Gewalt im Straßenverkehr...Was meint ihr dazu?

Vor einer Weile ist mir folgendes passiert.

An einem Morgen auf dem Weg zur Arbeit befuhr mit meinem Fahrzeug eine Tempo 70 Strecke, welche danach direkt in eine 2 spurige Kraftfahrstraße mit Tempo 100 übergeht.
Ich beschleunigte mein Fahrzeug dementsprechend, im selben Moment setzte der Fahrer hinter mir zum überholen an.
Nach etwa 200m merkte dieser wohl, dass er es nicht schaffen würde mich zu überholen ohne die Höchstgeschwindigkeit deutlich zu überschreiten.
Er ordnete sich also wieder hinter mir ein und die Fahrt ging weiter.
An der nächsten Abfahrt verließen wir beide die Kraftfahrstraße und hielten an einer Ampelkreuzung.
Kurz danach wurde meine Tür geöffnet und ich bekam gefolgt von Schimpfwörtern eine Ohrfeige.
Einen weiteren Faustschlag konnte ich abwehren.
Ein Versuch mich aus dem Fahrzeug zu ziehen wurde dank meines Gurtes verhindert.
Kurz danach stieg er wieder in sein Fahrzeug.
Total verwirrt stieg ich aus meinem Fahrzeug aus.
Neben mir an der Ampel wartete ebenfalls ein anderes Fahrzeug.
Als ich den Fahrer allerdings auf den Vorfall ansprach sagte er nur: 'Lasst mich damit in ruhe ich will damit nicht zu tun haben. Ich habe nichts gesehen'
Mir blieb nichts anderes übrig mir die beiden Kennzeichen zu notieren und die Fahrt fortzusetzen.

Zuhause habe ich dann sofort Online Anzeige bei der Polizei erstattet.
Jetzt nach etwa 2 Monaten bekam ich eine Mail, dass der Fall abgeschlossen wurde.
Wie geht es nun weiter???
Meiner Meinung nach gehört so jemand nicht auf die Straße.
Sollte ich mir einen Anwalt suchen?
Problem dabei ist, dass ich (er aber auch nicht) keinen Zeugen im Fahrzeug hatte.
Es steht also Aussage gegen Aussage.

Wie stehen hier meine Chancen?

Beste Antwort im Thema

Wieder mal typisch fuers Forum. Einer bekommt eine geklatscht, macht nen Thread und spricht die Gewalt an. Was machen die meisten User? Wie immer, fallen ueber den TE her . Erklæren ihm die StVo und das er erstmal fahren lernen soll und das sein Thread sowieso fuern Arsch ist und er sich læcherlich macht. Klasse! Das Forum wird immer uebler. Das Verhalten des Zeugen ist erbærmlich und zugleich typisch fuer die heutige Zeit. Und bei dem was manche hier schreiben, hætten sie sich nicht anders verhalten ausser weg zusehen. Ich wuerde da nicht Tatenlos zuschauen.

Ich hoffe das sie ihn fuer die Ohrfeige ranbekommen. Sowas hat nix auf der Strasse zu suchen.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Wenn ich ab einer Stelle beschleunigen möchte, ab der beschleunigt werden darf und kann, dann mache ich das. Egal ob irgendein Arschloch meint, in diesem Moment zum Überholen anzusetzen oder nicht. Wer solche Leute noch verteidigt, der ist für mich nicht mehr klar.
Und wenn es je einer wagt, mich tätlich anzugreifen, werde ich alles tun, damit er den Platz im Krankenwagen verlässt. Ende der Durchsage.
Inhaltlich stimmts, ausser die letzten zwei Sätze und die freundlichkeit 😉

Muss man freundlich bleiben wenn man aufs Maul bekommt? Darf man sich nicht wehren? Ich hab gelernt bekommen das ich meinen Gegner in Notwehr ausser gefæcht setzen darf. Wenn er mich schlægt muss er mit dem Echo rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von callaloo

Zitat:

Original geschrieben von Saarlouis

klar hätte ich sie von der straße dränge können aber ich hab ja nix am scheitel
Na ja, da habe ich aber beträtchliche Zweifel.
cal

willst du mich beleidigen oder was

Zitat:

