Getriebespülung T.E. in Stuttgart oder BaWü

Mercedes E-Klasse W211

Nochmals ein Anlauf: kennt jemand eine gute Werkstatt, welche Getriebespülungen (5G NAG 1) nach T.E. durchführt?
Fa. Veith in Filderstadt ist ja leider nicht mehr da.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Servus

Nun bin ich auch wieder zuhause....

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei allen Teilnehmern des Spülevents heute bedanken.

Leider war es zeitweise etwas hektisch und es war mir leider nicht möglich alle Termine für jeden zufriedenstellend einzuhalten. Ich hoffe ihr seht mir das nach und nehmt es mir nicht zu sehr übel das teilweise mehr als 1 - 2 Stunden gewartet werden musste.

Irgendwie gab es einfach zu viele Zwischenfälle und kleine Schwierigkeiten bei den Autos (festsitzende und teilweise abgerissene Schrauben etc) Da steckt man halt einfach nicht immer drinn.

Im großen und ganzen denke ich konnten wir jeden zufrieden stellen.

Hauptsache das Spülergebnis hat am Ende gepasst.

Warum jedenfalls manche sich anmelden und dann nicht kommen ohne Abzusagen ist mir fraglich.

Irgendwie unfair anderen gegenüber die gerne noch dazu gekommen wären.

Schade eigentlich.

Beim nächsten mal werde ich 1-2 Autos weniger ins Programm nehmen und dann passt es auch terminlich besser. Ich wollte halt einfach so viele wie möglich zufrieden stellen. Bringt aber nix wenn dafür die Mehrheit benachteiligt wird. Sorry nochmal.

136 weitere Antworten
136 Antworten

Noch kurz ne frage,

mein eigener wagen hat ne 7G, schält soweit aber noch gut nach nun 91tkm.
Was würdet ihr raten?
Wäre denn noch platz für nen 7Gler?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes E 430

3. E55 AMG, 5 Gang (Mercedes E 430)

Für mich geht der 15.09.12 in Ordnung.
Ich werde aus der Schweiz anreisen und ca. 2 1/2 Std. benötigen, hast Du bereits eine Reihenfolge geplant, ausser der S Klasse?

Das macht keinen Sinn da etwas zu planen. Wir werden das so machen das es für jeden passt.

Langweilig wirds hier keinem. :-)

Zitat:

Original geschrieben von postmandj

Noch kurz ne frage,

mein eigener wagen hat ne 7G, schält soweit aber noch gut nach nun 91tkm.
Was würdet ihr raten?
Wäre denn noch platz für nen 7Gler?

Grüße

An mir soll es nicht liegen. Warten bis es nicht mehr richtig schält ist die falsche Variante.

Ich würde aber dann sagen das wir mit deinem zusätzlichen Auto genug Kandidaten haben.

Ursprünglich habe ich geplant mit 2 Mann zu arbeiten. Wird aber wohl nicht klappen.

Das bedeutet ich bin alleine und mache dann lieber etwas weniger. Sonst wird es zu stressig.

Würdest du bitte dann die Liste noch aktuell machen??

Dürfte ich dann postmandj den Vortritt lassen und ihn bitten, um 8 Uhr zu kommen? Wann soll ich dann da sein mit meinem 7G? Von Hbg. nach Rottenburg habe ich ja keine so lange Abkühlphase, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A8_4.2_quattro

Dürfte ich dann postmandj den Vortritt lassen und ihn bitten, um 8 Uhr zu kommen? Wann soll ich dann da sein mit meinem 7G? Von Hbg. nach Rottenburg habe ich ja keine so lange Abkühlphase, oder?

Das Problem ist einfach das ich c.a. 1,5 Stunden brauche um den Wagen zu spülen bei der 7G Tronic.

Danach muss das Öl auf 45 Grad abkühlen damit ich zuverlässig den Ölstand messen kann.

Das dauert erfahrungsgemäss bis zu 3 Stunden. Kann aber auch nur 2 Stunden dauern.

Ich habe da keinen Einfluss drauf.

Deshalb möchte ich auf jedenfall zuerst ein 7G Tronic Getriebe machen. Dann kann ich die Abkühlphase nutzen um solange ein anderes Auto zu machen.

Wer mit der 7G Tronic zuerst kommt ist mir egal.

