Gewicht

Mercedes C-Klasse W204

Moin
weiß jemand die Gewichtsdaten vom neuen? Die Motorhaube ist ja nun komplett aus Aluminium wie sieht es mit anderen Teilen aus?

Mfg waldemar 😉

Beste Antwort im Thema

das nenn ich mal einen hochinterressanten thread.....😁😁😁😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ancilotti

Laut MB ist der Mopf 20kg leichter als der Vormopf (beides 6-Gang Handschalter).
Die 7-Gang Automatik scheint 15kg schwerer zu sein als der 5-Gang Automat.
Also unterrm Strich ist die Gewichtsersparnis vernachlässigbar (jeweils mit Automat).

Gruß,
Ancilotti

Danke für die erste brauchbare Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Laut MB ist der Mopf 20kg leichter als der Vormopf (beides 6-Gang Handschalter).

Wieso ist diese Antwort brauchbar, aber der Hinweis Du mögest selber bei MB auf der Homepage nachschauen nicht?

Du traust also der Aussage eines Forumsteilnehmer ohne irgendwelchen Nachweis mehr als den Angaben des Herstellers?

Wobei ich Ancilotti nichts unterstellen möchte.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Wieso ist diese Antwort brauchbar, aber der Hinweis Du mögest selber bei MB auf der Homepage nachschauen nicht?

Du traust also der Aussage eines Forumsteilnehmer ohne irgendwelchen Nachweis mehr als den Angaben des Herstellers?

Wobei ich Ancilotti nichts unterstellen möchte.

MfG

Er sagte ja ist der

Mopf

20 kg leichter mit dem Handschalter mit Automatik schwerer. Auf MB steht nix von Facelift. Wenn du nix sinnvolles Beitragen kannst dann bitte sei einfach ruhig.

Nicht Dioxin verseucht hoffe ich, dann wäre es einige Piktogramm schwerer..... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Das Huhn! Das Huhn war zuerst da!
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Nicht Dioxin verseucht hoffe ich, dann wäre es einige Piktogramm schwerer..... 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Das Huhn! Das Huhn war zuerst da!

Wie schwer ist denn ein

Piktogramm

?

1 billionstel Gramm

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

Zitat:

Wie schwer ist denn ein Piktogramm?

Ist mir übel...

Dioxin? 😁

Zitat:

Ist mir übel...

Zitat:

Er sagte ja ist der Mopf 20 kg leichter mit dem Handschalter mit Automatik schwerer. Auf MB steht nix von Facelift. Wenn du nix sinnvolles Beitragen kannst dann bitte sei einfach ruhig.

Du meinst also auf der MB-Seite ist der Mopf noch nicht aufgeführt?

Die Bilder sehen für mich aber so aus, als ob da schon das neue Model gemeint ist.

MfG

Also laut Autobild wiegt das T-Modell (Leergewicht/Zuladung)1586/499 kg mit der Handschaltung als VorMopf.
Auf der MB Homepage der C180 (1.495/505) als Automatik.. allerdings kann ich nicht einstellen obs das T-Modell oder Limousine sein soll. wenn man den Werten trauen kann.

Mit welchem Motor? Hat ja auch einen gewissen Einfluss.......

Zitat:

Also laut Autobild wiegt das T-Modell (Leergewicht/Zuladung)1586/499 kg mit der Handschaltung als VorMopf.
Auf der MB Homepage der C180 (1.495/505) als Automatik.. allerdings kann ich nicht einstellen obs das T-Modell oder Limousine sein soll. wenn man den Werten trauen kann.

Zitat:

Mit welchem Motor? Hat ja auch einen gewissen Einfluss.......

Zitat:

Zitat:

Beide natürlich als C 180 CGI BE.

Zitat:

Ich weiß ja nicht wie Du zu den Daten gekommen bist.

Ich gehe über Neufahrzeuge -> C-Klasse.

Dann kommt als nächste Auswahl Limousine oder T-Modell. Und dann kann man den Motor wählen und sich die technischen Daten anschauen.

MfG

Ich Trottel 😁.. also ist das Auto ca um 50 kg leichter geworden? 😕

Hallo

Leergewicht nach EG (kg) 4) 1.485 (1.495) = C 180CGI Limousine Vormopf

Leergewicht nach EG (kg) 4) 1.480 (1.495) = C 180 Limousine Mopf

4) Angaben nach Richtlinie 92/21/EG in der Fassung 95/48/EG (Masse in fahrbereitem Zustand, Kraftstoffbehälter zu 90 % gefüllt, mit Fahrer, 68 kg, und Gepäck, 7 kg) für Fahrzeuge in serienmäßiger
Ausstattung, Sonderausstattungen und Zubehör erhöhen i. d. R. diesen Wert, wodurch sich die Nutzlast entsprechend verringert.

Quelle :Preisliste Vormopf und Mopf.

Gruss Chris

P.S. Werte in Klammer für Automatik

Deine Antwort