ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespülung mit Tim Eckart am 25.9.10 in Aschaffenburg

Getriebespülung mit Tim Eckart am 25.9.10 in Aschaffenburg

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 6:29

Hallo,

ich hab die nächsten 60.000 km verfahren und jetzt wäre mal wieder ein Getriebeölwechsel nach Tims Spül-Methode fällig.

Beim letzten Mal hatten wir das in Offenbach/Main in einer Mietwerkstatt gemacht.

Ist für das Rhein-Main-Gebiet schon mal wieder sowas angedacht?

Mort

Beste Antwort im Thema

Man, man, man

nu muss ich mich aber mal beschweren hier!

Das war ja eine Chaos Veranstaltung. Ich kam mir vor wie in einer Patchwork Familie. Nun mal die ungeschminkte Geschichte aus Murats Gummi-Lager.

Da kommste an und das Parkelend ist schon aus 500 m Entfernung zu erkennen. Jeder stellt sich dahin wo es ihm gerade passt. Nix reservierte Parkplätze oder wenigstens ein freundlicher Parkeinweiser, welcher einem am Tor den Schlüssel abnimmt und das Auto für einen einparkt. Ne Politesse hätte einen Mindestumsatz von locker 1000€uronen tätigen können.

An dem Service kann man noch feilen, Murat. :p

Ja und dann die Getränkeauswahl erst. Musste sofort zur "Selbstversorgung" übergehen. Nur Blubberwasser mit und ohne Geschmack und ein verkapptes Vergiftungsgetränk, namens Claus oda so. Ja und Murat, wo war eigentlich die Saftschubse, die das im engen Gewand wenigstens aufreizend serviert. :confused:

Eh, das Ambiente in Murats Alteisenlager, ausbaufähig. Meinen Sohn extra überredet, so nach dem Motto, komm mal mit da gibt´s richtg breite Teile. Tja und dann, ich will nun nicht untertreiben, überwiegend abgefahrene 175er Winterreifen und die meist auf Stahlfelgen.

Murat, ändere mal Deinen Geschäftssinn. Breit, schwarz und Silber sind die Zauberworte unserer Zeit. Hättest Du nur mal ein paar 225-265er auf Lager gehabt, an dem Tag wäre der Umsatz fürs Monat gesichert worden. In Zusammenarbeit mit der Politesse hättest Du an dem Tag mindestens 4 Satz Reifen über den Tresen vertickt. Da waren ja manche so was von profillos unnawechs.

So genug des Vorgeplänkels. Nach kurzem Shake-Hand und na, welcher Primat bis Du denn, kommt man langsam zu Erkenntnis, dass sind alle die selben Chaoten wie man auch. Schnell unters Volk gemischt, da fällt man wenigstens nicht auf.

Endlich kommt man zu der „Erleuchtung“ das Chaos hat einen Namen und hört auf das Wort Sippi.

Dieser Napoleon aus Hessen wirkt ja hier im Forum immer so liebreizend und nett wie eine Walküre. Live issa eher der „hiesige Pate“ gewesen. Mit Tim verbindet Ihn anscheinend eine besonders innige Freundschaft. Depp, fauler Stinker und „pass bloß auf, dast net eine fängst“ waren noch die höflichsten Worte. Meiner guten Erziehung folgend, verbieten mir nähere Ausführungen hier zu machen.

Was ich nun persönlich nicht ganz fair von Sippi fand, er hat immer heimlich Strom aus den Autos abgezweigt. Der hatte glaub ich so ein modernes iPad. Kaum hat einer nicht aufgepasst, schon steckte er seinen Stecker in das Bordnetz von einem unbeobachteten Auto. Das schönste dann noch, ich glaub, der hat den abgezweigten Strom gleich wieder verkauft. Ein paar Eingaben auf seinem iPad (oda wie das Dings heißt) und schon gingen ein paar Lampen an, welche zuvor nur Atrappen waren.

Dubios der ganze Kerl. Der hat dann auch immer seiner Frau heimlich hinterher telefoniert. Der traut ihr anscheinend net. Weil beide angeblich nur blonde Kinder haben, obwohl Sie eher der dunklen Rasse angehören. :D

Herausbekommen hab ich auch nix aus dem Kerl. Ich glaubte mal zu hören, er hätte was mit Rasenmähern zu tun. Allerdings ob er die nun verkauft oder anderen Leute die Vorgärten mäht, erschloss sich mir nie wirklich.

Damit komm ich auf das wesentliche dieser Geschichte.

Tim!

Das Rumpelstilzchen aus dem Schwabenland.

