1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Gewechselte Lima läd nicht

Gewechselte Lima läd nicht

Renault Scenic 1 (JA)

Habe meine Lima gewechselt und irgendwie läd sie nicht.
Kennt jemand den Grund?, und ist es egal an welcher der beiden Schrauben M8 man das Pluskabel anschließt?
Kann mir jemand helfen??

32 Antworten

Ich weiß nicht was und wie da beim Einbau etwas falsch angeschlossen wurde.

Mein Verdacht geht in Richtung Gleichrichterbrücke. Wenn die mit allen Anschlüssen zugänglich ist, kann man die auch mit einem Durchgangsprüfer untersuchen.

Auf jeden Fall kann sie in einem kurzen Moment bei falschem Anschuß zerstört werden.

Wennich den Bericht richtig deute, wird wohl jetzt die Batterie am Netz geladne und dann kann man einige km fahren. Ist das so richtig?

schrauber

Zitat:

@Massese schrieb am 17. Juni 2015 um 05:23:27 Uhr:

So, habe Bilder gemacht, sind nicht gut . Vielleicht erkennt man ja was.
Mache aber noch mal welche, mit ner anderen Kammera.

Ja bitte, ich brauche eigentlich nur die komplette Beschriftung auf dem Regler (vom ersten Bild) der Lima. Da steht alles was ich an Infos brauche drauf.

Aber: Lasse die Lima bei Bosch auf jeden Fall mal prüfen und auch deine Batterie!

Guten Morgen Zusammen,
mit dem scharfen Bild hat es nicht geklappt. Die Nummern der eingebauten Lima sind
Bosch 14V 47-87A
0 124 325 031
KC81
77 00 434 899
das ist alles was drauf steht. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

Schrauber, Du liegst richtig mit der Vermutung, daß die Batterie am Netz geladen wird.
Am Sonntag war es so, das ich nach der Fahrt von ca. 30 km die mseither nicht mehr bewegt.
Bei der Bosch Lima hats zwei B+ Anschlüsse am B+2 hats vermutlich die Gleichrichter Brücke. Die kupferne Öse
mit der Biegung nach unten zum Regler. Am B+1 hats das nicht, ich musste aber das Kabel dort anschließen da n Schraube von B+2 abgebrochen ist.
Nun habe ich die Schraube mit einer Verlängerungsmutter und Schraube verlängert, so das ich nun auf B+2 anschließen kann. Das sind alle Infos die ich zur Zeit habe, danke!

Deine Antwort