Gewalt im Straßenverkehr...Was meint ihr dazu?
Vor einer Weile ist mir folgendes passiert.
An einem Morgen auf dem Weg zur Arbeit befuhr mit meinem Fahrzeug eine Tempo 70 Strecke, welche danach direkt in eine 2 spurige Kraftfahrstraße mit Tempo 100 übergeht.
Ich beschleunigte mein Fahrzeug dementsprechend, im selben Moment setzte der Fahrer hinter mir zum überholen an.
Nach etwa 200m merkte dieser wohl, dass er es nicht schaffen würde mich zu überholen ohne die Höchstgeschwindigkeit deutlich zu überschreiten.
Er ordnete sich also wieder hinter mir ein und die Fahrt ging weiter.
An der nächsten Abfahrt verließen wir beide die Kraftfahrstraße und hielten an einer Ampelkreuzung.
Kurz danach wurde meine Tür geöffnet und ich bekam gefolgt von Schimpfwörtern eine Ohrfeige.
Einen weiteren Faustschlag konnte ich abwehren.
Ein Versuch mich aus dem Fahrzeug zu ziehen wurde dank meines Gurtes verhindert.
Kurz danach stieg er wieder in sein Fahrzeug.
Total verwirrt stieg ich aus meinem Fahrzeug aus.
Neben mir an der Ampel wartete ebenfalls ein anderes Fahrzeug.
Als ich den Fahrer allerdings auf den Vorfall ansprach sagte er nur: 'Lasst mich damit in ruhe ich will damit nicht zu tun haben. Ich habe nichts gesehen'
Mir blieb nichts anderes übrig mir die beiden Kennzeichen zu notieren und die Fahrt fortzusetzen.
Zuhause habe ich dann sofort Online Anzeige bei der Polizei erstattet.
Jetzt nach etwa 2 Monaten bekam ich eine Mail, dass der Fall abgeschlossen wurde.
Wie geht es nun weiter???
Meiner Meinung nach gehört so jemand nicht auf die Straße.
Sollte ich mir einen Anwalt suchen?
Problem dabei ist, dass ich (er aber auch nicht) keinen Zeugen im Fahrzeug hatte.
Es steht also Aussage gegen Aussage.
Wie stehen hier meine Chancen?
Beste Antwort im Thema
Wieder mal typisch fuers Forum. Einer bekommt eine geklatscht, macht nen Thread und spricht die Gewalt an. Was machen die meisten User? Wie immer, fallen ueber den TE her . Erklæren ihm die StVo und das er erstmal fahren lernen soll und das sein Thread sowieso fuern Arsch ist und er sich læcherlich macht. Klasse! Das Forum wird immer uebler. Das Verhalten des Zeugen ist erbærmlich und zugleich typisch fuer die heutige Zeit. Und bei dem was manche hier schreiben, hætten sie sich nicht anders verhalten ausser weg zusehen. Ich wuerde da nicht Tatenlos zuschauen.
Ich hoffe das sie ihn fuer die Ohrfeige ranbekommen. Sowas hat nix auf der Strasse zu suchen.
155 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Das mag in eurer egozentrischen Ellenbogengesellschaft so sein, aber zum Glück gibt es auf der Welt noch genug Menschen die nicht so denken wie ihr und ein friedliches Miteinander der Menschen weiterhin ermöglichen.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Da gilt "jeder gegen jeden" bis zum verrecken, da gewinnt der Stärkere.😉😁MfG Zille
Och nu sei doch nicht so streng, nu versuche ich mal nen Scherz zu machen und nu bekomme ich Mecker.
Kein Mensch wird in dieser Situation gefährdet !!!
Was hat die vorliegende Situation mit egozentrischer Ellbogengesellschaft zu tun ?😕
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich egozentrisch ????
Stell dir einfach mal die Situation in der Realität vor wenn der TE in dieser Situation nicht beschleunigt hätte.
Alle die hinter ihm waren wären in aller Ruhe an ihm vorbeigezogen, er wäre über Kilometer nur 70 gefahren weil alle ihn überholt hätten, er wäre zum Verkehrshinderniss mutiert.
