner brauchst.
lager oben drauf sitzt?
das domlager wird doch von der nutmutter gehalten und die kolbenstange wird mit der 19er oder so schraube unnd dem teller am dom gehalten...
zum ausbau vom alten fahrwerk müssen nur unten die 2 schrauben und oben die geschlagene mutter gelöst werden...
Federspanner brauchste schon weil du die jetzigen Schrauben übernehmen musst. Die werden bei den FK-Teilen nicht mitgeliefert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Federspanner brauchste schon weil du die jetzigen Schrauben übernehmen musst. Die werden bei den FK-Teilen nicht mitgeliefert. 😉
welche schrauben werde nicht mitgeliefert? die nutmuttern?
die kosten 1,50€ im zubehör... 🙂