Gewinde fahrwerk s3 8v Limousine aber welche?

Audi S3 8V Limousine

Hi leute,hat jemand bei einem s3 8v Limousine einen gewinde fahrwerk,und davor einen Magnetic ride hatte quasi dem stliilegungs Satz?
Ich möchte einen gewinde fahrwerk kaufen aber ich weiß nicht welches.
Bitte um Bilder und welches fahrwerk ihr verbaut habt..Danke

57 Antworten

@klaus7373 gefällt mir sehr gut,hast du dann 19 oder 20 zoll?

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 8. März 2020 um 15:48:32 Uhr:

So steht meiner mit KW v3 da:

Nice!

@JBO sieht super aus..vielen dank

@karantanis
19 Zoll Oxigin

@yersi

320mm vorn und hinten, Stufe 7.
Eine Mischung zwischen Straff und Comfort, Bodenwellen schluckt er dezent, in den Kurven liegt er hart.

Ähnliche Themen

Zitat:

@yersi schrieb am 8. März 2020 um 14:12:44 Uhr:

ich habe die kw v3 bestellt, sind auch da. warte noch auf felgen und wärmere temperaturen. ende märz sollte es eingebaut sein. mache gerne bilder falls bis dahin noch erwünscht

@yersi von wo hast du das fahrwerk gekauft ,und was hat es gekostet wenn ich fragen darf?
bei kw direkt lag bei 2100 mit stilllegungs kit

bei mir kw direkt 2600.- schweizer Franken. wie kommst du auf 2100? okay ich fahre ein cabriolet, dafür gibts glaube ich weniger auswahl

@karantanis

@yersi habe direkt mit kw kontaktiert und habe das angebot bekommen inkl stillegung des magnetic ride

sollte man eigentlich mit dem fahrwerk auf max-tüv-tiefe gehen und so eintragen? dann kann man ja immer noch weiter hoch und hat so spielraum in zukunft.

Zitat:

@yersi schrieb am 9. März 2020 um 19:58:36 Uhr:

sollte man eigentlich mit dem fahrwerk auf max-tüv-tiefe gehen und so eintragen? dann kann man ja immer noch weiter hoch und hat so spielraum in zukunft.

Das funktioniert leider nicht. Du musst Veränderungen sowohl in die eine als auch in die andere Richtung eintragen lassen. Also auch wenn du das Fahrzeug wieder "höherlegst".
Klingt blöd, ist aber leider so.

So..da ist nun das kw v2 rein gekommen.vorne 315 hinten 310 Rad Mitte bis Kotflügeln Kante

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

hattet ihr Probleme mit einer Fehlermeldung des Fahrwerks nach dem Einbau? Anscheinend muss bei meinem Auto, KW ein File für die Software senden. KW v3. Ich schätze mal wegen dem stillegungs-Kit Magneticride.

Ich habe bei meinem schon ab den ersten Tag Meldung bekommen,da aber ich das Auto gleich in der Garage stellen musste könnte ich es nicht prüfen
.Jetzt ist das Auto angemeldet und werde es zu der Werkstatt bringen.viellicht ist ein stecker ab oder so meinte er.aber oft habe ich gelesen man soll gleich den stliilegungs Kit von rs3 nehmen

Ja, haben sie heute bestätigt. RS3 stilllegungskit ist unterwegs. Das Fahrwerk ist aber mega... man spürt die Strasse viel intensiver und die Kurvenfahrten sind ultra. Ich kann es jedem empfehlen, alleine vom Gefühl / Sicherheit her was es einem gibt.

@yersi
Gute Wahl mit dem V3

@karantanis
Die 315 vorne wären mir persönlich zu knapp, ich will ja die Leistung noch fahren.

@klaus7373 hast du die auch? wie hast du zug und druckstufe eingestellt? bei mir ist alles auf standard. ich überlege mir alles um 1 stufe sportlicher zu drehen

Deine Antwort