ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ford B max verkaufen!

Ford B max verkaufen!

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 16:34

Schönen guten Tag

Ich wollte fragen was ich noch ungefähr für mein Auto bekomme!

Ich habe meinen Händler gefragt der gibt mir 10.000€ Soll ich das machen oder privat Verkaufen

Ich habe meine B Max Neu im mai 2016 gekauft 19.500€ und habe jetzt 12.500km gefahren top zu Stande in der Farbe Orange packt Titanium.

Was wäre ungefähr der Preis denn ich bekommen könnte...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Welcher Motor ist verbaut, mit welcher Schadstoffklasseneinstufung? Handschalter oder Automatik? Unfallfreies Fahrzeug? Heißt neu gekauft, dass im Fahrzeig brief (FzB Teil II) keine Vorhalter eingetragen sind? Außenfarbe des Fahrzeugs? Gibt es noch eine Restgarantie (Anschlussgarantie von Ford)?

Erst wenn man u.a. diese Eckdaten des B Max kennt, kann man eine halbwegs sinnvolle Preisschätzung abgeben.

Was kosten denn vergleichbare Fahrzeuge, wenn man nach so einem Ford B Max in einem der einschhlägigen Auto online-Verkaufsportale sucht?

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 17:53

1.6 105 ps Automartik Benziner klasse D

Kein Unfall Auto. Ich bin nur der Halter Farbe Orange

Gekauft habe ich denn am 20.5.2016 5 Jahre Garantie noch 1 Jahre

Zwischen 12.750€ und 14000€

ich finde auf mobile eine Reihe 2016er und 2017er B-Max Titanium für +/- 12.990 ...

also wird ein 2016er Exemplar wohl eher für 11.500 oder 11.900 Euro verkauft?

abzüglich Gewährleistungskosten ... bzw. was diese dem Käufer wert ist ...

+ Kosten für die Aufbereitung/Probefahrten/usw.

+ was verdienen will der Händler auch noch ...

--> für ein Händlereinkaufsangebot erscheinen die 10.000 Euro fair

ob Du jemand findest, der Dir im Privatverkauf 10.500 oder 10.800 Euro zahlt müsstest Du halt ausprobieren ...

(kannst ja für 11.990 inserieren - musst Dich nur darauf einstellen, dass ein Käufer noch ein "Erfolgserlebnis" in den Preisverhandlungen braucht)

Also, ich denke ein Verkaufsproblem könnte die Außenfarbe "Orange" sein.

Im übrigen denke ich auch, dass man für ein Modell mit Titanium-Ausstattung und dem ausgesprochen geringen Km-Stand des Fahrzeugs als Privatverkäufer mit etwas Geduld 12.500 - 13.000 € erzielen könnte.

Bin mir fast sicher, das er für 11.000 - 11.500 € relative schnell privat verkauft werden könnte, falls der Wagen nicht noch in einer Finanzierung läuft, denn das schreckt viele Käufer doch ab, schnell zuzugreifen.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 21:29

Okay vielen Danke!!!

Zitat:

@camper0711 schrieb am 15. Januar 2019 um 19:10:43 Uhr:

ich finde auf mobile eine Reihe 2016er und 2017er B-Max Titanium für +/- 12.990 ...

Echt? Ich nicht...

Ford B-Max Titanium, Automatik, ab EZ 2016, unter 20.000 km ab 15.290,- EUR (.

Von daher denke ich genau wie Volvoluder, dass da beim Privatverkauf, wenn man etwas Zeit und Laune dazu hat, mehr rausspringen wird, als der von Händler gebotene Ankaufspreis.

1 Jahr Garantie sind da ein Argument welches bei Privatkäufern sicher zieht!

Für deinen Fall gibt es auch die Möglichkeit sich ein professionelles Wertgutachten erstellen zu lassen.

Für schmales Geld berechnet dir ein KFZ-Gutachter den angemessen Wert anhand verschiedener Faktoren, wie Fahrzeugdaten, Ausstattung und werterhöhende Faktoren.

