Getriebespülung nach TE im Raum Stuttgart! Wer wäre dabei?
Hallo Leute !
Hoffentlich gibt es noch mehr im Raum Stuttgart, die sich ein Spüler-Treffen wünschen würden !
Ich bin einer davon !
Aber wer könnte es organisieren, oder hat das Equipment dazu ?
Meldet Euch bitte, das kriegen wir doch bestimmt auf die Beine.
Schönen Gruß aus Urbach !
Beste Antwort im Thema
So Brüder & Schwestern !
Komme gerade von der Getriebespülung nach TE von Fa. Veith in Filderstadt.
1A-Service, sehr sehr freundlich, hat alles erklärt und gezeigt, keine Geheimnisse.
Und das Ergebnis bis jetzt (nach 60km):
Ich meine 25 PS mehr zu haben, spüre KEINE Schaltruckler mehr und ja, mehr kann ich am Sonntag Abend schreiben, jetzt mach ich ne Adaptionsfahrt 500 km in die Schweiz.
Achja, Preis war 234,88 incl. Steuer und Rechnung. Dabei Filter, Ölwannendichtung und Getriebestecker gewechselt.
7G macht er aber nicht, zu aufwändig und kompliziert (für Ihn)
70 Antworten
Hallo Zusammen,
wurde zwar schon einmal genannt, kann diese Werkstatt aber auch nur empfehlen:
Reifen Schiebel in Rottenburg
Habe auch im Raum Stuttgart gesucht und mich dann dafür entschieden.
Sehr saubere Werkstatt und Arbeit, netter, kompetenter Meister. Habe, um die Wartezeit (Öl abkühlen) sinnvoll zu nutzen, gleich noch Bremsflüssigkeit und Zündkerzen wechseln lassen. Alles top, fairer Preis, die paar Kilometer von Stuttgart haben sich echt gelohnt.
Hallo zusammen, jemand ne Spülung hinter sich nach der TE Methode für das 7 G, in den letzten Monaten ?
Die Beiträge in der Suchfunktion sind jetzt älter. Es gibt zwar eine Liste mit Werkstätten, aber suche Empfehlungen die aktueller sind und nicht paar Jahre alt.
Suche im Raum : Karlsruhe. Mannheim. Speyer. Stuttgart. Offenburg.
Danke. Wird einfach mal wieder Zeit.
Sehr empfehlenswert. Der Meister schafft sehr sauber und mit Orginal MB teilen !
Grus und viel Spaß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Josip320 schrieb am 21. Jan. 2018 um 16:56:24 Uhr:
http://www.reifen-schiebel.deSehr empfehlenswert. Der Meister schafft sehr sauber und mit Orginal MB teilen !
Dem schließ ich mich zu 100% an, wirklich toller Service!
... ist ca. ne Stunde hinter Stuttgart (Rottenburg) ...
Ich war bei Gerd Schnabel Taxiteile in Mannheim.
http://www.automatikoelwechselsystem.de/werkstattliste.htm
Zitat:
@Kipplauf schrieb am 22. Januar 2018 um 10:12:28 Uhr:
Ich war bei Gerd Schnabel Taxiteile in Mannheim.http://www.automatikoelwechselsystem.de/werkstattliste.htm
Erfahrung ? Preis ? Etc ? Herr Schnabel der nur abends Zeit hat wegen seinem ,,Ruhe stand ,, ?
Habe mal mit ihm telefoniert als ich in MA noch gearbeitet habe.
@Kipplauf PM funktioniert leider nicht.
Hallo @ll,
mein CLK 350 EZ 06. 2005 bleibt hin und wieder im 4 Gang stecken.
Hat jetzt 180.000 km drauf. Bei 86.000 wurde ein Getriebeölwechsel bei MB Service durchgeführt.
War gestern bei Auto Richter in Leonberg, der Getriebespülung nach TE anbietet.
Er hat per Star Diagnose ausgelesen und nur 1 Fehrler bekommen. Schaltsensor.
Er meinte, dass kann viele Ursachen haben. Vor 1 Jahr war jemand mit ner S Tonne bei ihm und der gleiche Fehler wurde angezeigt. Der Kunde wollte aber kein neues EHS sonder das alte in Norddeutschland reparieren lassen.
Es kam wieder zurück mit der Bemerkung, dass alles ganz sei,
Herr Richter hat mir gesagt, dass es auch an zu wenig Öl oder verdreckter Platine liegen kann.
Wir werden jetzt erstmal das Getriebe spülen und dann schauen, ob der Fehler weg ist.
Hat da von euch auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ach ja, die Spülung nach der TE Methode für mein 7G soll ca. 550 Euro kosten.
Beste Grüße, Guido
Naja, finde den Preis für die Spülung schon etwas happig......
schau mal auf die HP von T.E. , da gibt es noch ein paar andere Werkstätten in der Nähe....
oder den obige Links benutzen....
Grüße,
Jürgen W. aus P. 😎