Getriebespülung nach TE im Raum Stuttgart! Wer wäre dabei?
Hallo Leute !
Hoffentlich gibt es noch mehr im Raum Stuttgart, die sich ein Spüler-Treffen wünschen würden !
Ich bin einer davon !
Aber wer könnte es organisieren, oder hat das Equipment dazu ?
Meldet Euch bitte, das kriegen wir doch bestimmt auf die Beine.
Schönen Gruß aus Urbach !
Beste Antwort im Thema
So Brüder & Schwestern !
Komme gerade von der Getriebespülung nach TE von Fa. Veith in Filderstadt.
1A-Service, sehr sehr freundlich, hat alles erklärt und gezeigt, keine Geheimnisse.
Und das Ergebnis bis jetzt (nach 60km):
Ich meine 25 PS mehr zu haben, spüre KEINE Schaltruckler mehr und ja, mehr kann ich am Sonntag Abend schreiben, jetzt mach ich ne Adaptionsfahrt 500 km in die Schweiz.
Achja, Preis war 234,88 incl. Steuer und Rechnung. Dabei Filter, Ölwannendichtung und Getriebestecker gewechselt.
7G macht er aber nicht, zu aufwändig und kompliziert (für Ihn)
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Alle 60 bis 120tkm... Wenn bei dir mit 60tkm nur der normale Ölwechsel gemacht wurde... Wirds zeit 🙂 5G ist ja günstig.
Danke für die Info!
Mein Wagen ruckelt beim schalten von 1. auf 2. Gang!Kann das daran liegen?
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von RothausM3
Ja kann, meiner schaltet jetzt auch weicher!
Danke....
Es muß aber TE-Methode sein oder?
Am besten du liest jetzt mal alles durch.
Ähnliche Themen
Hat auch jemand Erfahrungen mit irgend einem Betrieb Calw/Stuttgat und Umgebung der 7-G Getriebe spült?
Ich les immer nur was von 5-Gang
Danke schonmal
Gruß Augi
Ich ich ich *lol* ....
Also mein lieber: Calw direkt: MB-Heimgärtner: 349Euro ohne Reiniger (nach einem Interview von verschiedenen Azubis 1. und 3. lehrjahr machen die das sehr sehr selten)
Hab alle möglichen in der Umgebung abtelefoniert (Pforzheim machts für 250€ aber ich glaub der Typ hat entweder was verwechselt oder keine Ahnung... faselt auch was davon den wagen den ganzen tag haben zu wollen ohne zuschauen und so... glaub der hat nicht mal Stardiagnose (was beim 7G für die Temp Messung wichtig wäre) ...
Am sympatischsten klang Taxiwerkstatt Karlsruhe... (schon über 60 Spülungen gemacht, Stardiagnose vorhanden, 3h dauert´s und man kann zuschauen, bei mir war die rede von 338€... vielleicht könntest du ja das bestätigen)
Zitat:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/automatikoelwechselsystem.html
Danke Heizölraser.....
Kriege am Samstag einen Termin in Neustadt(Hannover).
TE-Methode.
Für mein Fahrzeug:
E-Klasse 211er
200TK
Bj.2003
5. Gang
Preis: 300€ mit Reiniger.
Hoffe,der Preis ist in Ordnung....?
Gruß.
Zitat:
Am sympatischsten klang Taxiwerkstatt Karlsruhe... (schon über 60 Spülungen gemacht, Stardiagnose vorhanden, 3h dauert´s und man kann zuschauen, bei mir war die rede von 338€... vielleicht könntest du ja das bestätigen)
oh cool, der habt jetzt endlich die stardiagnose 🙂 als ich das letzte mal (dez2009) bei ihm war, hatte er noch keine... den kann ich empfehlen. macht eine ordentliche arbeit und man kann zugucken und ihn mit fragen löchern. damals hatte er aber noch nicht die ahnung. hat alles gespült und zusammengeschraubt und wollte mich schon losfahren lassen, als wir dann feststellten, daß der wählhebel sich nicht bewegen ließ. musste dann wieder das öl ablassen, die wanne raus und irgend einen stöpsel wo reindrocken oder was ähnliches. dann wieder alles zusammenschrauben... dann ging alles top 🙂 wenn er nun einige weitere getriebe gespült hat, dann ist er jetzt bestimmt deutlich routinierter und besser.
schade nur, daß die nicht an samstagen offen haben 🙁
Zitat:
Original geschrieben von RothausM3
Am besten du liest jetzt mal alles durch.
Zitat:
Original geschrieben von tictactho
Preis: 300€ mit Reiniger.
Hoffe,der Preis ist in Ordnung....?
Tjaaaa, da must du den Thread schon selber durchlesen....😛🙂😎
Zitat:
Also Taxiwerkstatt KA verlangt fürs 7G 338Euro inkl.:Reiniger+ Filterwechsel. 3h ungefähr.Hardy in Pforzheim verlangt nur ca. 250Euro mit Reiniger & Filterwechsel. Wer macht das für´s 7G bitte so günstig? Und er brauch das Auto einen Tag lang.
Gibts Erfahrungen zum Spülen in Pforzheim?
Hallo heizölraser!
Wo ist Hardy in Pforzheim ?
Danke!
Zitat:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/automatikoelwechselsystem.html
Weippertz in Holzgerlingen macht des jetzt auch kostet 350€ inkl. MWST mit Reiniger, hat sich sehr kompetent angehört und war begeistert vom neu angeschafften system...
War gestern dort, ich denk dort werd ichs machen lassen. Werd dann berichten.
Gruß
Augi
Hallo Leute, ich war gestern mit meinem W211 E220 CDI, 235 tkm, bei Getriebe Maier, Boschstraße1, Esslingen.
Er macht das NICHT nach der TE-Methode, und hat auch ausführlich erklärt, warum. Ich muss sagen, vom Ergebnis bin ich restlos begeistert. Wir hatten heute morgen -10 Grad, und das Getriebe schaltet bereits im kalten Zustand 100x besser, als es zuvor im warmen Zustand war. Herr Maier war super nett und hat alles genau erklärt. Er ist ein absoluter Mercedes-Fan und fährt privat auch ausschließlich Mercedes. Er macht Getriebeinstandsetzungen für alle Mercedes-Getriebe seit 26 Jahren und weiss, wovon er spricht. Ich kann nur sagen: Daumen hoch. Nächste Woche schicke ich 2 Bekannte mit je einem NAG 2 und einem Front-CVT. Ich habe NAG1.
Liebe Grüße, und Cool wieder hier zu sein. Ich bin seit kurz nach der Gründung von Motor-Talk dabei, und dies ist immer noch die beste deutschsprachige Seite für alle Autothemen.
Euer
cabrioletcruiser