Da der Gutachter keine Vorteil aus dem Verkauf ziehen will, bewerten er objektiv den Fahrzeugzustand. Und ein Gutachten durch eine Fachkraft wird bestimmt ein Vertrauensvorschuss beim Privatverkauf geben.

Ein Schelm wer jetzt an Werbung denkt...

Zitat:

@Astra1.6_16V schrieb am 16. Januar 2019 um 08:39:36 Uhr:

Zitat:

@camper0711 schrieb am 15. Januar 2019 um 19:10:43 Uhr:

ich finde auf mobile eine Reihe 2016er und 2017er B-Max Titanium für +/- 12.990 ...

Echt? Ich nicht...

hier:

Ford B-Max Titanium PANO 2xSTÜR PDC SHZ KLIMA ALU EZ 03/2017, 32.850 km, 92 kW (125 PS) 12.990 €

Ford B-Max 1.0 EcoBoost Titanium / Tagfahrlicht LED EZ 09/2017, 22.000 km, 74 kW (101 PS) 12.990 €

 

Zitat:

@Astra1.6_16V schrieb am 16. Januar 2019 um 08:39:36 Uhr:

Ford B-Max Titanium, Automatik, ab EZ 2016, unter 20.000 km ab 15.290,- EUR (.

...

1 Jahr Garantie sind da ein Argument welches bei Privatkäufern sicher zieht!

"Automatik" war in dem Startbeitrag des TE (auf den ich geantwortet hatte) nicht ersichtlich ;)

 

die Frage ist halt, wie viele der potentiellen Käufer gezielt eine Automatik suchen ...

(sprich:

gut, dass das Auto damit höherwertig ist - blöd nur, wenn niemand danach sucht)

Zitat:

@camper0711 schrieb am 16. Januar 2019 um 12:42:25 Uhr:

 

"Automatik" war in dem Startbeitrag des TE (auf den ich geantwortet hatte) nicht ersichtlich ;)

 

die Frage ist halt, wie viele der potentiellen Käufer gezielt eine Automatik suchen ...

(sprich:

gut, dass das Auto damit höherwertig ist - blöd nur, wenn niemand danach sucht)

Im Startbeitrag nicht, aber trotzdem gab's die Info hier schon vor deinem Beitrag. Ich war der Meinung das wurde da bereits berücksichtigt... ;)

Automatik und Schalter sind halt zwei paar Schuhe, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.

Ich denke dass jemand der explizit ein Fahrzeug mit Automatik sucht, sich zum einen über den höheren Anschaffungspreis im Klaren ist und zum anderen bestimmt nicht zum Schalter greifen wird, nur weil der - naturgemäß - günstiger ist.

Bietet der TE sein orangenes Geschoss also jetzt für beispielsweise 13.000 EUR an, ist er schon mehr als 2.000,- EUR günstiger als die derzeit bei mobile angebotenen AUTOMATIKFAHRZEUGE :D. Bisschen verhandeln, dazu noch ein Jahr Garantie, was will man mehr.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 14:51

Okay ich versuche zwischen 12.500€ bis 13.000€ zu bekommen bei 2 Händler war ich schon der erste hat mir 10.000 geboten und ein ander 9.500€

Mal ab warten

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 17:14

Okay das Thema kann geschlossen werden noch mal Danke

@ChrisSG25

Warum? Gibst du den Leuten hier bitte mal Feedback, wie die Sache geendet hat?

Na, ich denke er hat das B Mäxchen für ca. 10.000 in Zahlung gegeben.

Dann hatte er ja ein teures Spielgerät für 3 Jahre, denn allein der Wertverlust des Wagens hätte dann bei ihm Kosten von knapp 0,80 € verursacht.

Wenn dem so war und man noch an die anderen laufenden Kosten (Steuer, Versicherung, Treibstoff, Grundservice) denkt, lagen die Kilometerkosten vermutlich deutlich über 1 € pro gefahrenem Kilometer.

So kann man auch sein Geld mit einem Kompaktwagen vernichten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen