Getriebeübersetzung A4 Avant 2.0 TFSI 180 PS
1. Gang: 3,778
2. Gang: 2,050
3. Gang: 1,321
4. Gang: 0,970
5. Gang: 0,811
6. Gang: 0,692
Achsübersetzung: 3,304
Hatte doch mal jemand nachgefragt.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
quote]naja die V6 Bremse sollte einem schon auffallen oder 😁
Kann hier bitte mal ein _Wissender_ klipp und klar alle genauen Unterschiede zwischen der 180 und 211 PS Version aufzählen, ist ja hier wie bei Jeopardy...
Die Teilenummern müssten doch zu vergleichen sein, oder?
Vielen Dank schonmal!
hier die dürftige Auskunft meines Audi-Verkäufers.... bzgl. Unterschied 2.0TFSI 180 vs. 211PS
Hallo Herr ......
ich habe endlich eine Antwort von Ingolstadt.
Über das Steuergerät ist der Ladeluftkühler und der Turbo verändert worden.
Der Aufpreis wird dadurch fällig, weil die Abgasnormen ,sowie eine geänderte ABE und auch neue Crashtests erforderlich werden.
Leider gibt Audi diese Aussagen nicht in Schriftform heraus.
Nun den, tröste ich mich auf bescheidenem Niveau damit......Chiptuning mit hoffentlich garantierten und haltbaren 211 PS. Aber der Aufpreis dafür ist echt der Witz des Jahrhunderts. Scheisse, ärger mich nur über mich selbst, das erste mal das ich ein Auto "Blind" bestellt habe, da mich die Karosse und halt die Rohdaten des Motors so begeistert haben. Normalerweise fahr ich die angedachte Neuanschaffung gründlich zur Probe bevor ich soviel Kohle hinlege. Wird mir nicht mehr passieren, nächstesmal geht wieder deutlich mehr "Infozeit" und reichlich Probefahrten in´s Land, fühl ich mich dann doch besser mit.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von KVP30
hier die dürftige Auskunft meines Audi-Verkäufers.... bzgl. Unterschied 2.0TFSI 180 vs. 211PS
Hallo Herr ......
ich habe endlich eine Antwort von Ingolstadt.
Über das Steuergerät ist der Ladeluftkühler und der Turbo verändert worden.
Der Aufpreis wird dadurch fällig, weil die Abgasnormen ,sowie eine geänderte ABE und auch neue Crashtests erforderlich werden.
Leider gibt Audi diese Aussagen nicht in Schriftform heraus.Nun den, tröste ich mich auf bescheidenem Niveau damit......Chiptuning mit hoffentlich garantierten und haltbaren 211 PS. Aber der Aufpreis dafür ist echt der Witz des Jahrhunderts. Scheisse, ärger mich nur über mich selbst, das erste mal das ich ein Auto "Blind" bestellt habe, da mich die Karosse und halt die Rohdaten des Motors so begeistert haben. Normalerweise fahr ich die angedachte Neuanschaffung gründlich zur Probe bevor ich soviel Kohle hinlege. Wird mir nicht mehr passieren, nächstesmal geht wieder deutlich mehr "Infozeit" und reichlich Probefahrten in´s Land, fühl ich mich dann doch besser mit.
Gruß
Sach ich doch:
1. Nur Softwäreänderungen
2. Marktpreis
Die versuchte Erklärung von Audi für den Aufpreis 180 -> 211 PS (lachhaft!!!!)
jepp, macht einen nicht wirklich glücklich diese Aussage. Bei meiner Order war jedoch quattro-antrieb ein entscheidenes kriterium, von daher wäre der 180er sei er P/L technisch wie er will, eh für mich ausgefallen. Mein persönliches Resümee, reine Emotionsbestellungen....werden oftmals bestraft. Hoffe mal das mich das Auto dennoch dafür entschädigt.
Gruß