ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo Cars App und Timer für Standheizung - geht nicht mehr

Volvo Cars App und Timer für Standheizung - geht nicht mehr

Volvo V60 1 (F)

Moin,

mal eine Frage in die Runde hier: vermutlich seit einem der letzten App-Updates oder aber ausgelöst durch die Verlängerung meines Volvo Cars App Abos im September ist in der Ansicht zur Klima/SH unter "Timer" die Möglichkeit verschwunden, einen Timer anzulegen ( also Uhrzeit auswählen und an das Fahrzeug zu übertragen). Mit "Jetzt" ist aber der Fernstart der SH weiterhin möglich.

Habe die App auch schon neu installiert. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Habe ich was übersehen? Der Timer im Auto selbst funktioniert weiterhin normal.

Grüße

-z.

Leere Timer-Ansicht in der App
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei mir funzt es nach Abo Verlängerung nach wie vor. App 4.5.1.

Welche Version ist denn gerade bei Euch drauf?

Du meinst wohl die 5.4.1? Das ist zumindest meine Version. Ich denke aber auch, dass es kein generelles App-Problem ist. Es wird ja jetzt schon kälter und es hätten sich dann bestimmt schon mehr hier gemeldet.

Scheint ein Android Problem zu sein.

Bei meinem Dienst Apfel funktioniert es. Beim privaten Android nicht... :(

Gerade probiert: gehe mal in die Einstellungen/App-Einstellungen und schalte das vorherige Design ein.

Dann sollte es gehen.

Die haben da Murks gemacht. Wir haben ja auch keine Stand-Klima. Mit dem alten Design steht auch wieder Standheizung.

Beim Apfel funktioniert zwar der Timer der Standheizung, aber beim Start der App will er mir immer was erzählen von Akku laden und will mir Ladestationen anzeigen... ;)

Zitat:

@volvocarl schrieb am 26. Oktober 2021 um 12:51:41 Uhr:

Gerade probiert: gehe mal in die Einstellungen/App-Einstellungen und schalte das vorherige Design ein.

Dann sollte es gehen.

Die haben da Murks gemacht. Wir haben ja auch keine Stand-Klima. Mit dem alten Design steht auch wieder Standheizung.

Ja, das mit dem Punkt "Klima" ist mir schon im Sommer aufgefallen ;) Danke für den Hinweis - aber wo finde ich denn diesen Punkt "vorheriges Design" genau? Ist bei meinem Smartphone - motorola one vision, Android 10 - nirgends zu finden. Ich erinnere mich dunkel, dass ich früher bei den Apps einen Unterpunkt a'la "vorherige Version benutzen" aber selbst das sehe ich hier nicht (mehr).

Sorry, natürlich 5.4.1.

Kann es sein, dass es an entweder am Smartphone Modell liegt (bei Android) oder hat Volvo etwa für jedes Fahrzeug eine modifizierte App mit einheitlicher App Versionsnummer am Start?

Hatte das Problem schon vor Wochen per Mail an Volvo reklamiert. Keine zwei Stunden später kam ein Anruf von Volvo. Mit dem Hinweis, wie schon geschrieben wurde in das alte Design zu wechseln. Damit funktioniert es dann wieder. Bis es mit dem neuen Design funktioniert, wird wohl eine Weile dauern. Ich soll es zwischendurch einfach mal wieder probieren. War total überrascht das sich Volvo per Telefon gemeldet hat.Toller Service.

Ich nutze ein Android Handy

Ja, das meinte ich aber nicht, sondern z. B. Samsung, Huawei, Xiomi oder andere und dann auch noch welche Android Version.....

Ich z. B. nutze ein P20 pro mit Android 10 ohne Probleme aber auch mit dem gleichen Design (der Volvo App) seit 3 Jahren. Einzige sichtbare Änderung ist das geänderte Volvo-Logo bei App Start.

Zitat:

@zeg schrieb am 26. Oktober 2021 um 15:28:29 Uhr:

Zitat:

@volvocarl schrieb am 26. Oktober 2021 um 12:51:41 Uhr:

Gerade probiert: gehe mal in die Einstellungen/App-Einstellungen und schalte das vorherige Design ein.

Dann sollte es gehen.

Die haben da Murks gemacht. Wir haben ja auch keine Stand-Klima. Mit dem alten Design steht auch wieder Standheizung.

Ja, das mit dem Punkt "Klima" ist mir schon im Sommer aufgefallen ;) Danke für den Hinweis - aber wo finde ich denn diesen Punkt "vorheriges Design" genau? Ist bei meinem Smartphone - motorola one vision, Android 10 - nirgends zu finden. Ich erinnere mich dunkel, dass ich früher bei den Apps einen Unterpunkt a'la "vorherige Version benutzen" aber selbst das sehe ich hier nicht (mehr).

Einfach den Bildern folgen. Beim 3. steht dann natürlich "zurück zum vorherigen Design wechseln".

1
2
3

Beim Apfel muss das nicht. Dort gibt's ne Heizung ;).

Aber da siehst Du, was dann unten steht.

8ecbd554-3940-44f8-9607-6fb953185606
F18ddf7d-f6fc-40df-aa60-29368152d7ec

Zitat:

@volvocarl schrieb am 26. Oktober 2021 um 17:28:22 Uhr:

Zitat:

@zeg schrieb am 26. Oktober 2021 um 15:28:29 Uhr:

 

Ja, das mit dem Punkt "Klima" ist mir schon im Sommer aufgefallen ;) Danke für den Hinweis - aber wo finde ich denn diesen Punkt "vorheriges Design" genau? Ist bei meinem Smartphone - motorola one vision, Android 10 - nirgends zu finden. Ich erinnere mich dunkel, dass ich früher bei den Apps einen Unterpunkt a'la "vorherige Version benutzen" aber selbst das sehe ich hier nicht (mehr).

Einfach den Bildern folgen. Beim 3. steht dann natürlich "zurück zum vorherigen Design wechseln".

Oh Mann - Danke! Hatte wohl bisher Tomaten auf den Augen bzw. immer nur in den allgemeinen Android App-Einstellungen für die Volvo-App gesucht... ;)

ich habe auch zum "alten Design" gewechselt, jetzt geht gar nichts mehr, ich sehe auf der Startseite der App nicht mehr mein stilisiertes Fahrzeug, sondern Oben Wetter --, darunter Kraftstoffreichweite -- beides LEER und ohne Funktion - Käse!!

"Dein" Fahrzeug war beim alten Design noch nie zu sehen.

Reihenfolge ist von oben: Karte, Temperatur/SH, Türen und Schlösser, Fahrtenbuch und Restreichweite.

Wenn das so alles nicht mehr funktioniert, würde ich die App mal löschen inkl. Cache etc. und neu installieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo Cars App und Timer für Standheizung - geht nicht mehr