Getunter 2,0TFSI 211PS
Hallo zusammen,
Hat von euch schon jemand seinen TFSI mit 211PS tunen lassen ?
Wieviel geht bei dem? Muss ja etwas mehr sein als beim "alten" 200PS. Hat ja nen anderen Lader drauf soweit ich weiss...
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Hallo zusammen,Hat von euch schon jemand seinen TFSI mit 211PS tunen lassen ?
Wieviel geht bei dem? Muss ja etwas mehr sein als beim "alten" 200PS. Hat ja nen anderen Lader drauf soweit ich weiss...Gruss
So, hier mal die Adressen die mir bekannt sind und die auch was für den neuen 2.0TFSI anbieten:
Heron
digi-tec
skn-tuning , die haben noch nix auf Ihrer Page stehen, aber laut meiner Anfrage soll es sich um eine Steigerung von ca. 35 PS bzw. 45 NM handeln für etwa 1.200€
kochtuning
sls-chiptuning
wendland , noch keine Internetangaben. Aber laut telefonischer Auskunft, ca. 40 PS mehr und 45 NM, Preis mit Tuv um die 1000,-€
wetterauer
hs-elektronik
Gruß
KVP30
Ähnliche Themen
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HallerGTI
ABT Tuning brutal von 211 PS auf 275 PS ....... ich kenne mom. keinen anderen Tuner der soviel PS mit einfachem Chiptuning rausholt...... oder ist das eher ein Schreibfehler 🙂
nur beim NM sind die vorsichtig von 350 NM auf 390 NM.....
Das wird auch sicherlich seinen Grund haben, das recht viele Tuner die Sache bei knapp 400NM belassen. 😉
der Seat Leon hat aber auch einen überarbeiteten Motor hab schon die Details irgendwo gelesen
und MTM hat schon seit bestimmt 5 Monaten die 275 PS im Angebot
hab bisher aber nur einen gesehen der sich über die 400 Nm getraut hat
410 waren das glaub ich hatten aber nur 241 PS
ich denk 400nm is die Grenze für den Antriebsstrang deswegen geht da sonst keiner drüber
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
und MTM hat schon seit bestimmt 5 Monaten die 275 PS im Angebot
ne das sind 270ps bei mtm 😛
naja dann nehm ich lieber das von MTM der Standhaftigkeit willen 😁
...und um des 95 Oktan-Sprit willen. Denn wenn man viel fährt läppert sich doch der teure Sprit, zumal es nicht überall den 98er für nur 3/4 Cent mehr gibt, sondern bei den großen Ketten man gleich 10-15 Cent draufpacken muß.
cheers - Stephan
Zitat:
Original geschrieben von bobby-pilot
...und um des 95 Oktan-Sprit willen. Denn wenn man viel fährt läppert sich doch der teure Sprit, zumal es nicht überall den 98er für nur 3/4 Cent mehr gibt, sondern bei den großen Ketten man gleich 10-15 Cent draufpacken muß.cheers - Stephan
Hi,
wäre es denn sehr schlimm den 95 Oktan-Sprit zu tanken, abgesehen vom minimalen Leistungsverlust?
Zitat:
Original geschrieben von bobby-pilot
...und um des 95 Oktan-Sprit willen. Denn wenn man viel fährt läppert sich doch der teure Sprit, zumal es nicht überall den 98er für nur 3/4 Cent mehr gibt, sondern bei den großen Ketten man gleich 10-15 Cent draufpacken muß.cheers - Stephan
Ist schon ein bischen lächerlich bei einem Wertverlust von lockeren 20Cent pro km sich Gedanken über die paar Cent pro Liter Sprit zu machen, oder?