Zitat:

ich hass es auch wenn ich jemanden überholen will dem ich km weit hinterschleichen musste und der jenige dann mit mal beschleunigt als gehe die welt unter. ich hatte es mal da habe ich jmeanden überholen wollen war schon neben dem jenigen und der beschleunigt. so zurück hinter dem ging nicht also gas geben ich wie wild am hupen kommt mir mit mal ein finger entgegen von der ollen ich also nochmal alle reserven ausgeschöpft und vorbei. im nächsten ort habe ich sie dann zur rede gestellt und die meinte da war doch nur 70 . ich sach da ist sein nem jahr kene 70 mehr und sie dooooch ich darauf hin ich scheuer ihnen gleich eine und wette 100€ das da 100 is. dann hat mir ihre pubertirende brut noch den finger gezeigt und dann habe ich gesagt gut jetzt ist schluss. erstmal bringen sie mich und meinen sohn in gefahr und dann noch dritte und sich und ihr gör. habe ich sie aufgehalten und die polizei gerufen hat sie dann ordentlich gekostet weil ich noch nen zeugen hatte unzwar das video auf dem handy was mein sohn gedreht hat 😁
Kannst Du auch in normaler deutscher Sprache ?
Das ist nicht lesbar.
cal

Wie Hondajunkie schon sagte, haben bis auf dich alle verstanden

Zitat:

Zitat:

Kannst Du auch in normaler deutscher Sprache ?
Das ist nicht lesbar.
cal
Wie Hondajunkie schon sagte, haben bis auf dich alle verstanden

Hallo Saarlouis

Ich muss cal echt Recht geben, ist nicht leicht zu lesen. Irgendwo ist da ein Problem, sei es in der Aussage oder im Verständnis. 🙂😕

Ähnliche Themen

Hallo Carisma DID,
ist schon Krass was dir passiert ist....
Du kannst froh sein, das du außer in deiner Ehre nicht ernsthaft verletzt wurdest.
Besonders krass finde ich das die folgenden Verkehrsteilnehmer nichts damit zutuenden haben wollten.
Das Problem ist das unser verkorkstes Rechtssystem total überfordert ist.........
Ich selber wurde mal von einem Bild-fremden Russland-Deutschen auf der Straße zusammengeschlagen, das haben auch viele
Passanten gesehen und keiner hat geholfen oder wollte vor Gericht aussagen, aus Angst vor Rache....
De Sache wurde übrigens auch fallen gelassen....

Ich kann dir nur den Tipp geben die Sache abzuhaken und in Zukunft das "Knöpfchen" Runter zu machen.
Ist Traurig ist aber leider so....

Wo ist das eigentlich Passiert ?

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wir kennen nur die Seite des TE, wir wissen also nicht, warum der andere Typ wirklich ausgerastet ist, was wirklich vorgefallen ist und warum der Dritte eventuell deshalb auch nicht als Zeuge zur Verfügung stehen wollte.

😁 Weil er mangels Leistung,und manchmal ist es auch schlichtes Unvermögen, nur an solchen Stellen überholen kann.

Davon abgesehen kann bei einem aufgehobenen Limit der Hintermann eh erst verzögert beschleunigen da er das Aufhebungsschild ja auch erst später passiert.

Wenn man im Bereich eines Aufhebungsschild unbedingt überholen muß muß man das als Spiel sehen,entweder klappts oder man verzockt und dann muß man halt auch die Größe haben zurückzustecken. Oder eben den Überholvorgang durchziehen, bis 120 gibts bei erlaubten 100 keine Punkte und ein bisschen Vergnügungssteuer muß dann halt mal einkalkuliert werden.

Aber sich deswegen zu Gewalttaten hinreissen lassen? Zum Glück kommen solche Vögel irgendwann auch mal an den Falschen.

Furchtbare Geschichte, viel furchtbarer die Reaktionen bei "hast dein Fehler" bemerkt und sonstigem Erguss der hier niedergelassen wurde.

Ich finde es schon mehr als lustig wie einige den Typen verteidigen, der scheinbar keinerlei Bezug zum Autofahren oder gar Leistung hat.
Ein 1.9TDI ist nun auch kein Lambo und wenn ich überholen will und vor mir ein "deutlich" leistungsstärkeres Auto ist, dann schenk ich mir das sofern er die vorgegebene Geschwindigkeit nicht massiv unterschreitet, aber nein alle wollen dem kleinen Corsa *hust* Fiest Fahrer die Möglichkeit geben sich auch mal groß zu fühlen. Wozu?

Stellt euch das bei einer volleren Landstraße / Autobahn vor, nur damit der Raudi mal n Erfolgserlebnis im Leben hat soll man ihn vorbei lassen nur damit man mit dem schnelleren Auto wieder ungestört fahren kann? Unsinniger könnte die Aktion wohl kaum sein, vorallem wenn ich bedenke wie einfach man bei 100KM/H überholen kann, der hatte wohl höchstens 40PS....

Dem TE spreche ich einfach nur mein Beileid aus, der geistige Zerfall der Gesellschaft macht leider auch im Straßenverkehr nicht halt, allein die Reaktion des Zeugen spricht Bände für die soziale Inkompetenz. Umso ärgerlicher das du keinen Zeugen dabei hattest und dieser ****** ungestraft davon kommt.

