ForumSaab Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Getunte Saabs alles was fährt

Getunte Saabs alles was fährt

Hallo liebe gemeinde wer fährt alles gemachte saabs mit oder ohne hirsch oder sogar individuell gemixt mit anderen tunern wieviel LEISTUNG,DREHMOMENT und diverse Motoren teile und wie lange mann mit maximal ausgereiften saabs fahren kann oder ihr noch fährt..............

vielen dank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo kein einziger Leistungsstarker Saab in Deutschland ?

naja gut ich selber fahre einen Hirsch - heuschmid saab II

Bj 94 und das fahrzeug macht mir überhaupt kein spass!

weil dauernd was eingestellt werden muss oder sonst noch was

nicht funktioniert! habe viggen LLK,viggen lader,3 '' anlage

Hirschsoftware,heuschmid kopfbearbeitung,heuschmid fahrwerk aber leider der R900 vom Freund nur mit hirschsoftware ist schneller? oder der 95 mit dem jetzigen lader schaden da kenne ich noch paar saab kranke aus dem raum münchen viggen cabrio mit 320 Ps oder saab 9000 mit 340 ps und diese autos fahren mit hirsch und andere teile

von verschiedenen tunern und sie fahren ohne probleme?!

grüsse

Du fährst einen Heuschmid Saab und bist damit nicht zufrieden ? Dann schaff den Wagen mal zu Heuschmid und hör was er sagt.... Das wäre zumindest das naheliegendste. Ist doch kaum 180km von München entfernt.

Welche Probleme und Einstellungsdinge hast du denn ?

Hallo war stamm kunde bei ihm habe das auto vier bis fünf

mal da gelassen! entweder freunde oder freundin hat mich mitgenommen oder ich bin mit dem zug gefahren!!

keine lust mehr ! und die fa.hirsch mit dem rene telefoniert sagte er alles rückrüsten für ein X betrag und neu aufbauen!

sorry aber dafür habe ich das geld nicht!

grüsse

René Hirsch hat hohe Qualitätsansprüche und möchte seinen Ruf nicht verlieren. Ich kann seine Aussage nachvollziehen. Er möchte auf der grünen Wiese arbeiten und sich nicht erst durch das Dickicht durchschneiden wollen. Vielleicht kannst du Hirsch-Performance dazu bewegen eine Standortbestimmung durchzuführen (Überprüfung Steuergerät).

Hast du schon mal gefragt was immer eingestellt wird?

Getunte Saab alles was fähr

 

Es mag sein das er auf Qualität achtet da hast du ja wohl recht.

aber wenn ich als kunde mehr leistung will kann ich das wohl ja haben, immer hin vertrete ich ja auch die marke saab wie viele andere auch. Garantie hat das auto sowieso nicht mehr wo soll denn das problem sein??? bei jedem anderen turbo typen geht das ja auch oder nicht???

irgendwann will man ja mehr!!!!

 

Danke gruß 16sjoe

Re: Getunte Saab alles was fähr

 

Zitat:

Original geschrieben von 16sJoe

aber wenn ich als kunde mehr leistung will kann ich das wohl ja haben, immer hin vertrete ich ja auch die marke saab wie viele andere auch.

Genau deswegen ist Hirsch da wohl vorsichtig. Man kann ja wenigstens versuchen, sich seine "Vertreter" etwas auszusuchen.

Re: Getunte Saab alles was fähr

 

Zitat:

Original geschrieben von 16sJoe

Es mag sein das er auf Qualität achtet da hast du ja wohl recht.

aber wenn ich als kunde mehr leistung will kann ich das wohl ja haben, immer hin vertrete ich ja auch die marke saab wie viele andere auch. Garantie hat das auto sowieso nicht mehr wo soll denn das problem sein???

Hallo

Hirsch ist bekannt für seriöses Tuning, nicht für ausufernde Leistungsexplosionen. Der Ruf der Firma wurde über die Jahre sorgfältig aufgebaut und hat dazu geführt, dass seine Tuning-Firma nun als offizieller Saab-Partner arbeitet. Das kommt nur zustande, in dem man einerseits ein gutes Qualitätsmanagement hat, andererseits auch gewisse Märkte der Konkurrenz überlässt, nämlich jener Konkurrenz die nicht bedingungslos auf Qualität ausgerichtet ist und die Kunden mit enormen Leistuntsdaten zu günstigen Preisen lockt.

