ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Gewinde fahrwerk s3 8v Limousine aber welche?

Gewinde fahrwerk s3 8v Limousine aber welche?

Audi S3 8V Limousine
Themenstarteram 6. März 2020 um 18:57

Hi leute,hat jemand bei einem s3 8v Limousine einen gewinde fahrwerk,und davor einen Magnetic ride hatte quasi dem stliilegungs Satz?

Ich möchte einen gewinde fahrwerk kaufen aber ich weiß nicht welches.

Bitte um Bilder und welches fahrwerk ihr verbaut habt..Danke

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 8. April 2020 um 19:39

Klar habe ich auch die V3 in beiden Fahrzeugen.

Im S3 auf Stufe 7, sportlich straff in den Kurven aber nicht zu hart für Bodenwellen usw.

Im Megane 4 RS musste ich härter gehen aufgrund der 4control an der Hinterachse.

das heisst einfach zwei stufen drehen, original ist glaub stufe 5?

am 8. April 2020 um 20:17

Glaube so war es, müsste ich aber jetzt selber schauen, wenn du willst sag ich dir morgen genauer Bescheid.

Hole den S3 ja morgen wieder vom Tuner.

Themenstarteram 8. April 2020 um 21:55

Habe bei mir das kw v2 eingebaut,bin soweit sehr zufr Ideen und muss sagen viel besser als das Magnetic Ride.

Asset.HEIC.jpg
am 9. April 2020 um 7:39

Ja sicher, aber vorn ist glaube beim V2 nicht einstellbar.

Wie kommste da mit der härte klar @ karantanis ?

V2 hat Zugstufenverstellung, V3 Zug- und Druckstufe. V1 gar keine Verstellung.

Themenstarteram 9. April 2020 um 20:32

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 9. April 2020 um 09:39:47 Uhr:

Ja sicher, aber vorn ist glaube beim V2 nicht einstellbar.

Wie kommste da mit der härte klar @ karantanis ?

Doch ist einstellbar vorne und hinten ,..nur oben also glaub druckstufe?das v3 hat beides druck und stufe..

aber was soll ich dir sagen ..bin sehr begeistert!!

Hat eigentlich jemand den Vergleich von KW V1 zu V3? Ist Das V1 härter als das V3 in "weichster" Einstellung?

Oder ist V3 Standart wie V1 und wird dann in Zug- und Druckstufe noch strammer als das V1?

Themenstarteram 20. April 2020 um 15:41

Wenn du schon so viel Geld investiert dann hol gleich das v2.das v2 habe ich verbaut und bin sehr begeistert

Das v3 ist ehr für rennstrecken unsw.

was soll am v3 rennstrecke sein, das wäre v4. v3 kann man nochmal auf seine eigene wünsche etwas mehr anpassen

Themenstarteram 20. April 2020 um 18:21

Zitat:

@yersi schrieb am 20. April 2020 um 18:24:28 Uhr:

was soll am v3 rennstrecke sein, das wäre v4. v3 kann man nochmal auf seine eigene wünsche etwas mehr anpassen

jeder muss für sich wissen,ob man sparen soll oder nicht ,mir wurde erzhält daß man den v3 nur wenn man zu sportlich unterwegs ist,obwohl auch nur ein version 2 reicht.ich habe es auf niedrigste stufe und bin sehr zufrieden damit..habe es auch nicht bereut den v3 zu nehmen..

Zitat:

@yersi schrieb am 20. April 2020 um 18:24:28 Uhr:

was soll am v3 rennstrecke sein, das wäre v4. v3 kann man nochmal auf seine eigene wünsche etwas mehr anpassen

Das denke ich auch. V2 wäre gar keine Option für mich. Da kann man nur die Zugstufe verstellen.

Entweder V1 oder V3.

Kannst du was zur Härte im Vergleich zum Serienfahrwerk sagen?

nun ich fahre ein cabriolet, weiss nicht wie sehr das einen einfluss hat. die einstellungen des fahrwerks sind noch auf werkseinstellung, so wie es von KW kommt. für mich ist es immer noch angenehm. man spürt die strasse mehr, aber bei normaler fahrt gar kein problem. hatte gestern einen kumpel dabei und bin etwas schneller in die kurve, er hat sich schon an die tür festgekrallt und meinte nach der kurve: wow das auto klebt gut und schwankt kaum.

 

das fahrwerk wurde bei Audi eingebaut. Der Mitarbeiter, der damit gefahren ist sagte: ,,Für mich fühlt es sich noch zu weich an, so wie Serie,,

 

wenn es zu hart ist dann kannst du immer noch zug und druck weicher stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Gewinde fahrwerk s3 8v Limousine aber welche?