Ich nehme keinem ab das er in dieser Situation treudoof abwartet bis alle ihn überholt haben.
Ich glaube, dass ich ab jetzt meinen Drehmomentschlüssel vom Kofferraum in den Fussraum unter meinen Sitz verlagere, nur für den Fall der Fälle.
Zitat:
Original geschrieben von gruni1984
Auch wenn genau genommen der TE nicht hätte beschleunigen dürfen, .....
Das ist leider falsch ! Überholen darf auch nur derjenige der mit erheblich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende unterwegs ist.
Steht auch im Pharagraph 5.
Zitat:
Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.
Wars der Überholer ?? Ne, verkackt hat er, ist nicht aus den Puschen gekommen.
Ich kann nicht mit meinem Peugeot hinterm Porsche ausscheeren und nun auf mein Recht bestehen unbedingt überholen zu dürfen. Ne, kann ich nich. Punkt , Komma, und Schluss.
In dieser Situation hat der TE nix falsch gemacht. Wer anderer Meinung ist mag sie mir anschaulich darlegen.
Wir kennen nur die Seite des TE, wir wissen also nicht, warum der andere Typ wirklich ausgerastet ist, was wirklich vorgefallen ist und warum der Dritte eventuell deshalb auch nicht als Zeuge zur Verfügung stehen wollte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Wir kennen nur die Seite des TE,
..und ich glaube sie ihm auch, alleine weil ich selbst erlebt habe wie schnell man in solch eine Situation kommen kann. Ich finde die Situation war schlüssig, und eim Endeffekt ging es ja auch nur um diese vom TE geschilderte Situation.
Zitat:
Original geschrieben von Carisma DID
Was ist das für ein Schwachsinn??? 😛Zitat:
Schon mal davon gehört, dass man nicht beschleunigt, wenn man merkt, dass ein anderer Überholen will?
Nur weil er zum Überholen ausschert darf ich nicht auf 100 km/h beschleunigen.Aber mal bitte....ich möchte mal sehen, wie du in dieser Situation reagierst....lächerlich
Richtig. Beide Fahrzeuge durften erst an dem Verkehrsschild "100 km/h" beschleunigen, wenn der Überholende nicht ordentlich "Gas" gibt, dann muss er halt dahinter bleiben 🙄
Wäre ja noch schöner, wenn man aufs Gasgeben verzichtet, weil einer links rüber zieht aber nicht in Wallung kommt ...
Wenn ich ab einer Stelle beschleunigen möchte, ab der beschleunigt werden darf und kann, dann mache ich das. Egal ob irgendein Arschloch meint, in diesem Moment zum Überholen anzusetzen oder nicht. Wer solche Leute noch verteidigt, der ist für mich nicht mehr klar.
Und wenn es je einer wagt, mich tätlich anzugreifen, werde ich alles tun, damit er den Platz im Krankenwagen verlässt. Ende der Durchsage.
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Wenn ich ab einer Stelle beschleunigen möchte, ab der beschleunigt werden darf und kann, dann mache ich das. Egal ob irgendein Arschloch meint, in diesem Moment zum Überholen anzusetzen oder nicht. Wer solche Leute noch verteidigt, der ist für mich nicht mehr klar.
Und wenn es je einer wagt, mich tätlich anzugreifen, werde ich alles tun, damit er den Platz im Krankenwagen verlässt. Ende der Durchsage.
