ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Geweih im GLK inkontinent? Hat er überhaupt eines?

Geweih im GLK inkontinent? Hat er überhaupt eines?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 21:48

Moinsen.

Ist beim V6 im GLK vermutlich die gleiche Inkontinenz zu erwarten wie im w211???

Dank

Trage mich mit dem Gedanken, den dämlichen 3er BMW wegzuhauen und mir n GLK hinzustellen. Vorzugweise hätte ich jetzt gesagt, daß n 220er es tun wird, nachdem im Vito die Maschine auch vollkommen zufriedenstellen ihren Dienst verrichtet. Wenn die Inkontinenz vom V6 im GLK zB behoben wäre, könnte ich mich schon etwas leichter damit anfreunden...ansich kommt es mir auf den Zustand der Karre an, Laufleistung können ja alle Diesel ewig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schrauber-Jack schrieb am 22. Mai 2020 um 07:11:53 Uhr:

Moin.

Es kann beim om642 auch Inkontinenz am ölkühler geben.

Einfach mal ein wenig googeln, da findet sich was.

ein Auto mit dem OM642 kann auch eine Reifenpanne haben

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Inkontinent ?

Also meiner (Benziner) verbraucht so gut wie kein Öl.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 22:05

geht um die Diesels...

Moin, unser Dicker (350CDI) verbraucht/verbrennt kein Öl. Mittlerweile hat er 270000 auf dem Buckel.

Der Turbo hat bei 230000 den Dienstaufgegeben und Muster neu.

Zitat:

@tnrest schrieb am 17. Mai 2020 um 23:48:56 Uhr:

Zustand der Karre an,

Ich muss bei meiner Schub-Karre auch immer mal Luft aufpumpen.

Oh je....ein GLK ist keine Karre.

wenn wir von einem OM642reden , und beim GLK gibt es auch kein "eigenen" Motor,

dann ist dieser nicht für Öl Verbrauch bekannt ...

Hallo,

vermutlich meint der Thread Ersteller nicht den Ölverbrauch des OM642 im Sinne von Ölverbrennung sondern eher die tropfende "rote" Turbodichtung zwischen Geweih (Ansaugbrücke /Reinluftkanal) und Turbo.

Eine tropfende Dichtung kann ganz schnell ins Geld gehen, denn unter der Dichtung ist der Stellmotor der EKAS (Einlass-Kanal-Ab-Schaltung) eingebaut, diesen zu ersetzen kostet in der Mercedes Werkstatt grob über den Daumen gepeilt um die 1000 Euro!

Siehe HIER!

 

Ja, der OM642 kann am Geweih an Inkontinenz erkranken!

 

Hat der 265 PS Motor auch diese Probleme oder wurde da bereits eine Änderung vorgenommen?

@xxralfxx

es gibt nicht das Problem , es gehört eher in die Kategorie "kann passieren "..

hier ein brauchbares Video zum om642

https://www.youtube.com/watch?v=1vGHjP8lV7Q

Moin.

 

Es kann beim om642 auch Inkontinenz am ölkühler geben.

 

Einfach mal ein wenig googeln, da findet sich was.

Zitat:

@Schrauber-Jack schrieb am 22. Mai 2020 um 07:11:53 Uhr:

Moin.

Es kann beim om642 auch Inkontinenz am ölkühler geben.

Einfach mal ein wenig googeln, da findet sich was.

ein Auto mit dem OM642 kann auch eine Reifenpanne haben

Das Ölkühler Problem ist zumindest im 212er und 211er Bereich ein immer wiederkehrendes Thema ab 200tkm.

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 19. Mai 2020 um 11:46:06 Uhr:

Hat der 265 PS Motor auch diese Probleme oder wurde da bereits eine Änderung vorgenommen?

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine in einer Werkstatt mal einen OM642 jüngeren Baujahres gesehen zu haben, der unterhalb der besagten Dichtung oberhalb EKAS ein "Ölleitblech" hat, so das eventuell an dieser Dichtung austretendes, Öl NICHT mehr auf die EKAS tropfen kann!

MfG Günter

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 22. Mai 2020 um 19:15:43 Uhr:

Zitat:

... unterhalb der besagten Dichtung oberhalb EKAS ein "Ölleitblech" hat, so das eventuell an dieser Dichtung austretendes, Öl NICHT mehr auf die EKAS tropfen kann!

MfG Günter

wenn das stimmt, ist`s lustig, hat man sich also damit abgefunden:)

als der Gutachter bei meinem sich den Motor genauer angeschaut hat, war er sichtlich überrascht:)dass er so trocken war, und ich war erstaunt, dass er so überrascht war

Grüße

prio

Zitat:

@prio3 schrieb am 22. Mai 2020 um 21:41:51 Uhr:

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 22. Mai 2020 um 19:15:43 Uhr:

 

wenn das stimmt, ist`s lustig, hat man sich also damit abgefunden:)

als der Gutachter bei meinem sich den Motor genauer angeschaut hat, war er sichtlich überrascht:)dass er so trocken war, und ich war erstaunt, dass er so überrascht war

Grüße

prio

Abgefunden würde ich das jetzt nicht nennen! Ganz dämlich und Beratungsresitend sind die MB ja auch nicht!

So ein Blech kostet nicht viel, erspart aber später viel ärger!

Den Anschluss des Hirschgeweihs so umzukonstruieren das er sicher dicht ist kostet viel mehr und da damals schon bekannt gewesen sein dürfte das der V6 durch einen R6 ersetzt wird, ist so ein Blech Finanziell das viel kleinere Übel!

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Geweih im GLK inkontinent? Hat er überhaupt eines?