Gewindefahrwerk einbau probleme!!!
Hallo
ich hab mir ein Supersport gewindefahrwerk gekauft!
gestern hab ich versucht es einzubauen vorne hat alles super geklappt!!!
Nur hinten passt es nicht die Dämpfer sind zu kurz !!!!oder mach ich da was falsch!
kann mir einer helfen oder sagen was ich falsch mache````!!! bitte bin am verzweifeln
habs bei ebay gekauft Artikelnummer 8065512770
Hab einen Golf 3 GTI info)
31 Antworten
bist du dir SICHER das du das Fahrwerk HOCH gedreht hast und nicht runter?!
du müsstest also quasi ALLE gewindegänge FREI haben, und ich hab so das gefühl die sind bei dir alle nur durch die feder zu erkennen!
also, wieviel FREIGEWINDE hast du noch???
man kann die Kolbenstange hinten aber ganz gut per HAnd aus dem DÄmpfer rausziehen, falls die mal reingedrückt sein sollte...
Ähnliche Themen
Sowas habe ich ja noch nie gehört... Entweder ist das Fahrwerk falsch oder du hast ganz runter gedreht.
klaro geht das in gewissem Maße, ging bisher immer, mir ist auch mal die Kolbenstange zu weit reingedrückt, das war nen Gefummel die wieder da rauszubekommen, weil der Dämpfer unten noch eingebaut und oben schon lose war.
Den Ausgebauten Dämpfer hinten kannste mit der Hand zusammendrücken, also ohne Feder!
Zitat:
Original geschrieben von Bumer2107
willst du meins haben Verkaufe dir
sag bescheid wenn du es haben willst !!!!
wo kommste denn her und was wilslte noch für des fahrwerk D:
ich such nämlich en gewinde 😁
haste die achse echt schon wieder ganz hoch gedrückt.
stoßdämpfer so weit es geht gezogen und gewinde raus geschraubt?
des muss rein gehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Desbastar
wo kommste denn her und was wilslte noch für des fahrwerk D:
ich such nämlich en gewinde 😁haste die achse echt schon wieder ganz hoch gedrückt.
stoßdämpfer so weit es geht gezogen und gewinde raus geschraubt?
des muss rein gehen 😁
ja der dämpfer war ganz raus ich kann den reindrücken der kommt dan von alleine wieder raus !!!!
wenn ich das ganze montire an der ahse dann sitz die achse ganz oben und das rad ca 6 cm im radkasten!!!
und Gewinde hab ich ganz hoch geschraubt!!!!
der dämpfer der da rauskommt ist ca 20 cm nur!!!!!
das ganze biete ich zum kauf an von 300€ + versand
gruß alex
Das Fahrwerk passt nicht und nun verkaufst du es. Wer soll das kaufen wenn´s nicht passt? Vergleich mal die Nummern vom TG und Fahrwerk was du das für eins hast.
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
Das Fahrwerk passt nicht und nun verkaufst du es. Wer soll das kaufen wenn´s nicht passt? Vergleich mal die Nummern vom TG und Fahrwerk was du das für eins hast.
nummern habe ich bereits vergliehen!
und der verkauf darum , kann ja sein das ich was falsch mache beim einbau!!!
werkstatt will 120 € dafür haben(einbau) und das Geld hab ich net !
es steht inden Papieren das es für mein fahrzeug passen soll also die daten meine !!!
gruß
Alex
hast du beide Gummipuffer draufgesteckt und dann eingebaut oder erst einen eingebaut, dann durchs Loch und dann den 2. drauf?
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
hast du beide Gummipuffer draufgesteckt und dann eingebaut oder erst einen eingebaut, dann durchs Loch und dann den 2. drauf?
erst einen dann durch gesteckt dan im kofferraum innen den 2 ten!!!
und die Kolbenstange kann ich nicht mehr rausziehen aus dem Dämpfer!
info die Kolbenstange ist ca 20 cm kurz
gruß
Alex
hatte das gleich problem auch bis ich festgestellt habe dass das fw für nen vari war und falsch geliefert wurde. ist allerdings von weitec
mfg
Hallo
für 360,- euro gibts von FK das Edition Gewinde Fahrwerk welches mit Sicherheit besser ist als das von Supersport.
Hast du keinen Kumpel oder Bekannten der ein bißchen Ahnung hat und dir helfen kann?
Zitat:
Original geschrieben von GolfCabrioClub
Hallo
für 360,- euro gibts von FK das Edition Gewinde Fahrwerk welches mit Sicherheit besser ist als das von Supersport.
Hast du keinen Kumpel oder Bekannten der ein bißchen Ahnung hat und dir helfen kann?
Aha, das Edition Fahrwerk von FK soll besser sein.
Hast du beide schon verbaut gehabt?
Google mal ein bisschen nach FK Edition, wirst dich wundern😉
Habe mich ebenfalls für ein Supersport Fahrwerk entschieden, bin gerade mit dem Einbau fertig geworden.Hat alles reibungslos geklappt.