ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkauf Volvo V70 II

Verkauf Volvo V70 II

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 18:31

Hallo,

ich will meinen V70 verkaufen und brauche mal ein paar Denkanstöße auf welchem Weg ich es machen soll.

Bj 2008, Benzin, 170 PS, Klima, Tempomat, Leder, knapp 170tkm., TÜV 02/2019

Winterreifen auf Alu 2018 gekauft und knapp 5000km runter.

Ich habe den Wagen von Privat gekauft und wie sich im laufe der Zeit rausstellte mit einem gehörigen Wartungsstau. Neben einem nichtfunktionierendem Display kamen ein defekter Kühler, Wärmetauscher und einiges an Neuteilen wie Bremsen komplett beide Achsen, Federbeinlager VA, Motorlager oben und unten, Radlager vorne.

Nun ist noch ein Fehler in der Lenkung aufgetaucht der lt. FH sich auf ca. 1000-1500€ belaufen wird. Fehlercodes SAS000E, SAS000F und SAS0011.

Ich will den Wagen nun einfach schnell und ohne viel handeln verkaufen. Ich habe den Wagen für 7400€ 2016 gekauft plus ca. 3000€ an Teile und Reifen.

Was könnte ich denn realistisch für den Wagen verlangen bzw. erzielen, liege ich mit meiner Schmerzgrenze von 5000€ im Bereich des möglichem?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@raute67 schrieb am 4. Januar 2019 um 19:31:47 Uhr:

...mit einem gehörigen Wartungsstau. Neben einem nichtfunktionierendem Display kamen ein defekter Kühler, Wärmetauscher und einiges an Neuteilen wie Bremsen komplett beide Achsen, Federbeinlager VA, Motorlager oben und unten, Radlager vorne.

Nun ist noch ein Fehler in der Lenkung aufgetaucht der lt. FH sich auf ca. 1000-1500€ belaufen wird. Fehlercodes SAS000E, SAS000F und SAS0011.

Wurden einige der genannten Fehler behoben und wenn ja, welche?

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 19:02

....was die Fehlercodes betrifft nein, die betreffen alle die Lenkung lt. FH Kontaktwalze/Lenkgetriebe.

Mit dem Fehler in der Lenkung wird er wohl eher nur noch < 4k € bringen. Wenn alles an dem V70-II funktioniert, er neue HU/ASU hat, könnte er noch mit etwas Zeit für den Verkauf 5-5,5k € bringen.

Ohne den Wagen gesehen zu haben - vielleicht sieht er ja perfekt aus - wurde er 2016 mindestens 1k € zu teuer eingekauft.

Ich verkaufte meine beiden letzten V70 im "volvo-forum" (Gooooogle) findet den passenden Link, wo einige Volvoliebhaber unterwegs sind.

Oder hier im MT (Bieterbereich) mit Link zu Mobile und Ibäh-Kleinanzeigen anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen