Gewindefahrwerk bis 400,-
gibts in der Preisklasse welche, die man halbwegs empfehlen kann? bei ebay gehts ja ab 299 los. für den vento natürlich.
30 Antworten
wo hast du das fahrwerk denn her? gib mal nen link. bei google gibts nicht einen eintrag dazu! wie heisst das denn richtig?
gibts bei weitec selbst, ist dort aber natürlich am teuersten (vergleichen kannst du dort, da findest du neben allen infos eben im online-shop preise)
www.weitec.de
die fahrwerke heißen Schraub/Nuten-Fahrwerke (es ist KEIN reines Gewindefahrwerk, da nur an der VA Gewinde ist).
Ich habe mein Fahrwerk bei www.suspension.de /.com oder so bestellt. Ist eigentlich nur ne Frage der Zahlungsweise und GERINGFÜGIG vom Preis, wo man bestellt. Die einen lassen per Rechnung schicken, manch andere nur per Vorkasse und dann sind die Konditionen der Finanzierung noch wichtig.
Such einfach bei google.de nach TuningShop oder Tuningversand usw
formel k bietet ein gewindefahrwerk ab 299 euro an. jemand erfahrungen damit? eine meinung hab ich bis jetzt und die war positiv.
hab jetzt noch eine 2. sehr positive Meinung von dem Formel K Gewindef.
Ähnliche Themen
ich kann euch nur von solchen billigfahrwerken abraten. Mir halt mal einer was gesagt, womit er nicht ganz unrecht hat:
es muss ja einen Grund haben, warum die einen quasi die selben Fahrwerke für 1000€ und die anderen für 300€ anbieten. Wären die billigen vergleichbar gut, würde kein Mensch mehr die teuren Fahrwerke kaufen. Und verlasst euch nicht auf die Garantie. Ich dachte auch, ich kaufe zwar ein billig-fahrwerk aber wenn die Hersteller 2 Jahre Garantie geben, wird es wohl halten. ... Es hat nichtmal 1 Jahr gehalten
Ich rate euch auch von dieser Preisklasse im Segment Gewindefahrwerke ab. Wer billig kauft, kauft 2mal. Aber Einige wollen ja nicht hören. Ich weiß wie einiege Fahrwerke nach 1-2 Jahren aussehen, da ist nichts mehr mit verstellen! Egal ob Gewindeschutzspray etc. drauf war oder nicht...
Gewinde jedes Wochenende hoch- und runterschrauben?!? Du darfst nicht vergessen das dann auch immer Spur/Sturz/Scheinwerfer eingestellt werden müssen!
ich hatte schonmal ein gewindefahrwerk und hab durchaus nen plan davon, dass man es nicht ständig verstellen kann ohne folgen. aber um das auto 100% auf meinen wunsch tiefer zu legen muss ich ein gewindefahrwerk nehmen und wegen den felgen. meins damals hat ca 330 euro gekostet und sah nach 7 monaten aus wie neu was das gewinde angeht und ich habs im winter gefahren. konnte es jederzeit verstellen!
War das eins von Supersprint?
Den Satz bezüglich "Spur/Sturz/Scheinwerfer" meinte ich weil jemand geschrieben hat, ich brauch kein Gewindefahrwerk weil ich es nicht jedes Wochenende verstellen will.
ich hatte eins von patec im polo. war etwas zu hart, aber andererseits bin ich trotz ner kippenschachtel bodenfreiheit nie aufgesetzt. wenn es weicher gewesen wäre, dann wäre meine teure rieger lippe abgerissen. aber im vento will ich kein knallhartes gehoppel mehr haben!
Zitat:
Original geschrieben von basketballyoshi
...im vento will ich kein knallhartes gehoppel mehr haben! ...
Richtig so, sonst kann ich mich ja gleich auf ne Kiste Bier (anstand des Vordersitzes) setzen.😉
genau so ist es. ein steinhartes fahrwerk macht keinen spaß, ist ziemlich gefährlich und macht das auto kaputt. muss eine gute mischung sein. das von supersport finde ich nicht so toll. kann man z.b. elendig weit runterdrehen, komisch. aber auch sonst hab ich nichts gutes über supersport gehört. na mal sehn. hab noch ein niegelnagelneues Eibach fahrwerk rumliegen aber halt nur 35mm. sind eibach federn und sportdämpfer von ner anderen firma (ca 30% härter als serie) und mit nutenverstellung! sollte also vom fahren her astrein sein aber ich denke mal nicht tief genug für mich. werds wohl verkaufen.
ich habe mir vor ungefähr 2 jahren ein gewindefahrwerk von suspension suplies (weiss nicht genau obs richtig geschrieben ist) für 500 euro gekauft und bin damit sehr zufrieden !!! ich wollte damals ein fahrwerk was ziemlich weich ist (fahrkopfort) und dabei den vento doch ziemlich tief legt !!! das fahrwerk habe ich vorne bis zum anschlag runtergedreht und hinten noch ungefähr 4 umdrehungen platz. das bringt die keilform rein !!! je höher du das fahrwerk drehst desto härter wird es auch !!! bin mit dem fahrwerk sehr zufrieden und kann es nur empfehlen !!!
Zitat:
Original geschrieben von KramMir
...je höher du das fahrwerk drehst desto härter wird es auch !!! ...
🙂 🙂 Bist du sicher?
scheiße man, die geilen von suspension haben mir wie es scheint das Fahrwerk für VA-Last AB 780KG geschickt, ich hab aber ne maximal zulässige achslast vorne von unter 780kg ... was hat das für folgen?
@Elephant Joyeux
bei mir is es jedenfalls so ...
als ich zum tüv bin habe ich das ding ganz nach oben geschraubt und das war so hart das ich kaum fahren konnte. das auto hat kein mm gefedert !!! dann wieder nach hause und ein bischen runtergedreht aber es war trotzdem noch viel härter als wenn es ganz unten ist !!!
naja so habe ich es wenigstens eingetragen bekommen!!!
vielleicht ist das ja nur bei meinem fahrwerk so !!!