Wobei mir der "dickere Brocken" sprich die S-Klasse fast lieber wäre. Aber ich passe mich an.

Wenn auch nur mit Widerspruch. Aber ich mache es. :-)

Na gut, dann komme ich um 8. Bin dann ja umso früher wieder daheim 🙂

ok meine herren,

habe es mir nochmal durch den kopf gehen lassen und werde nur mit dem 5G wagen kommen.

Da ich noch nicht in den genuss gekommen bin mit einem wagen nach einer spülung zu fahren, werde ich es daran fest machen wie toll der 5Gler wieder läuft und evtl später einen termin für meinen vereinbaren. Ist A8_4.2_quattro sowie AIMGURU ja nicht ganz unrecht ;-)

Grüße

Ich bin dabei, schön das es klappt - hab eine kurze Anreise von max. 40 Minuten, daher kann ich frei "verplant" werden.
Die Zeiteinteilung wird bis 15. ja sicher klappen :-)

Mein Wagen hat 210TKm auf der Uhr - ohne das ich von einem bisherigen Wechsel oder Spülung wüsste ... hat das Einfluss auf die Planung ??

Hallo,

also ich bin auch sicher dabei.........ist ja um die Ecke von mir.🙂

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Datawizz

Die Zeiteinteilung wird bis 15. ja sicher klappen :-)

Haltet doch jetzt bitte nicht so an der Zeiteinteilung fest.

Bei der Menge an Fahrzeugen kann ich keinen Fixen Zeitplan erstellen und jemanden Garantieren das er zu einer bestimmten Zeit an die Reihe kommt und zu einer Zeit X wieder fertig ist.

Da bekomme ich im Vorfeld schon Haarausfall.

Dafür muss ich doch kein Event machen. Bei einem Event setze ich voraus das ich etwas Zeit mitbringe und kann mich ja in der Wartezeit mit den anderen solange etwas unterhalten.

Ich werde im laufe der Woche noch einen groben Zeitplan erstellen.

*spassmodus an* Aber wehe es kommt dann einer zu spät :-) *spassmodus aus*

Ich denke wir werden das schon hinbekommen das alle zufrieden sind.

Zitat:

Original geschrieben von Datawizz

Mein Wagen hat 210TKm auf der Uhr - ohne das ich von einem bisherigen Wechsel oder Spülung wüsste ... hat das Einfluss auf die Planung ??

Kein Problem.

Wenn sich alle Schrauben problemlos lösen lassen.......

Ok dann machen wir Nägel mit Köpfen:

Es geht um 8:00 Uhr los:

Ich würde sagen mit einer Zeitversetzung von einer Stunde machen wir einen Zeitplan.

Jeder "schnappt" sich einen Termin der ihm behagt.

Und die Liste bitte wie gewohnt ergänzen.

Ich mache mal den Anfang als Vorlage:

8:00 Uhr: a8_4.2_quattro mit 7 Gang

9:00 Uhr: postmandj mit 5 Gang

10:00 Uhr:

11:00 Uhr:

12:00 Uhr:

13:00 Uhr:

Jeder kann natürlich nach eigenem Ermessen früher kommen und solange warten wenn es ihm nix ausmacht.

Zitat:

Original geschrieben von AIMGURU

Ok dann machen wir Nägel mit Köpfen:

Es geht um 8:00 Uhr los:

Ich würde sagen mit einer Zeitversetzung von einer Stunde machen wir einen Zeitplan.

Jeder "schnappt" sich einen Termin der ihm behagt.

Und die Liste bitte wie gewohnt ergänzen.

Ich mache mal den Anfang als Vorlage:

10:00 Uhr: Mercedes E 430 mit 5 Gang (E55)

11:00 Uhr:

Jeder kann natürlich nach eigenem Ermessen früher kommen und solange warten wenn es ihm nix ausmacht.

Ich habe noch bis nächstes Jahr die Junge Sterne Garantie. Da MB selbst teilweise auch so spühlt, sollte es mit der Garantie im Falle eines späteren Getriebedefekts keine Probleme geben, oder?

10:00 Uhr: Mercedes E 430 mit 5 Gang

11:00 Uhr: E500 mit 5G EnisYaz1980

Zitat:

Original geschrieben von EnisYaz1980

eptember 2012 um 08:33:44 Uhr

Ich komme auf jeden fall etwas früher und Preis 270 euro ist auch Ok