Gewährleistun Frontscheibe?? Ja oder Nein

BMW 3er E90

Hallo Community,

besitze seit 08-06-2010 einen 320d touring bj 2007.

Nun habe ich folgendes Problem. Letztens wo ich durch die Waschstrasse gefahren bin, tritt Wasser von der Frontscheibe ins Innere.
Und auf der Autobahn ab 120 Km/H kamen im Bereich der Frontscheibe starke Windgeräusche.

Daraufhin habe ich bei BMW Niederlassung einen Termin vereinbart, (wo ich auch das Auto erworben habe). Heute Morgen war ich dort habe den Wagen abgegeben. Im Jahr 2008 wurde die Frontscheibe bei einer Fremdwerkstatt gewechselt.

Nach einer Probefahrt hat der Meister auch festgestellt das die Scheibe undicht ist und die Windgeräusche damit zusammenverbunden sind.

Erst musste ich von 8 bis 12 rumgammeln und warten was die Sache ist.
Danach wurde mir gesagt das, dass Auto über Nacht da bleiben, weil die Scheibe rausgemacht wird und neu abgedichtet wird.

Der Meister hat irgendwas gemeint das es nicht die Garantie EuroPLUS übernimmt. Habe dann gesagt das es die Gewährleistung betrifft. Daraufhin kam dann nichts.

Meine Angst ist, dass ich morgen eine Rechnung in die Hand gedrückt bekomme. Was sagt ihr dazu?
Es ist doch ein Reklamationsfall, der Schaden war ja vor dem Kauf vorhanden. Und es kam auch raus das die Scheibe 2008 gewechselt wurde.

Und zudem habe ich noch eine Frage. Die Niederlassung ist 40 KM entfernt von mir. Habe gefragt ob ich Anspruch auf einen Leihwagen habe. Es hieß nein. Musste mit Zug zurückfahren. Und zur Arbeit kann ich heute Abend auch nicht. Habe irgendwo mal gelesen, das bei Reparaturen über 2 STD. Leihwagen Anspruch hat.

Bitte um schnelle Antoworten.

MFG

17 Antworten

wenn du das auto im juni bei einem händler gekauft hast, muss der händler es zahlen. er haftet für alle mängel mind 6 monate, ausser halt verschleiss etc .... (beweislast liegt beim händler)

booah leute ihr habt mich erleichtert. werde in 2 std hinfahren und abholen.

Was ich sagen kann, gestern wo ich das Fahrzeug abgegeben habe, habe ich gesagt wie komme ich hier in die Innenstadt, wegen langer Wartezeit.
Daraufhin haben die mir Taxi gerufen auf Kosten von BMW. Ich denk ein Leihwagen wäre billiger gewesen🙂

Ich werde später berichten

mfg nochmals danke

So liebe Leute,

habe gestern den Wagen abgeholt. Unzwar folgendes die Scheibe wurde damals zu hoch draufgesetzt und an einer Stelle war garkein Dichtmasse drauf, wo auch Wassereintritt und Windgeräusche kamen.

Beim rausnehmen der Scheibe wurde die Scheibe beschädigt, sodass eine neue Scheibe montiert wurde.

Und ich musste keinen Cent bezahlen. Ich danke nochmals für die Antworten. Und guten Morgen zusammen

MFG

Deine Antwort