Getriebespülung nach TE im Raum Stuttgart! Wer wäre dabei?
Hallo Leute !
Hoffentlich gibt es noch mehr im Raum Stuttgart, die sich ein Spüler-Treffen wünschen würden !
Ich bin einer davon !
Aber wer könnte es organisieren, oder hat das Equipment dazu ?
Meldet Euch bitte, das kriegen wir doch bestimmt auf die Beine.
Schönen Gruß aus Urbach !
Beste Antwort im Thema
So Brüder & Schwestern !
Komme gerade von der Getriebespülung nach TE von Fa. Veith in Filderstadt.
1A-Service, sehr sehr freundlich, hat alles erklärt und gezeigt, keine Geheimnisse.
Und das Ergebnis bis jetzt (nach 60km):
Ich meine 25 PS mehr zu haben, spüre KEINE Schaltruckler mehr und ja, mehr kann ich am Sonntag Abend schreiben, jetzt mach ich ne Adaptionsfahrt 500 km in die Schweiz.
Achja, Preis war 234,88 incl. Steuer und Rechnung. Dabei Filter, Ölwannendichtung und Getriebestecker gewechselt.
7G macht er aber nicht, zu aufwändig und kompliziert (für Ihn)
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nibi123
So Gemeinde,
Ich halts jetzt nichtmehr aus.
Hab einen Termin zur Eckart´schen Getriebespülung bei Fa. Veith in Filderstadt am kommenden Freitag gemacht. Soll 240 Euro kosten.
Ich FREU mich schon drauf !
Werde berichten !
den betrieb kann ich immer wieder nur empfehlen!
hat mich damals 235EUR für den 320er gekostet (mittlerweile sind 120tkm vergangen, und bin immer noch sehr zufrieden!).
weshalb also dafür extra von S nach KA fahren... geld- und zeitverschwendung.
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
boah, ich mach ja voll die werbung grad ^^ hoffendlich wissen die das zu schätzen in KA 😉
Mir kommt da jemand in den Sinn, der das gar nicht so schätzt, aber in diesem Falle kommt es ja aus dem Volk 😁😁
Na toll, Filderstadt hat mir gerade gesagt das die nur 5Gang machen 🙁
KA hat mich schon zweimal weiter verbunden und die dritte Nummer ist erst in 30min. erreichbar.
Also Taxiwerkstatt KA verlangt fürs 7G 338Euro inkl.:Reiniger+ Filterwechsel. 3h ungefähr.
Hardy in Pforzheim verlangt nur ca. 250Euro mit Reiniger & Filterwechsel. Wer macht das für´s 7G bitte so günstig? Und er brauch das Auto einen Tag lang.
Gibts Erfahrungen zum Spülen in Pforzheim?
Ähnliche Themen
Habe auf meine Anfrage in Karlsruhe soeben diese
Email bekommen:
(Ich hatte aber für das 5G angefragt)
Hallo Herr xxxxxx,
Terminvereinbarung ist unter der Telefonnummer
0721 9441420 möglich
Kosten: 236,- € inkl. der gesetzlichen Mwst.
Dauer ca. 3 Stunden
Ich hoffe konnte weiter helfen
Mit freundlichen Grüßen
Arno Malta
Telefax: +49 721 944 1430
e-mail: info@taxi-zentrale-karlsruhe.de
Internet: http://www.taxi-zentrale-karlsruhe.de
So Brüder & Schwestern !
Komme gerade von der Getriebespülung nach TE von Fa. Veith in Filderstadt.
1A-Service, sehr sehr freundlich, hat alles erklärt und gezeigt, keine Geheimnisse.
Ich meine 25 PS mehr zu haben, spüre KEINE Schaltruckler mehr und ja, mehr kann ich am Sonntag Abend schreiben, jetzt mach ich ne Adaptionsfahrt 500 km in die Schweiz.
Achja, Preis war 234,88 incl. Steuer und Rechnung. Dabei Filter, Ölwannendichtung und Getriebestecker gewechselt.
sag ich doch, ist ein top meister was das 5G & Stuttgart angeht! 😉
Hallo
Das höhrt sich ja sehr gut an!!!
Wie lange hat es denn gedauert??
Wird bei der Getriebspülung auch eine Untersuchung auf Glykol gemacht???
Der freundliche meinte letztens, meine Symptome wären wie die eines Kühlerdefektes ( Bj 2008 ).
Ich möcht dabei zumindest eine Ölprobe mitnehmen. Mein Termin wird aber noch einigen Wochen dauern. Bin schon auf das Resultat gespannt.
Endlich mal wieder eine ordentliche Leistung zu einem vernünftigen Preis!!!!
Zitat:
Original geschrieben von RothausM3
Der freundliche meinte letztens, meine Symptome wären wie die eines Kühlerdefektes ( Bj 2008 ).
2008? 7G? Würde mich echt wundern, halt uns bitte auf dem laufenden.
Wer in der Nähe von Mannheim wohnt, kann hier günstig nach TE sein Automatiköel wechseln:
http://www.motor-talk.de/.../...lwechsel-in-mannheim-t2701936.html?...
MfG
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von nibi123
So Brüder & Schwestern !Komme gerade von der Getriebespülung nach TE von Fa. Veith in Filderstadt.
Hallo W 211 Fans,
Kann mich nur anschließen, war am Freitag bei Herrn Veith, schnell - 2,5 Stunden -
sehr kompetent (Kfz-Mechaniker-Meister und KFZ-Elektronik-Meister) preiswert
(234,88 € alles incl.) und noch sehr freundlich (ich erwähnte nebenbei, dass mein Tagfahrlicht ausgefallen sei, als ich den Wagen wieder abholte, war der Fehler beseitigt
- ohne Berechnung!!!)Mein Getriebe schaltet sich wie neu!!!!!
Diesen Meister kann ich nur wärmstens empfehlen.
Grüsse hak-y
W 211, E 320, 04/2004, 145000 km,
Hallo
Ich habe heute morgen die Getriebespülung nach TE von Fa. Veith in Filderstadt machen lassen. Dabei kann ich mich der Meinung meiner Vorschreiber nur anschließen, schnell, freundlich, kompetent und günstig.
Die Schaltvorgänge fühlen sich jetzt sanfter an, obwohl ich diesen Ölwechsel machen lies ohne gravierende Probleme , da der Wechsel ja bei 60000km eh im Wartungsplan nötig war.
und wo geht das nun für das 7 G ? Und der Preis wäre interessant?
Mfg Augi
Hallo Zusammen!
Wollte fragen,wann man eine Getriebespülung machen muß?
Habe ne E-Klasse:
- 200TK
- Bj.2003
- 5 Gang Automatic.
- 138TKm.
Gruß.
Alle 60 bis 120tkm... Wenn bei dir mit 60tkm nur der normale Ölwechsel gemacht wurde... Wirds zeit 🙂 5G ist ja günstig.