Getriebespülung ???
Hallo miteinander,
wann ist denn eine Getriebespülung fällig ?
Fahre einen W164 ML500 BJ 2007 mit knapp 100000 km.
Ist eigentlich kein Inhalt von einem KD, oder ?
Möchte gerne Vorbeugen, bin um Ratschläge dankbar.
Gruß
Everell
Beste Antwort im Thema
Mein Händler sagte mir, das die 60.ooo Wechseltermine bei der 7-Schrotttronic fix sind, da wird gar nichts berechnet
17 Antworten
Hallo
Hab meinen Dicken wieder und muss sagen wie neu.
Mein Meister hat gemeint das es höchste zeit war.
War sehr schmutzig,hat 15 Liter gebraucht,
Und hat mich 400euro gekostet.
Aber was sein muss muss halt sein.
Hab zwar noch ein zweites Fahrzeug Spyder RT,aber jetzt ein bischen zu kalt.
Gruß
Canampeter
Zitat:
Hatte beim 320CDI bei 60000km ein Getriebeöl-WECHSEL, keine Spülung.
Getriebeölwechsel ist bei 60000km vorgesehen, aber bei meiner letzten Wartung (119500km) wurde KEIN Wechsel gemacht, laut Werkstatt kann man das machen lassen wenn man meint man habe Problem mit dem Getriebe, soll aber nicht von MB explizit vorgesehen sein.Spülungen kann man machen lassen, habe aber vor 2 Jahren bei einem S500 schlechte Erfahrungen damit gemacht, an sich schaltete die 7GTronic butterweich, aber da eh der Getriebeölwechsel bei 60000km fällig war sagte ich mir eine Spülung kann nicht schaden und sie in Auftrag gegeben (nach Tim. E.). Leider hat das Getriebe danach im kalten Zustand deutlich schlechter gearbeitet als vorher, teilweise heftige Ruckler. Da ich das Auto aber verkauft habe, wurde die Sache nicht weiter verfolgt und wie gesagt, bei warmen Zustand keine Probleme.
Das lag wahrscheinlich daran das die zu wenig Öl reingetan haben deswegen hattest du den ruckler. Hättest du direkt reklamieren sollen, weil eigentlich die Spülung nach T.E das beste für die Pflege eines getriebes ist (normalerweise).
5,5 Jahre her...