Getriebespülung T.E. in Stuttgart oder BaWü
Nochmals ein Anlauf: kennt jemand eine gute Werkstatt, welche Getriebespülungen (5G NAG 1) nach T.E. durchführt?
Fa. Veith in Filderstadt ist ja leider nicht mehr da.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Servus
Nun bin ich auch wieder zuhause....
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei allen Teilnehmern des Spülevents heute bedanken.
Leider war es zeitweise etwas hektisch und es war mir leider nicht möglich alle Termine für jeden zufriedenstellend einzuhalten. Ich hoffe ihr seht mir das nach und nehmt es mir nicht zu sehr übel das teilweise mehr als 1 - 2 Stunden gewartet werden musste.
Irgendwie gab es einfach zu viele Zwischenfälle und kleine Schwierigkeiten bei den Autos (festsitzende und teilweise abgerissene Schrauben etc) Da steckt man halt einfach nicht immer drinn.
Im großen und ganzen denke ich konnten wir jeden zufrieden stellen.
Hauptsache das Spülergebnis hat am Ende gepasst.
Warum jedenfalls manche sich anmelden und dann nicht kommen ohne Abzusagen ist mir fraglich.
Irgendwie unfair anderen gegenüber die gerne noch dazu gekommen wären.
Schade eigentlich.
Beim nächsten mal werde ich 1-2 Autos weniger ins Programm nehmen und dann passt es auch terminlich besser. Ich wollte halt einfach so viele wie möglich zufrieden stellen. Bringt aber nix wenn dafür die Mehrheit benachteiligt wird. Sorry nochmal.
Ähnliche Themen
136 Antworten
8:00 Uhr: a8_4.2_quattro mit 7 Gang
9:00 Uhr: postmandj mit 5 Gang
10:00 Uhr: Mercedes E 430 mit 5 Gang
11:00 Uhr: E500 mit 5G EnisYaz1980
12:00 Uhr:
13:00 Uhr:
Würde mich ggf. auch noch einklinken. Habe einen 211 E320CDI mit knapp 138.000 km und 7G, letzter Getriebeölwechsel bei 50.000 km und einen SLK 200 Kompressor R170 5G ATM, Bj 2002 mit nur 40.000 km. Bei letzterem wurde das Getriebeöl noch nicht gewechselt. Ich tendiere daher eher zum SLK oder was würdet ihr empfehlen? Der SLK ist ein bisschen ruppig, solange das Getriebe noch kalt ist, danach läuft es ohne Probleme. Der 211er schaltet problemlos.
Siggi
Zitat:
Original geschrieben von Siggi mit Espace
Würde mich ggf. auch noch einklinken. Habe einen 211 E320CDI mit knapp 138.000 km und 7G, letzter Getriebeölwechsel bei 50.000 km und einen SLK 200 Kompressor R170 5G ATM, Bj 2002 mit nur 40.000 km. Bei letzterem wurde das Getriebeöl noch nicht gewechselt. Ich tendiere daher eher zum SLK oder was würdet ihr empfehlen? Der SLK ist ein bisschen ruppig, solange das Getriebe noch kalt ist, danach läuft es ohne Probleme. Der 211er schaltet problemlos.
Siggi
Irgendwie werden jetzt alle wach..... *gg*
Von mir aus kein Problem. Ich denke der SLK hat es wohl nötiger.
Wann würdest du kommen wollen??
Die Liste ist um 13.00 Uhr noch nicht zu Ende. Nur zur Info.
5 Gang Getriebe geht auch noch bis spätestens 15.00 Uhr.
Ich stelle mich schon mal auf einen längeren Tag ein. :-)
Du kannst dich also beliebig eintragen und die Liste fortsetzen.
Aber bitte die vorherigen Teilnehmer immer mit übernehmen, damit es übersichtlich bleibt.
Getriebespülung T.E. in Stuttgart oder BaWü
12:00 Uhr: Siggi mit SLK 200, 5G ATM
13:00 Uhr:
13:00 Uhr: SLK - Tom mit 5 Gang
nur kurz ne frage eingeworfen, warum lassen wir zwischen dem nächsten kandidat ca. 80 zeilen platz?
ist das nicht ein bisschen unnötig scrollen zu müssen um 6 Zeilen einzusehen??
Zitat:
Original geschrieben von postmandj
nur kurz ne frage eingeworfen, warum lassen wir zwischen dem nächsten kandidat ca. 80 zeilen platz?
ist das nicht ein bisschen unnötig scrollen zu müssen um 6 Zeilen einzusehen??
