Getriebeübersetzung A4 Avant 2.0 TFSI 180 PS
1. Gang: 3,778
2. Gang: 2,050
3. Gang: 1,321
4. Gang: 0,970
5. Gang: 0,811
6. Gang: 0,692
Achsübersetzung: 3,304
Hatte doch mal jemand nachgefragt.
18 Antworten
gleicht 1:1 dem 211er
Das wundert mich jetzt, ich dachte dass zumindestens der 6. Gang länger übersetzt wäre......
Ein weiteres Argument für Chiptuning!!
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Das wundert mich jetzt, ich dachte dass zumindestens der 6. Gang länger übersetzt wäre......
Ein weiteres Argument für Chiptuning!!
dem kann ich nur beistimmen 😁
Noch länger ?
Jetzt ist drehzahl im 6ten schon so niedrig wie beim 2.0tdi !
Ähnliche Themen
Ich habe mich auch gewundert, dass die 180 PS bereits bei 4000 U/min anliegen, das ist ja fast TDI-Niveau.
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
1. Gang: 3,778
2. Gang: 2,050
3. Gang: 1,321
4. Gang: 0,970
5. Gang: 0,811
6. Gang: 0,692
Achsübersetzung: 3,304
Hatte doch mal jemand nachgefragt.
jo war ich Danke
hmm hät ich aber auch nicht gedacht
dann fehlt mir immer noch ein Grund für die Mehrkosten
Zitat:
...
dann fehlt mir immer noch ein Grund für die Mehrkosten
zählen wir mal auf
LLK
Kühler
Lüfter
Kupplung (bis 450Nm, statt bis 350Nm wie beim 180er)
V6 Bremse
Servotronic
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
ich habe da noch paar:Zitat:
...
dann fehlt mir immer noch ein Grund für die Mehrkosten
LLK
Kühler
Lüfter
Kupplung
Wird alles gleich sein, oder hat jemand andere Infos?????
Noch 1 x Schlafen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
zählen wir mal aufZitat:
...
dann fehlt mir immer noch ein Grund für die Mehrkosten
LLK
Kühler
Lüfter
Kupplung (bis 450Nm, statt bis 350Nm wie beim 180er)
V6 Bremse
Servotronic
hast du den Teilekatalog studiert?
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
hast du den Teilekatalog studiert?Zitat:
Original geschrieben von Elfride
zählen wir mal auf
LLK
Kühler
Lüfter
Kupplung (bis 450Nm, statt bis 350Nm wie beim 180er)
V6 Bremse
Servotronic
Yep, auswendig gelernt!
Ich kann daraus rezitieren!!
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Yep, auswendig gelernt!Zitat:
Original geschrieben von Counderman
hast du den Teilekatalog studiert?
Ich kann daraus rezitieren!!
Nochmal für Leute mit langer Leitung wie mich: 😉
Die 180 PS Version ist nur per Software gegenüber der 211 PS Version gedrosselt und es gibt keine Unterschiede in der Hardware oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
@METHI
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
zählen wir mal auf
LLK
Kühler
Lüfter
Kupplung (bis 450Nm, statt bis 350Nm wie beim 180er)
V6 Bremse
Servotronic
@ KVP30
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Wird alles gleich sein, oder hat jemand andere Infos?????Zitat:
Original geschrieben von Elfride
ich habe da noch paar:
LLK
Kühler
Lüfter
Kupplung
Noch 1 x Schlafen ;-)
Laut Turbokoenig sind es im Teilekatalog bei beiden Ausführungen die gleichen Teile, so hab ich das verstanden
Und nochwas: Versuch es beim nächsten mal mit ganzen Sätzen, die alten Posts kann ich selbst lesen...
Zitat:
Original geschrieben von Methi
@ KVP30
Zitat:
Original geschrieben von Methi
Laut Turbokoenig sind es im Teilekatalog bei beiden Ausführungen die gleichen Teile, so hab ich das verstandenZitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Wird alles gleich sein, oder hat jemand andere Infos?????
Noch 1 x Schlafen ;-)Und nochwas: Versuch es beim nächsten mal mit ganzen Sätzen, die alten Posts kann ich selbst lesen...
naja die V6 Bremse sollte einem schon auffallen oder 😁