ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gewindefahrwerk e46 compact

Gewindefahrwerk e46 compact

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. April 2013 um 16:38

Na hallo^^

so wollte nur fragen welches gewindefahrwerk ich einbauen soll, weil irgendwie schaut mein kurzer hinten tiefer aus wie vorne als hätte ich eine tonne müll im kofferraum.

sind überall noch dir originalfedern (mit markierung) drinnen.

vorne: boden bis radkasten 66 cm beidseitig

hinten: boden bis radkasten 64cm beidseitig

sieht ECHT schlecht aus.....

Da ich nirgends neue federn NUR für vorne finden konnte (ausser das sogenannte flextuning mit federn kürzen), wollte ich nun wissen ob man sowas

HIER auch einbauen kann, weil es ja extrem günstig ist.

oder kennt ihr irgendwas wo man nur federn vorne kaufen kann?zumindest 3 cm kürzere federn?

bmw e46 320td compact 150 ps bj 2002

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Angebot wäre mir zu günstig, das kann doch nix sein.

Entweder machst du hinten das swp drunter oder vorne andere federn.

Du kriegst bei ebay zb 40er federn nur für vorne.

am 23. April 2013 um 18:46

Im allgemeinen kannst du solch ein Fahrwerk schon einbauen und TA-Technics ist auch nicht die schlechteste Marke was Fahrwerke betrifft aber der Einbau aufwand eines kompletten Fahrwerks immer größer da du auch durch die Veränderung der Höhe die Achswerte veränderst das heißt du brauchst eine Achsvermessung theoretisch nach jedem mal verstellen.

Themenstarteram 24. April 2013 um 14:40

hallo

@tom3012 was meinst du mit hinten swp drunter?!?im moment is der kurze ja vorne höher als hinten.weis nicht was du damit meinst.erklärs mir bitte.

@TBreher2013 dank dir, somit lass ich es bleiben, muss alles in ner werkstatt lassen machen und das kommt mir zu teuer

@an alle: da ich hier ja immer lese, dass der 3er compact schon von haus aus ein sportliches fahrwerk oder um 2 cm tiefer ist als standard, weiss ich ja nicht welche federn ich kaufen soll?

der in der werkstatt meinte, das gibts nur im set und die federn sind immer blau oder gelb, zumindest optisch erkennbar das andere drinnen sind....somit gibts welche in schwarz?

kann mir das jemand pls bei ebay oder amazon verlinken?

will um 3 cm tiefer sein als original (die originalen sind noch drinnen, erkennbar anhand der markierungen).

und wenn mir wer die falschen verlinkt, den finde ich und stell ich zur rede^^(ne, is net ernst gemeint)

bmw e46 320td compact 150 ps bj 05/2002

auf jeden fall mal vielen dank fuer die mühen etc.

Mfg Marco

SWP= Schlechtwegpaket

Ist ne unterlage für die hinteren federn,damit kommt er hinten etwas höher und könnte dann gleich sein mit vorne.

Du willst aber insgesamt tiefer oder?

http://www.ebay.de/.../390579468891?...

http://www.ebay.de/.../220992849689?...

Die beiden fahrwerke haben ein super preis/leisungsverhältniss.

Sind soweit ich weiß sogar baugleich.

Ich fahr selber eins ;)

Was willst du denn überhaupt ausgeben????

Themenstarteram 24. April 2013 um 17:04

hoi tom

erstmal danke.

das haste iwie falsch verstanden, suche vordere federn die mich nur vorne tiefer machen um ca 3cm und die MÜSSEN schwarz sein(also nicht gelb oder blau usw...es soll ja nicht der liebe strassenpolizist sehen).

also das mit dem swp hab ich noch nie gehört....aber hört sich interressant an.ich kann ja hinten auch um 2 bis 3 cm höher machen^^

wo gibts das denn zu kaufen?oder wie heissts im richtigen "deutsch"?

ich will um die max 200 euro ausgeben + max 3 std in der werkstatt. also insgesamt max 400 euronen.

Mfg

Themenstarteram 24. April 2013 um 17:05

weil die vorderen federn nur mit nen winkelschleifer eine windung abschneiden is ja bullshit?

also nicht empfehlenswert denk ich mal..oder?!?

mfg

am 24. April 2013 um 17:20

Lass dir doch einfach n Eibach Pro-Kit reinbauen, entweder du schmeißt die hinteren Federn dann weg, oder machst die halt mit rein, damit kommst du auch, wenn du beide einbaust vorne weng tiefer, wenns dir dann noch nicht Keilförmig genug ist, baust hinten das Schlechtwegepaket rein :) sind auch schwarz..

http://...mance-suspension.eibach.de/.../pro-kit

Wobei ich das Problem mit der Polizei nicht versteh, geh zum TÜV lass sie fürn fuffi eintragen und gut. Dann gibts auch später keine Probleme bezüglich Versicherungen!

Laß die flex im koffer :D

Wie mein vorredner schon sagt,hol dir die eibach federn und du wirst glücklich sein.

Ausserdem brechen die originalen ferdern hinten gerne mal,also schmeiß die wenn raus.

Themenstarteram 25. April 2013 um 13:38

Vielen dank

da habt ihr mir echt geholfen.

ich werd mir die schwarzen eibach federn kaufen.

nun...noch was original bmw 225/50/16 bmw alus drauf, was kann ich hinten an spurverbreiterung drauf machen ohne dass ich "bördeln" muss?

ich will so 15 mm pro hintern reifen, also insgesamt 30mm.

denk das wird sich locker ausgehen.

Mfg

btw aus österreich, bei uns gehts nicht so einfach einfach zum tüv latschen und nur 50 euros zu zahlen.

am 25. April 2013 um 14:11

Das mit != Deutschland hatte ich nicht bedacht :rolleyes:

Zum Thema Spurplatten sei dir diese xls ans Herz gelegt: spurbreitenrechner.xls

Man müßte schon wissen was für felgen du fährst ;)

Themenstarteram 25. April 2013 um 15:29

na hallo....

so eben bei den rädern geguckt:

Gummi : 225/50 R16

Felge: 7J x 16 H2 (original bmw alufelgen)

nun ja dank dir fuer die xls datei...aber wer wie was wann wo eingeben?

und ja ich sehs ja ein, dass ihr mich nun als kompletten vollhorst anerkennt^^

da frag ich lieber 2 mal blöd als die spurverbreiterungen zig mal herumschicken weils net passt usw.

mfg marco

Ich weiß zwar die et nicht aber 20mm pro rad wird locker gehen.

Themenstarteram 25. April 2013 um 15:47

ich weis die einpresstiefe auch nicht^^

wo steht die oder wie kann ich sie herausfinden/filtern?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gewindefahrwerk e46 compact