Genau für solche fälle inbesondere wenn man Körperlich unterlegen ist würde ich ne kleine Flasche CS-GAS (wie es bekannte handhaben) oder nen Schlagstock (wie ich es handhabe) im Auto mit mir führen.
Ich hab ihn Gott sei dank noch nie gebraucht, jedoch hab ich auch nicht vor mir von so einem minderbemitteltem auf die Mütze geben zu lassen nur weil er morgen schlecht geschi.... hat. (Sorry)

Würde mich freuen zu lesen ob sich noch was ergibt

Ist ja interessant wie die Leute ihre Autos aufrüsten. Ich könnt höchstens mit nem Eiskratzer aus Plastik oder nem Scheibenputzschwamm aufwarten 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Wenn er mich schlægt muss er mit dem Echo rechnen.

..und du in diesem freiheitlichen Rechtstaat mit einer Schadenersatz-und Schmerzensgeldklage.....

Zitat:

Muss man freundlich bleiben wenn man aufs Maul bekommt? Darf man sich nicht wehren? Ich hab gelernt bekommen das ich meinen Gegner in Notwehr ausser gefæcht setzen darf. Wenn er mich schlægt muss er mit dem Echo rechnen.

Unterschreibe ich sofort. Gewalt erntet Gegengewalt und ich werde mich für Gewalt ganz bestimmt nicht noch bedanken_!

Zitat:

Ich hab gelernt bekommen das ich meinen Gegner in Notwehr ausser gefæcht setzen darf.

ist dir nicht bekannt, das in .de täterschutz

(erst recht wenn der "täter" einen migrationshintergrund hat)

weit über dem opferschutz steht? 🙄

die frage ist auch wie du das machst...wenn du eine backpfeife bekommst und dem schläger im gegenzug die nase blutig haust, sind deine chancen verdammt gut vor gericht auf der anklagebank zu landen...

Dann muss man damit leben...

Was würdest du denn in der Situation machen? Danke und Zugabe rufen?

wenn du aus einer 70er Zone in einer 100er Zone einfährst und beim Übergang dieser Geschwindigkeitsbegrenzungen sofort beschleunigst, greift der Paragraf aus der StVZO nicht. Der Hintermann muss dir auch die Chance geben, diese Geschwindigkeit zu erreichen. Und wenn dieser mit seinem Wagen es auf einer 2-spurigen Straße nicht schafft, die 100 km/h zu brechen, ist es doch sein Problem. Wenn er vorher keine Anstalten gemacht hat zu überholen oder dir dies angezeigt hat, sein Ding.

Nächstes Mal: aussteigen und verteidigen oder Knöpfe runter! Ich bin da ganz deiner Meinung!

Eigenartige Geschichte, nur weil derjenige mit Überholabsicht nicht vorbeikommt, steigt dieser aus und klatscht dem zu Überholenden eine. 🙄 So etwas hab ich in 32 Jahren Fahrpraxis nicht erlebt.

Im "innersten inneren" weiß natürlich nur der Threadstarter, ob er einfach aus dem Augenwinkel mitbeschleunigt hat als der Hintermann zum Überholvorgang angesetzt hat (wie von einigen ungeachtet der Fakten die sie nicht kennen einfach unterstellt wird) oder ob es sich wirklich so zugetragen hat, wie er es hier geschrieben hat. Von daher sollte man mit "Wertungen" sehr vorsichtig sein. Nichts desto trotz, ist die Reaktion des Hintermannes unter aller Kanone und ihm gehört zumindest der Führerschein entzogen.

Da bin ich froh das sich mein Wagen automatisch nach dem Starten ab Tempo 20 verriegelt obwohl ich bisher noch nie großartig das Problem mit irgendwelchen Agressoren hatte. Mit einer Bud Spencer Figur (nicht der jetzigen 😉 ) ist da man schon etwas gesegnet, obwohl ich mich (bis auf die Schulzeit) noch nie geprügelt habe. 🙂

Mein Tipp: Abhaken, und zukünftig Pfefferspray in Griffnähe haben, sich mit so einem Mutanten zu prügeln ist denke ich nicht die geeignete Maßnahme, wer will sich schon freiwillig auf RTL-Niveau begeben? 😉

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Ich hab gelernt bekommen das ich meinen Gegner in Notwehr ausser gefæcht setzen darf.
ist dir nicht bekannt, das in .de täterschutz (erst recht wenn der "täter" einen migrationshintergrund hat) weit über dem opferschutz steht? 🙄

die frage ist auch wie du das machst...wenn du eine backpfeife bekommst und dem schläger im gegenzug die nase blutig haust, sind deine chancen verdammt gut vor gericht auf der anklagebank zu landen...

Woher weist Du das alles so genau ?

Deine Antwort