Zuerst dachte ich ja der steht unter Drogen bzw. das ständige einschnüffeln der Abgasdämpfe und der Lösungsmittel vom Reiniger hätten ihm das Hirn vernebelt. Nein langsam dämmerts mir. Gleich mehr dazu.

Dann auch immer diese seltsame Konversation mit dem.

P + S dann wieder R + W und nu D und nix. Dann + drücken, rauf auf den Rollenprüfstand runter von der Bühne, Stellung 1 mit Menue ect.

Zuerst dachte ich an eine Art Geheimsprache oder eventuell spricht er immer mit sich selba, aber nee, der wollte uns nur wieder loswerden. Wollte mal mit Ihm sprechen und fragen was er da so sagt, meinte er nur, du fährst jetzt mal 15 Minuten hier um den Block. Also ein bisschen netter hätte er schon sein können.

Ständig hat er sich auch immer sein Arbeitsablauf selber einreden müssen. Was wollten wir nun noch mal hier machen?

Ah ja nen Ölwechsel!

Mir tut etz der Kopf noch weh von dem Spruch.

Die einzige ruhige Zeit war, wenn man in 2 Meter Höhe mal Pause von den drei Musketieren hatte. Man genoss ich meine 20 Minuten auf der Hebebühne.

Ein Geheimnis über Tim kam natürlich aus heraus an dem Tag. Es ist nicht so wie er im Forum hier geschildert hat. Sein Mercedes hat keinen Motorschaden, nein es ist viel mehr ein Automatik-Getriebeschaden. Ich erzähls aber auch nicht weiter Tim, langt ja wenn es die wissen welche dabei waren. ;)

So und nu Spaß beiseite.

Murat war ein toller Gastgeber mit dem schärfsten Teil auf´m Hof und einfach unheimlich nett. Und der Laden hat so richtig breite Billy Boys.

Sippi is einfach ein Unikat mit dem man über mehr plaudern kann als nur Autos, aber davon weiß er halt sehr viel. Ich hoffe Du hast die bayerische Grenze ohne große Zwischenfälle passiert.

Tim hat einfach nur geschuftet. Ich glaub seine Rest-Pizza muss Murat am Montag noch entsorgen. Er ist unheimlich korrekt in seiner Arbeit vergisst aber den Spaß nicht dabei. Es war ein Erlebnis mal dabei sein zu dürfen.

Chapeau Jungs, Ihr wärt Eintrittsgeld wert.

Allen anderen sei gesagt, man sollte einmal bei so einer Aktion dabei sein. Ein schöner Tag mit lauter netten Leuten

Danke Euch

441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
441 Antworten

Hallo, ich habe meinen erst vor 4000 km bekommen ´, habe jetzt 106000 km auf dem Tacho

wann sollte man eine Getriebspülung machen ? Wenn würde ich auch kommen.

Gruß Stefan

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Na ist doch perfekt, dann sind wir schon zu sechst, Tim kommt sicher!!

Ich bin auf jeden Fall dabei, Termin bitte am Wochenende!!

Erst mal muß Tim sich melden...

Mort

Zitat:

Original geschrieben von holder1955

Hallo, ich habe meinen erst vor 4000 km bekommen ´, habe jetzt 106000 km auf dem Tacho

wann sollte man eine Getriebspülung machen ? Wenn würde ich auch kommen.

Gruß Stefan

Wenn der noch nicht gespült ist, dann wird es jetzt höchste Eisenbahn!!!

So alle 80tkm sollte man schon.....

Zitat:

Original geschrieben von holder1955

Hallo, ich habe meinen erst vor 4000 km bekommen ´, habe jetzt 106000 km auf dem Tacho

wann sollte man eine Getriebspülung machen ? Wenn würde ich auch kommen.

Gruß Stefan

Laut MB war das glaube ich einmalig bei 60Tkm vorgesehen.

So aus dem Bauch raus sehe ich das aber wie beim Motoröl - also in festen Intervallen.

Ich würde das jetzt bei 80Tkm mal richtig machen lassen und dann bei etwa 140Tkm wieder (wenn meine Semmel dann noch läuft und noch nicht im Ostblock ist :D)

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Original geschrieben von holder1955

Hallo, ich habe meinen erst vor 4000 km bekommen ´, habe jetzt 106000 km auf dem Tacho

wann sollte man eine Getriebspülung machen ? Wenn würde ich auch kommen.

Gruß Stefan

Wenn der noch nicht gespült ist, dann wird es jetzt höchste Eisenbahn!!!

So alle 80tkm sollte man schon.....