Inhaltlich stimmts, ausser die letzten zwei Sätze und die freundlichkeit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Saarlouis
ich hass es auch wenn ich jemanden überholen will dem ich km weit hinterschleichen musste und der jenige dann mit mal beschleunigt als gehe die welt unter. ich hatte es mal da habe ich jmeanden überholen wollen war schon neben dem jenigen und der beschleunigt. so zurück hinter dem ging nicht also gas geben ich wie wild am hupen kommt mir mit mal ein finger entgegen von der ollen ich also nochmal alle reserven ausgeschöpft und vorbei. im nächsten ort habe ich sie dann zur rede gestellt und die meinte da war doch nur 70 . ich sach da ist sein nem jahr kene 70 mehr und sie dooooch ich darauf hin ich scheuer ihnen gleich eine und wette 100€ das da 100 is. dann hat mir ihre pubertirende brut noch den finger gezeigt und dann habe ich gesagt gut jetzt ist schluss. erstmal bringen sie mich und meinen sohn in gefahr und dann noch dritte und sich und ihr gör. habe ich sie aufgehalten und die polizei gerufen hat sie dann ordentlich gekostet weil ich noch nen zeugen hatte unzwar das video auf dem handy was mein sohn gedreht hat 😁
Kannst Du auch in normaler deutscher Sprache ?
Das ist nicht lesbar.
cal
Zitat:
Original geschrieben von callaloo
Kannst Du auch in normaler deutscher Sprache ?Zitat:
ich hass es auch wenn ich jemanden überholen will dem ich km weit hinterschleichen musste und der jenige dann mit mal beschleunigt als gehe die welt unter. ich hatte es mal da habe ich jmeanden überholen wollen war schon neben dem jenigen und der beschleunigt. so zurück hinter dem ging nicht also gas geben ich wie wild am hupen kommt mir mit mal ein finger entgegen von der ollen ich also nochmal alle reserven ausgeschöpft und vorbei. im nächsten ort habe ich sie dann zur rede gestellt und die meinte da war doch nur 70 . ich sach da ist sein nem jahr kene 70 mehr und sie dooooch ich darauf hin ich scheuer ihnen gleich eine und wette 100€ das da 100 is. dann hat mir ihre pubertirende brut noch den finger gezeigt und dann habe ich gesagt gut jetzt ist schluss. erstmal bringen sie mich und meinen sohn in gefahr und dann noch dritte und sich und ihr gör. habe ich sie aufgehalten und die polizei gerufen hat sie dann ordentlich gekostet weil ich noch nen zeugen hatte unzwar das video auf dem handy was mein sohn gedreht hat 😁
Das ist nicht lesbar.
cal
Haben bis auf dich alle verstanden 🙂
Zitat:
klar hätte ich sie von der straße dränge können aber ich hab ja nix am scheitel
Na ja, da habe ich aber beträtchliche Zweifel.
cal
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
solche stellen sind eig. ganz lustig, für manche der perfekte ort zum schw*** vergleich 😁
Nur rechnen die meisten nicht , das ich bei 70, ohne Probleme die 2. reinkriege und die dann ruhig mal bis 105 Sachen ausdrehen kann 😁
Dann werden sie aber oft so richtig aggresiv, wurde schon oft deswegen geschnitten und bestinkefingert, aber, thats life 🙂
Booaahhh, hast Du ein geiles Auto.
BTW, ich kriege ihn nur zur bis zur 3. rein, danach macht meine Potenz schlapp.😉
cal
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Haben bis auf dich alle verstanden 🙂Zitat:
Original geschrieben von callaloo
Kannst Du auch in normaler deutscher Sprache ?
Das ist nicht lesbar.
cal
Das Du das verstehst war mir klar.🙂
cal
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Wieder mal typisch fuers Forum. Einer bekommt eine geklatscht, macht nen Thread und spricht die Gewalt an. Was machen die meisten User? Wie immer, fallen ueber den TE her . Erklæren ihm die StVo und das er erstmal fahren lernen soll und das sein Thread sowieso fuern Arsch ist und er sich læcherlich macht. Klasse! Das Forum wird immer uebler. Das Verhalten des Zeugen ist erbærmlich und zugleich typisch fuer die heutige Zeit. Und bei dem was manche hier schreiben, hætten sie sich nicht anders verhalten ausser weg zusehen. Ich wuerde da nicht Tatenlos zuschauen.Ich hoffe das sie ihn fuer die Ohrfeige ranbekommen. Sowas hat nix auf der Strasse zu suchen.
Und damit sind diese Menschen nicht besser wie der Schläger.