1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Getriebespülung nach Tim Eckart !

Getriebespülung nach Tim Eckart !

Volvo XC60

Hi zusammen,

ich hatte gestern nun meinen Termin zur Getriebespülung nach der TE-Methode. Ich bin knapp 90 Km gefahren um zum Ölmann nach Hannover-Langenhagen zu kommen.😛

Und was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden! Jetzt nach nur ca. 120 km merke ich nun schon einen wahnsinns Unterschied. Das Getriebe schaltet jetzt viel weicher und schneller von einen in den nächsten Gang und das rucken im kalten Zustand(vom 2. in den 3.Gang) ist schon fast weg.

Also, ich kann den Ölmann aber auch wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen, die 440 Euro sind es mir echt wert gewesen.🙂

Bei einer Laufleistung von knapp
115 Tkm.

Grüße,
Michael

Beste Antwort im Thema

Mir wurde gestern gesagt, das Taxis mittlerweile schon bei 40-60000km spülen lassen (je nach Betriebsstunden) und das Getriebeöl dann auch schon ziemlich fertig ist. Privatkunden empfiehlt man die Spülung bei ca 80000. So Jemand eine Empfehlung für den Raum Berlin sucht, bei einem Betrieb der auf Volvo spezialisiert ist und sogar nen etwas kleineren Kurs aufruft, als hier gerade genannt....kann ich gern per PN mitteilen. 😉
KUM

60 weitere Antworten
60 Antworten

Den Skeptikern des Spülens kommt entgegen, dass man ja nicht hinein sehen kann. Kürzlich wechselte ich das Öl von meiner Haldex bei 57000 km und was mir da an Schlamm entgegen kam, bei einer angeblichen LONGLIFE Füllung. Unglaublich! Bei Getrieben wird es immer Abrieb geben und ich kann jedem nur zu einer Spülung raten ab 60000 km aufwärts. Oder wechselt man beim Motorenöl auch nur die Hälfte?

Deine Antwort