Damit es realistisch ist mit dem Zeitaufwand für die Spülung. :-)
Edit: Die Frage habe ich mir auch schon gestellt *gg*
14:00 Uhr: Datawizz mit 5 Gang
Prima dann wären wir damit ja durch.
Ich habe selbst auch noch c.a. 3 Fahrzeuge.
Damit ist der Tagesbedarf gedeckt.
Sollte bei irgendjemanden etwas dazwischen kommen dann bitte bescheid geben.
Hier nochmal die Adresse:
Reifen-Schiebel
Gartenstrasse 84
72108 Rottenburg
Tel: 07472-281554
Guten Morgen zusammen....
Aus aktuellem Anlass eine kleine Info wegen Samstag.
Momentan wird bei uns im Betrieb gerade der Parkplatz neu gemacht.
Davon hatte ich keine Ahnung als wir den Termin für das Event ausgemacht hatten.
Das bedeutet wir sind zur Zeit sehr schlecht anfahrbar und es besteht quasi fast keine Parkmöglichkeit auf dem Betriebsparkplatz.
Daher möchte ich alle bitten die am Samstag kommen, möglichst nicht zu früh vor dem eigentlichen Spültermin zu kommen.
Und wenn doch, dann parkt bitte auf dem Parkplatz vom Aldi. Dieser befindet sich schräg gegenüber vom Betrieb.
Wir können dann die Fahrzeuge je nach Bedarf kurz rüber holen zur Werkstatt. Eine kleine Fahrspur bekomme ich laut der Baufirma für Samstag.
Zum Glück !!! Sonst wäre fast das Spültreffen in Gefahr gewesen.
Ich hoffe das wir keine Fahrzeuge dabei haben die auf`s übelste Tiefergelegt sind.
Dann bis Samstag........ Ich freue mich auf euch.
Zitat:
Original geschrieben von AIMGURU
Ich hoffe das wir keine Fahrzeuge dabei haben die auf`s übelste Tiefergelegt sind.
Ich freu mich auf die Schotterstraße

Aber was anderes: Cash oder EC ???
Zitat:
Original geschrieben von Datawizz
Aber was anderes: Cash oder EC ???
Beides ist möglich.
Servus
Nun bin ich auch wieder zuhause....
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei allen Teilnehmern des Spülevents heute bedanken.
Leider war es zeitweise etwas hektisch und es war mir leider nicht möglich alle Termine für jeden zufriedenstellend einzuhalten. Ich hoffe ihr seht mir das nach und nehmt es mir nicht zu sehr übel das teilweise mehr als 1 - 2 Stunden gewartet werden musste.
Irgendwie gab es einfach zu viele Zwischenfälle und kleine Schwierigkeiten bei den Autos (festsitzende und teilweise abgerissene Schrauben etc) Da steckt man halt einfach nicht immer drinn.
Im großen und ganzen denke ich konnten wir jeden zufrieden stellen.
Hauptsache das Spülergebnis hat am Ende gepasst.
Warum jedenfalls manche sich anmelden und dann nicht kommen ohne Abzusagen ist mir fraglich.
Irgendwie unfair anderen gegenüber die gerne noch dazu gekommen wären.
Schade eigentlich.
Beim nächsten mal werde ich 1-2 Autos weniger ins Programm nehmen und dann passt es auch terminlich besser. Ich wollte halt einfach so viele wie möglich zufrieden stellen. Bringt aber nix wenn dafür die Mehrheit benachteiligt wird. Sorry nochmal.
12:00 Uhr: Siggi mit SLK 200, 5G ATM bedankt sich für die saubere Arbeit. Ich kann diesen Betrieb für diese Arbeit nur empfehlen und werde daher meinen 320 CDI mit 7Gang-ATM auch dort spülen lassen.
Grüße
Siggi
David mit E320 CDI (ursprünglich mal 9:00 Uhr ;-))
Kann diesen Betrieb ebenfalls nur wärmstens empfehlen, alles wurde sauber gemacht und es wurde offen über alles gesprochen.
Das Wandlerruckeln war fast nicht mehr zum aushalten und wurde komplett behoben, fantastisch! Hier auch noch einen Dank an Tim Eckart für diese tolle Spülmethode. Netter Nebeneffekt, der Verbrauch ist um 0,5 L gesunken
@Siggi: Wenn dein 320 dran kommt, können wir ja nochmal kontakten, will meinen auch mal machen lassen, evtl. können wir ja zusammen hin gehn ;-)
Wünsche Euch allen einen sonnigen Sonntag und immer geschmeidige Fahrt