Und ich mache heute schon eine Wette mit Dir, dass wenn Du von Hirsch eine Extrem-Leistungssteigerung einbauen könntest und dadurch der Motor kaputt geht das wir dann hier einen Beitrag finden würden in welchem steht, wie scheisse doch die Qualität von Hirschs Arbeit sei etc., deswegen bieten sie das nicht zum Kauf an. Aber nur nebenbei: bei Hirsch läuft ein Prototyp der 9-3 Sportlimousine mit dem 2-Liter Motor mit über 380 PS, also wenn sie wollten könnten sie, aber sie wollen nicht.... ;)

Grüsse

Cyberax

Maptun

 

Zitat:

Original geschrieben von 16sJoe

Es mag sein das er auf Qualität achtet da hast du ja wohl recht.

aber wenn ich als kunde mehr leistung will kann ich das wohl ja haben, immer hin vertrete ich ja auch die marke saab wie viele andere auch. Garantie hat das auto sowieso nicht mehr wo soll denn das problem sein??? bei jedem anderen turbo typen geht das ja auch oder nicht???

irgendwann will man ja mehr!!!!

 

Danke gruß 16sjoe

@16sjoe

 

Wenn Du Leistung ohne Ende....bis zum bitteren Ende ;) haben willst, dann ist "Maptun" das Richtige für Dich!

http://www.maptun.com/

 

Einfach nach Schweden fahren und einbauen lassen.....

Ob Du dann den Wagen durch den Tüv kriegst ist ne andere Geschichte....

 

Gruss

Ich kenne mittlerweile drei Stellen, an denen man ein technisch gut gemachtes Saab-Tuning relativ guenstig eingetragen bekommt.

Gruss,

Philip

Ohne ISO 900x und Abgasgutachten? Und ohne Freigabe durch den Hersteller (Mehrleistung)?

Ich kenne solche Klamotten aus der Käferszene. Da hat es vor einiger Zeit einen Prüfer erwischt. Zu dolle Dinge eingetragen. Der Mann hat jetzt keinen Job mehr als angestellter Gutachter. Angeblich wurden alle seine speziellen Abnahmen nachbegutachtet und in den meisten Fällen rückgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

. Zu dolle Dinge eingetragen. Der Mann hat jetzt keinen Job mehr als angestellter Gutachter. ...

Freie Gutachter verdienen eh besser...:)

Dumm ist nur, wenn man keine Aufträge bekommt, weil sich die Geschichte rumgesprochen hat...:(

Und um gerichtliche Gutachten braucht er sich auch nicht bemühen...würde von jedem gegnerischen Anwalt sofort angezweifelt und niedergemacht...:(

Nicht, dass ich es mir in meinen 9-5 Aero wirklich einbauen lassen wollte (bzw. dürfte, weil wollen tät ich ja vielleicht schon...)

Aber interessieren würde es mich auch, was mit einem 9-5 so "geht", ohne dass die Karre unkontrollierbar wird oder einem nach ein paar hundert Kilometern um die Ohren fliegt. Und ich muss gestehen, dass mich die Maptun-Videos schon ziemlich beeindruckt haben, wie ein harmlos aussehender Saabtacho innerhalb von 12 sec. von 80 auf 250 vorrückt (teilweise untermalt von schwedischem Gelächter offensichtlich männlicher Insassen).

Also: was geht, was ist realistisch, was sind Eure Erfahrungen, und wer hat vielleicht im Münsterland oder Ruhrgebiet einen 9-5 Aero, der was mehr kann als meiner (ohne Hirsch) und hat vielleicht genug Sendungsbewusstsein, mir das Ding mal zu zeigen (auch wenn es "nur" Hirsch ist)?

Mein tuner fährt einen 9-5 mit ca. 600PS, das ist halt Schweden!!

Hätte auch gerne mehr Leistung aber in Österreich ist der TÜV noch schlimmer als in D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Getunte Saabs alles was fährt