Getriebschaden oder ZMS?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo liebe Gemeinde,

so ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ford Mondeo Bj.2007; TDCi 2.0. Schaltgetriebe, 107 Tkm

Ich habe so ein komisches Klackern im Stand, wenn ich die Kupplung trete wird das Klackern schneller und lauter. Die Werkstatt schließt die Kupplung aus, zuerst wurde der Ausrücker verdächtigt. aber der ist es nicht.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Vielleicht das Zweimassenschungrad? Per Stetoskop wurde schon gehorcht und das Geräusch kam angeblich innen vom Getriebe.
Und nun hat mir die Werkstatt schon bischen Angst gemacht das es das Getriebe sein könnte.

Nachdem ich vor nem halben Jahr nen Motorschaden hatte, nervt mich das nen bischen. :-(

LAngsam kostet die Kiste richtig Geld, soviel Probleme hatte ich noch nie mit nem Auto.

Vielen Dank schon mal.

21 Antworten

Bezeichnung des 6-Gang Schaltgetriebe beim Mondeo MK3/4, Focus, C-Max, S-Max, Galaxy.

wenn es dieses JAhr ja nur bei den 2000€ wäre. Hatte ja den Motorschaden und neue BRemsen machen müssen, habe diese JAhr ja schon 5000€ ausgegeben für die Kiste. :-(

Würde dann ja auch 7000€ kommen dieses JAhr an Reparaturen fürs Auto.

die ganze Historie des Wagens aufschreiben, zusammenlegen und an Ford schicken mit der Bitte um Stellungsnahme und Anfrage bez. Kulanzzahlungen. Egal ob was bereits im Hintergrund läuft oder nicht. Und da wir wissen, dass sich Firmen nur unter Druck bewegen auch in Kopie senden an ADAC, AutoBILD und sonstiges Automagazin.
Mag erst mal nichts bringen aber man kann zumindest Druck ablassen. Und vielleicht beweget sich Ford dann doch.

@t-r-s

ich warte erst mal die jetztige Kulanzabfrage ab. Da wurde das ja schon so beschrieben und dann seh ich weiter. Und senn der Heile ist wird er verkauft und Punkt. :-(

Mal ganz ehrlich die ganze moderne Technik ist doch eigentlich mehr Schein als Sein.