gewindefahrwerk + chiptuning

Audi A3 8P

Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum und hab da ein paar fragen.

Fahre einen Audi A3 8P 3-Türer BJ. 05/2oo4 und möchte diesen gerne Tieferlegen. Hab mir zuerst überlegt federn zu kaufen, bin allerdings jetzt zum entschluss gekommen mir ein gewindefahrwerk zu kaufen. Hab da ein netten von Super-tech gefunden:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44151QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hat jemand damit schon erfahrungen? ist es zu empfehlen?

Des weiteren würd ich gerne meinen 1.9 TDI chipen. Hab dazu auch was gefunden

http://www.chip4power.de/chip-tuning_auswahl_hersteller_audi.html

Hier stellt sich mir die frage ob das zu empfehlen ist ?

grüße

17 Antworten

Beim serienmäßigen Ambitionfahrwerk H&R Federn (oder qualitativ gleichwertige)
einzubauen ist absolut eine sehr gute Lösung um den Wagen fahrwerkstechnisch und optisch aufzuwerten.

Ich fahre seit 100.000 Km mit dieser Konfiguration. Der Wagen liegt perfekt auf der Strasse,
fährt im Grenzbereich in Kurven wie ein GoKart und hat keine spürbaren Komforteinbußen
im Vergleich zu den Serienfedern.
(Wenn man beim Ambitionfahrwerk überhaupt von Komfort sprechen kann)

Beim Chiptuning geht meine Empfehlung klar an einen bekannten Tuner.

ABT Wetterauer Wendland Oettinger ect.

Bei Wendland kann man handeln...da geht was am Preis wie ich von einem andern User hier
erfahren habe.
Wetterauer gibt hohe Prozente wenn der Wagen ein gewisses Alter überschritten hat. (Ich meine 3 Jahre)

Einfach mal anrufen und freundlich anfragen.

Viele Grüße
MC 🙂

Zitat:

Original geschrieben von IDT_PD

Zitat:

Original geschrieben von sixpack-boy

ein gewindefahrwekr ist ja hart zum fahren und ich will nicht in die kurven brettern sondern nur mein auto etwas dezenter tieferlegen, deshalb hab ich mich gegen das gewindefahrwerkt entschieden. auserdem will ich auch nicht so viel ausgeben...
Das mit der Härte hat dir auch dein "Berater" erzählt? Aber egal....übrigens kannst du bei Federn, egal welcher Hersteller, immer Pech haben, das sie die Tiefe nicht erreichen. Es gibt genügend Leute die mit Federn ihr Lehrgeld gezahlt haben. Besonders bitter wenn die Hinterachse sich mehr setzt als die Vorderachse.

Gruß

Oooooooh mir kommt da ein Deja Vu.......Also auf KW Federn würde ich verzichten, ich hatte Keilform, aber anders rum :-)

35 mm bombe wie deutscheland!!!

Deine Antwort