Getriebeübersetzung A4 Avant 2.0 TFSI 180 PS

Audi A4 B8/8K

1. Gang: 3,778
2. Gang: 2,050
3. Gang: 1,321
4. Gang: 0,970
5. Gang: 0,811
6. Gang: 0,692
Achsübersetzung: 3,304
Hatte doch mal jemand nachgefragt.

18 Antworten

gleicht 1:1 dem 211er

Das wundert mich jetzt, ich dachte dass zumindestens der 6. Gang länger übersetzt wäre......
Ein weiteres Argument für Chiptuning!!

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig


Das wundert mich jetzt, ich dachte dass zumindestens der 6. Gang länger übersetzt wäre......
Ein weiteres Argument für Chiptuning!!

dem kann ich nur beistimmen 😁

Noch länger ?

Jetzt ist drehzahl im 6ten schon so niedrig wie beim 2.0tdi !

Ähnliche Themen

Ich habe mich auch gewundert, dass die 180 PS bereits bei 4000 U/min anliegen, das ist ja fast TDI-Niveau.

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig


1. Gang: 3,778
2. Gang: 2,050
3. Gang: 1,321
4. Gang: 0,970
5. Gang: 0,811
6. Gang: 0,692
Achsübersetzung: 3,304
Hatte doch mal jemand nachgefragt.

jo war ich Danke

hmm hät ich aber auch nicht gedacht

dann fehlt mir immer noch ein Grund für die Mehrkosten

Zitat:

...
dann fehlt mir immer noch ein Grund für die Mehrkosten

zählen wir mal auf

LLK

Kühler

Lüfter

Kupplung (bis 450Nm, statt bis 350Nm wie beim 180er)

V6 Bremse

Servotronic

Zitat:

Original geschrieben von Elfride



Zitat:

...
dann fehlt mir immer noch ein Grund für die Mehrkosten

ich habe da noch paar:
LLK
Kühler
Lüfter
Kupplung

Wird alles gleich sein, oder hat jemand andere Infos?????

Noch 1 x Schlafen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Elfride



Zitat:

...
dann fehlt mir immer noch ein Grund für die Mehrkosten

zählen wir mal auf
LLK
Kühler
Lüfter
Kupplung (bis 450Nm, statt bis 350Nm wie beim 180er)
V6 Bremse
Servotronic

hast du den Teilekatalog studiert?

Zitat:

Original geschrieben von Counderman



Zitat:

Original geschrieben von Elfride



zählen wir mal auf
LLK
Kühler
Lüfter
Kupplung (bis 450Nm, statt bis 350Nm wie beim 180er)
V6 Bremse
Servotronic
hast du den Teilekatalog studiert?

Yep, auswendig gelernt!

Ich kann daraus rezitieren!!

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig



Zitat:

Original geschrieben von Counderman


hast du den Teilekatalog studiert?

Yep, auswendig gelernt!
Ich kann daraus rezitieren!!

Nochmal für Leute mit langer Leitung wie mich: 😉

Die 180 PS Version ist nur per Software gegenüber der 211 PS Version gedrosselt und es gibt keine Unterschiede in der Hardware oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

@METHI

Zitat:

Original geschrieben von Elfride



zählen wir mal auf
LLK
Kühler
Lüfter
Kupplung (bis 450Nm, statt bis 350Nm wie beim 180er)
V6 Bremse
Servotronic

@ KVP30

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig



Zitat:

Original geschrieben von Elfride



ich habe da noch paar:
LLK
Kühler
Lüfter
Kupplung
Wird alles gleich sein, oder hat jemand andere Infos?????
Noch 1 x Schlafen ;-)

Laut Turbokoenig sind es im Teilekatalog bei beiden Ausführungen die gleichen Teile, so hab ich das verstanden

Und nochwas: Versuch es beim nächsten mal mit ganzen Sätzen, die alten Posts kann ich selbst lesen...

Zitat:

Original geschrieben von Methi


@ KVP30

Zitat:

Original geschrieben von Methi



Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig


Wird alles gleich sein, oder hat jemand andere Infos?????
Noch 1 x Schlafen ;-)

Laut Turbokoenig sind es im Teilekatalog bei beiden Ausführungen die gleichen Teile, so hab ich das verstanden

Und nochwas: Versuch es beim nächsten mal mit ganzen Sätzen, die alten Posts kann ich selbst lesen...

naja die V6 Bremse sollte einem schon auffallen oder 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen