Gewährleistung durch Händler oder Verkauf "im Kundenauftrag"

habe gerade die möglichkeit gebrauchtwagen zu kaufen - Erstzulassung 2010, 212 tkm

macht es Sinn, 500 Euro mehr für die Gewährleistung durch den Händler zu zahlen?

66 Antworten

Im Impressum steht noch die alte Firma, welche an dieser Anschrift residierte:

https://www.autoscout24.de/haendler/le-automobile-leipzig/impressum

Mit anderen Telefonnummern, als im Inserat. Alles nicht sehr vertrauenserweckend.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 29. April 2022 um 11:19:29 Uhr:

Es geht um dieses Fahrzeug:

Ist sogar von 2009 und hat 232 Tkm.

https://www.autoscout24.de/.../...d09d-1a87-439e-8817-cbce7bb3a13c?...

geht es tatsächlich um dieses Fahrzeug - dann wäre mein Vertrauen garantiert nicht hoch genug um den ungesehen am Telefon zu kaufen. Ich würde dort wohl nicht mal anrufen ...

So hab ich das der Interessentin auch durch die Blume per PN mitgeteilt.

Da ist es doch schon fraglich, ob sie überhaupt heile in Berlin ankommt. Und dann der Traum, sich 2 Jahre alles bezahlen zu lassen. :-(
Ich kenn auch keine Garantie, die solche Fahrzeuge überhaupt versichert. Macht ja auch 0 Sinn. Der Verkäufer wird beim 1. Schaden eh nicht mehr erreichbar sein und wer weiß, wer da in 6 Monaten diesen Platz betreibt. Lt. Impressum hätte man ja nicht mal eine ladungsfähige Person im Falle des Falles.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 29. April 2022 um 11:47:31 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 29. April 2022 um 11:19:29 Uhr:

Es geht um dieses Fahrzeug:

Ist sogar von 2009 und hat 232 Tkm.

https://www.autoscout24.de/.../...d09d-1a87-439e-8817-cbce7bb3a13c?...

geht es tatsächlich um dieses Fahrzeug - dann wäre mein Vertrauen garantiert nicht hoch genug um den ungesehen am Telefon zu kaufen. Ich würde dort wohl nicht mal anrufen ...

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 29. April 2022 um 11:49:32 Uhr:

So hab ich das der Interessentin auch durch die Blume per PN mitgeteilt.

Da ist es doch schon fraglich, ob sie überhaupt heile in Berlin ankommt. Und dann der Traum, sich 2 Jahre alles bezahlen zu lassen. :-(
Ich kenn auch keine Garantie, die solche Fahrzeuge überhaupt versichert. Macht ja auch 0 Sinn. Der Verkäufer wird beim 1. Schaden eh nicht mehr erreichbar sein und wer weiß, wer da in 6 Monaten diesen Platz betreibt. Lt. Impressum hätte man ja nicht mal eine ladungsfähige Person im Falle des Falles.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 29. April 2022 um 11:49:32 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 29. April 2022 um 11:47:31 Uhr:

Der Hinweis auf's impressum ist fett: die geben sich als ne ganz andere firma aus?

Ähnliche Themen

Kaufst den jetzt trotzdem???
Gruß jaro

Zitat:

@jaro66 schrieb am 29. April 2022 um 13:55:54 Uhr:

Gruß jaro

gruß zurück!

könnte sein! also daß ich am montag da hinfahre und den ankucke und dann ja, vielleicht nehme. hab mich bis jetzt nicht getraut, das hier zu fragen: ich hab n sehr gutes gefühl für leute und die verarschen mich gerade n bißchen - kam gerade raus - wenn ich da heute hingefahren wäre, was eigentlich ausgemacht war, dann wäre niemand da gewesen. niemand der sich mit verkauf auskennt. aber der typ der da war, is nich gut im lügen und auf meine nachfrage: alles in ordnung meinte er: motor, getriebe, schaltung top und dann fing er an, mit sich zu kämpfen ... reifen vorne fast nichts drauf, hinten 6mm ... ähm ... und dann wollte er nicht mit mehr rausrücken, abe da is was

was kann da essentiell, also echt big noch sein? 1000 rep, wenn man danach weiß, das tuts wieder ne weile wären ok

Ja schau ihn dir an und entscheide dann.
Handel ihn nach um paar hundert runter und dann hast Geld für Reifen.....

