1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespülung T.E. in Stuttgart oder BaWü

Getriebespülung T.E. in Stuttgart oder BaWü

Mercedes E-Klasse W211

Nochmals ein Anlauf: kennt jemand eine gute Werkstatt, welche Getriebespülungen (5G NAG 1) nach T.E. durchführt?
Fa. Veith in Filderstadt ist ja leider nicht mehr da.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Servus

Nun bin ich auch wieder zuhause....

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei allen Teilnehmern des Spülevents heute bedanken.

Leider war es zeitweise etwas hektisch und es war mir leider nicht möglich alle Termine für jeden zufriedenstellend einzuhalten. Ich hoffe ihr seht mir das nach und nehmt es mir nicht zu sehr übel das teilweise mehr als 1 - 2 Stunden gewartet werden musste.

Irgendwie gab es einfach zu viele Zwischenfälle und kleine Schwierigkeiten bei den Autos (festsitzende und teilweise abgerissene Schrauben etc) Da steckt man halt einfach nicht immer drinn.

Im großen und ganzen denke ich konnten wir jeden zufrieden stellen.

Hauptsache das Spülergebnis hat am Ende gepasst.

Warum jedenfalls manche sich anmelden und dann nicht kommen ohne Abzusagen ist mir fraglich.

Irgendwie unfair anderen gegenüber die gerne noch dazu gekommen wären.

Schade eigentlich.

Beim nächsten mal werde ich 1-2 Autos weniger ins Programm nehmen und dann passt es auch terminlich besser. Ich wollte halt einfach so viele wie möglich zufrieden stellen. Bringt aber nix wenn dafür die Mehrheit benachteiligt wird. Sorry nochmal.

136 weitere Antworten
136 Antworten

Einwandfreies Spülergebnis, und wirklich konsequent gute Arbeit - freundliches Umfeld und interessante Autos + Fahrer kennengelernt :-)

Reifen-Scheibel und Meister Thomas ist jedenfalls 100% empfehlenswert !!!

Hallo,

auch von mir nochmals danke, vorher und nachher deutlich spürbar.Mein Flitzer wechselt die Gänge wieder viel weicher.Es lief alles bestens und ist schwierig für so ein Event eine genaue Zeitplanung zu machen.Für manche war es sicher das erste Spülevent,mich eingeschlossen.Das muss erstmal gelernt werden....😛.Es war eine nette Runde mit verschieden Fahrzeugen.
Also ich kann Thomas und Team nur weiter empfehlen.Bis bald mal wieder...vielleicht dann mit Slk55 😁

Gruß Tom

Auch von mir nochmals ein Dankeschön!
Die Schaltvorgänge sind jetzt noch etwas geschmeidiger (keine Probleme vorher).
Auch ein gutes Gefühl zu wissen, dass das Getriebe noch gut im Schuss ist und nur Abrieb, im praktisch noch rotem Öl, zu sehen war.

Auch ich kann den Fachbetrieb Reifen-Schiebel in Rottenburg sehr empfehlen.
Die Arbeit wurde sehr sorgfältig und sauber Ausgeführt!!

Gruss aus der Schweiz

Hallo auch von meiner Seite alles bestens.Ich bin sehr zu Frieden mit dem Ergebnis. Bei 148tkm die erste spülung und deutlicher Unterschied. Ich empfehle genauso das Fachbetrieb Reifen-Schiebel -Getriebeöl Wechsel nach T-H Methode in Rottenburg. saubere Arbeit Klasse
Gruß E500 ohne Luftfilterkasten :-)

Zitat:

Original geschrieben von EnisYaz1980

Gruß E500 ohne Luftfilterkasten :-)

:-) *gg*

Bei mir hat sich das Schaltverhalten im kalten Zustand verbessert, ganz optimal ist es allerdings noch nicht. Ich muss mal nach einem Getriebeupdate fragen, eventuell liegt es ja daran. Ansonsten habe ich jetzt noch etwas weichere Gangwechsel als vor der Spülung. Bei mir war es ja eher prophylaktisch. Die Spülung bei Schiebel kann ich auch bedenkenlos weiterempfehlen.

Ich möchte das Thema hier gerne nochmal nach oben pushen, da es mir weiter geholfen hat.

Ich war letzte Woche aufgrund dieser Beiträge bei der Fa. Schiebel in Rottenburg. Der Mitarbeiter, der das spülen durchgeführt hat, ist einer der kompetentesten, die ich kennen gelernt habe.
Sehr nett, sehr konzentriert und immer mit viel Professionalität dabei. Habe 300€ für das Spülen meines 5 Gang Getriebes ausm E 320CDI BJ2001 bezahlt (inkl. Stecker wechsel und Reinigung des Motorsteuergerätes).

Ich kann die Werkstatt nur weiter empfehlen.
Ich werde in 60.000 km wieder kommen.

Bis dahin
Thomas

Geht es um Rottenburg am Neckar?

Vielen Dank für das Lob.

Freut mich das du zufrieden warst.

Zitat:

Original geschrieben von CBR600RR4

und Reinigung des Motorsteuergerätes).

Und du hattest mit Abstand das meiste Öl im Steuergerät von allen bis jetzt.

Man erlebt eben immer wieder Überraschungen.

Hätte von der Undichtheit des Steckers her nicht gedacht das es so schlimm aussieht im Steuergerät.

Es ist eben doch kein Fehler wenn man sicherheitshalber immer nachschaut.

Zitat:

Original geschrieben von Acanthus1

Richtig. 72108 Rottenburg am Neckar

Zitat:

Original geschrieben von AIMGURU

Zitat:

Original geschrieben von Acanthus1

Richtig. 72108 Rottenburg am Neckar

Hallo, habe ML320 CDI W164. Wie schaut es aus mit softwareupdate+Spülung?

Danke!!

Also ich könnte es machen bei nag1 und gleich alle ventile wieder fit machen :-) einfach pn schicken

Zitat:

@AIMGURU schrieb am 17. September 2012 um 19:38:32 Uhr:

Vielen Dank für das tolle Feedback.

Wenn ihr zufrieden seid dann bin ich es auch.

Hallo,

gibt es wieder mal so eine Aktion? Evtl. auch für BMW e60 ??? Gruss aus Fellbach.

Kann ich auch nur empfehlen Autohaus Schiebel in Rottenburg am Neckar war jetzt schon das zweite mal da einmal mit 5 Gang und 7 Gang ! Mache demnächst wieder ein Termin für ein drittes fzg!

Deine Antwort