1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gewindefahrwerk bei DCC

Gewindefahrwerk bei DCC

VW Tiguan 2 (AD)

Hi!

Wer von Euch hat schon ein Gewindefahrwerk verbaut? Ich habe bislang bei KW geschaut, das geht aber nicht sonderlich tief, und bei H&R, das geht aber nicht für Fahrzeuge mit DCC.

Habt ihr noch Alternativen parat oder wenn einer von Euch das KW vernbaut hat, gibt es Fotos im verbauten Zustand?

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Es gibt auch DDC plug and play, das funktioniert mit dem originalen DCC

32 weitere Antworten
32 Antworten

@Blue-World0815

der Tiger neben deinem ist auf 395/400 mm eingestellt,
deiner kommt mir irgendwie höher vor, kann auch täuschen?
Mitte ist Gegenüberstellung, rechts wieder min.
ich tue mich momentan hart mit der Entscheidungsfindung der Höhe, soll ja ein SUV bleiben,
das KW kommt wegen der Einstellbarkeit der Dämpfer rein.

da hättest du ja ein Orginalmaß Felgenmitte > RH von 445mm/450 Orginal haben müssen?
Gruß

Tiger
Tiger
Tiger
+2

Also der von Bild 3 kommt mir auch "etwas" tiefer vor als meiner.
Könnte allerdings auch an der Farbe und Bild liegen, oder er hat sich schon etwas gesetzt bzw. die Federn.
Mein Bild ist direkt nach dem Einbau des Gewindefahrwerks und 10KM fahrt entstanden.

Mir erging es genauso wie Dir mit der Entscheidungsfindung wie tief er werden sollte.
Ich bin allerdings mit der Entscheidung mit dem KW Fahrwerk sehr zufrieden ( Fahrverhalten & Tiefe ).
Laien erkennen nicht das er tiefer gelegt ist, und das finde ich genauso richtig.

Gruß Blue-World

Laien erkennen nicht das er tiefer gelegt ist, und das finde ich genauso richtig.
Laien vieleicht nicht, ich schon!😁

mit dieser Tiefe tue ich mich schon hart, ich möchte höher bleiben, ist ja ein SUV 🙂

Ich muss dazusagen dass ich 10 mm vom VW Sportfahrwerk abziehen muss, die
meiner schon tiefer war/ ist!
Bild drei = Bild eins!

Gruß

Serienhöhe -10 mm Sportfahrw mit 20 Zoll
Deine Antwort