Und ich sage Dir jetzt zum wirklich allerletzten mal und mit 3 Jahrzehnten Erfahrung im Autohandel (2 davon selbständig):

LASS DIE FINGER DAVON!

Das sind quasi Exportfahrzeuge. Der Händler samt seinem Auftritt bei AS24 ist alles andere als seriös. Das kann nur ein Reinfall werden!

Zitat:

@noclue schrieb am 29. April 2022 um 14:00:20 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@jaro66 schrieb am 29. April 2022 um 13:55:54 Uhr:

Gruß jaro

gruß zurück!

könnte sein! also daß ich am montag da hinfahre und den ankucke und dann ja, vielleicht nehme. hab mich bis jetzt nicht getraut, das hier zu fragen: ich hab n sehr gutes gefühl für leute und die verarschen mich gerade n bißchen - kam gerade raus - wenn ich da heute hingefahren wäre, was eigentlich ausgemacht war, dann wäre niemand da gewesen. niemand der sich mit verkauf auskennt. aber der typ der da war, is nich gut im lügen und auf meine nachfrage: alles in ordnung meinte er: motor, getriebe, schaltung top und dann fing er an, mit sich zu kämpfen ... reifen vorne fast nichts drauf, hinten 6mm ... ähm ... und dann wollte er nicht mit mehr rausrücken, abe da is was

was kann da essentiell, also echt big noch sein? 1000 rep, wenn man danach weiß, das tuts wieder ne weile wären ok

da die jetzt anbieten auf wunsch neuen tüv - kann dann noch viel passieren?

Ich glaub es ist sinnlos hier noch weiter
zu diskutieren.

Die Entscheidung ist doch defakto schon
gefallen und soll nur durch das Forum
abgesegnet werden, um das Karma
im Einklang der Schwingungen zu haben.

Zitat:

@noclue schrieb am 29. April 2022 um 14:15:02 Uhr:

da die jetzt anbieten auf wunsch neuen tüv - kann dann noch viel passieren?

ja

TÜV prüft keinen Motor, Getriebe, Elektronik...

Deswegen schrieb ich ja gerade,

LASS DIE FINGER DAVON!

Alle Händler mit Migrationshintergrund behaupten immer Motor/Getriebe in Ordnung. Das ist der Brüller

schlechthin.

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 29. April 2022 um 14:16:33 Uhr:

Ich glaub es ist sinnlos hier noch weiter
zu diskutieren.

darf's dann der sein?

5.100 mit neuem tüv

händler hat 130 begeisterte bewertungen, total netter typ am telefon, easy, kein verkäufertyp superlässig
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ganz schöne schrammen an der fahrerseite

Dann hättest Du zumindest in der Nähe einen Anspreechpartner.

Und nur weil einer am Telefon nett ist...............

Naja, Rest erspar ich mir.

Wie gesagt, das ist in Berlin und für Dich erstmal eher ein Anlaufpunkt.

Zitat:

@noclue schrieb am 29. April 2022 um 14:26:21 Uhr:

darf's dann der sein?

5.100 mit neuem tüv

händler hat 130 begeisterte bewertungen, total netter typ am telefon, easy, kein verkäufertyp superlässig
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ganz schöne schrammen an der fahrerseite

Zitat:

Hast du annähernd eine Vorstellung davon was ältere Fahrzeuge -insbesondere Diesel mit DPF -kosten können wenn etwas anfällt & man es nicht selber machen kann ?😉

1000€ sind ein Witz, davon gibts ein Satz neue Bremsen + große Inspektion.

Lass mal was mit Filter oder Injektoren sein ....da kannste richtig Kohle abkrachen.

In deinem Fall würde ich ehr einen anspruchslosen Saugbenziner suchen & va. zum Kauf jemanden mitnehmen der sich in Sachen KFZ auskennt.
Das ganze Geschreibsel wegen Garantie& Co. haben ja andere schon erklärt. Du träumst dir Naiv was zusammen mehr nicht. In dem Gewerbe & va. in dem Preissegment bis 10.tsd€ wird mit knallharten Bandagen gekämpft. Egal ob Unfallautos ,Motorschäden oder TüV Huren....da wird alles verkauft was geht.