Gewinde nachschneiden
Hi ich würde gerne das Gewinde von der Zentrierschraube , welche in der Bremsscheibe sitzt, nach schneiden. Kennt einer die Bezeichnung vom Gewindeschneider?
Welches Gewinde haben die Radschrauben? Bei 2 - 3 Schrauben sieht das Gewinde auch nicht mehr gut aus.
EDIT:
Was ich noch fragen wollte !
Ich habe vor einiger Zeit den Wärmetauscher erneuert und gleich auch das ganze System gespült. Irgendwie geht die Tempanzeige nicht mehr über 90° . Im letzten WInter stand die Anzeige etwas höher und jetzt im "Sommer" ist sie nach der Reperatur niedriger. Was soll erst im WInter sein?
36 Antworten
bei uns in der garage wenn eine schraube ab ist fersuchen wir es auch immer zuerst mit der schlagmethode dann die körner methode und dann gibts eh nur mehr das bohren.
p.s.: wenn mann das zeug vorher gut anwäärmt gehts meistens leichter. (nur halt vorsichtig bei hitzeempfindlichen schläuchen etc.)
p.s.:mandel... FOTOS!
Hi Kalle, bist wohl Dreher, oder was...???
Bei uns in der Firma reden diese nämlich ähnlich (schlecht) über die Schlosser...🙁
*sehrbetroffenbin* 😉
LG Michael
Oder hier.
Ähnliche Themen
In diesen Zusammenhang möchte ich mich nochmals bei Omega55 und seiner Frau bedanken, der ihre Räumlichkeiten und sein Fachwissen zur Verfügung gestellt haben. Folgendes wurde Samstag repariert.
Handbremse komplett mit Backen Kleinteilen und Handbremsseil. Vorne neue REMA Federn und neue Sachs Oeldruckdämpfer, hinten neue REMA Federn und neue Koni rot auf Oel. Rundum neue gelochte Zimmermann Bremsscheiben und neue Bremsbeläge. Dann noch einmal komplett neue Bremsflüssigkeit. Und weil noch Zeit war haben wir endlich das Bremsband des Automatikgetriebes nachgestellt. Die Reparatur hat solange gedauert wie die Hin- und Rückfahrt, knapp 800 km und der Mandel fährt ja nicht schneller als 120 km/h.
@52Kalle
Schlimmer als Dreher...? 😕
Gibt´s doch gar nicht! 😉
Evtl. Techniker oder Inschinör?
.....keine Ahnung.....
Erzähl...
Ja. Ok. Dann ist ja alles klar, Meister. 😛
Dann bedeutet Dein Kennzeichen ja wohl:
Meister Kalle aus ENtenhausen. 😁
LG Michael
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
. Die Reparatur hat solange gedauert wie die Hin- und Rückfahrt, knapp 800 km und der Mandel fährt ja nicht schneller als 120 km/h.
Hätte ich vorher gewußt was mein "Schlosser" macht , waere ich auch so eine Strecke gefahren!
Morgen mach ich das Handbremsseil.....
Ja so ist das was man nicht selbst macht......... Konnte mich letztens nicht so gut bewegen. 😠 Hatte meinen deshalb in der Werkstatt...........
Ja so eine Garage mit Grube oder Hebebühne ist schon was feines.......
Ich muß diesen Monat zum TÜV und gemacht hab ich Bremsen komplett. Mal schauen was die zu den Fahrwerksteilen sagen.
@OpelOausBO
Ehemalige Zeche Centrum, heute FEGRO Gelände.
Hier kannst du eine Bühne mieten.
Gruß Werner
@ OpelOausBO
mach dir mal da nicht so viele Gedanken. Wenn du den Prüfer bekommst den ich hatte.............. meine Querlenker wurden vom TÜV nicht bemängelt. 😕 Hier mal ein Foto.
Gruß Kalle