Danke, dann schauen wir mal ob wir einen Termin bekommen

Gruß Stefan

Hallo !!!

lasst wissen wann Ihr dies zu machen gedenkt, bei mir sind dies auch nach (70 tkm) überfällig.

 

Jeder Freund hier ist mir lieber als die verdam....freundlichen

Warte auf Antwort

Aller herzlichste Grüsse an Alle, die dies lesen !!!()offe Viele !!!)

didikol

 

Zitat:

Original geschrieben von Sciuk

Ich wäre auch dabei, Offenbach ist ja nicht soweit weg von Giessen. Also sagt Bescheid wann ihr das macht? Und ob wir uns gesammelt anmelden oder wie ihr euch das gedacht habt..

am 25. Juli 2010 um 0:03

Wäre auch interessiert das 7G meines 280 hat jetzt 106tkm runter, ob der schon mal gespült worden ist weiss ich nicht. Probleme macht er bis jetzt nicht schaltet butterweich.

 

Komme allerdings aus dem Münsterland, gibts so ein Event hier oben auch?

Gruß Slash

Wäre auch dabei, gibts schon schon ein Termin ??

Gruss

Murat

noch nicht, wir warten auf Tim, der wird sich hoffentlich die Tage hier melden.

am 25. Juli 2010 um 7:59

da alle so sehr auf die angesprochene thematik abspritzen, überlege ich auch zu spülen.

wenns was im raum NRW gibt, bin ich dabei !

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 9:00

So, Tim hat sich bei mir gemeldet.

Er hat im Moment wenig Zeit (warum kann er ja dann selbst mal erläutern).

Ich werde die Rahmenbedingungen mit Tim erstmal offline absprechen.

Er hat mir aber schon angedeutet, daß er keine Riesenmenge Fahrzeuge machen möchte.

Wenn ich weiß, wieviele das maximal werden dürfen, werde ich den Thread hier durchgehen und der Reihe nach alle Anschreiben (per PN) und um verbindliche Anmeldung bitten.

 

Wer also Interesse hat, möge sich hier im Thread erstmal melden

Bitte keine PNs an mich. Ich melde mich bei denen, die sich hier erst mal melden.

Zeitlich wird es wohl erst Anfang/Mitte September 2010 was werden.

Örtlich plane ich südliches Rhein/Main irgendwo zwischen Offenbach und Darmstadt. Mal sehen.

Bitte

Mort

Hallo ZweiLiterZ3,

ich bin auch in NRW zu Hause. Hast Du schon was gefunden ???

Ich wäre gerne auch dabei, vielleicht Ende August/Anfang September !!!

Viele herzliche Grüsse

didikol

Zitat:

Original geschrieben von ZweiLiterZ3

da alle so sehr auf die angesprochene thematik abspritzen, überlege ich auch zu spülen.

wenns was im raum NRW gibt, bin ich dabei !

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von didikol

Hallo ZweiLiterZ3,

ich bin auch in NRW zu Hause. Hast Du schon was gefunden ???

Ich wäre gerne auch dabei, vielleicht Ende August/Anfang September !!!

Viele herzliche Grüsse

didikol

Zitat:

Original geschrieben von didikol

Zitat:

Original geschrieben von ZweiLiterZ3

da alle so sehr auf die angesprochene thematik abspritzen, überlege ich auch zu spülen.

wenns was im raum NRW gibt, bin ich dabei !

Dieser Thread geht jetzt nur für den Raum Süd-Hessen!

Bitte macht einen eigenen Thread für NRW auf und macht mit Tim was eigenes ab.

Danke

Mort

am 25. Juli 2010 um 11:13

tim entwickelt und vertreibt weiter und strukturiert eben auch expandierend im ausland aufsteigen weiter .... das koste nun mal zeit und energie und vor allem nerven sowie freizeit !

tim hat nun mal immer wenig zeit !

 

aber es gibt auf seiner ölwechselseite doch all die betriebe mit postleitzahl und kontaktier information in eigendlich jedermans nachbarschaft hier ... ;)

 

also warum nutzt man dieses "flächendeckende" netz nicht einfach, anstatt immer zu versuchen zig leute terminlich gestresst unter einen deckel zu daten ??? /vor vier jahren sah die "eckart`sche netzabdeckung" zu heute dafür noch eng aus .....

 

steve

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

tim entwickelt und vertreibt weiter und strukturiert eben auch expandierend im ausland aufsteigen weiter .... das koste nun mal zeit und energie und vor allem nerven sowie freizeit !

tim hat nun mal immer wenig zeit !

 

aber es gibt auf seiner ölwechselseite doch all die betriebe mit postleitzahl und kontaktier information in eigendlich jedermans nachbarschaft hier ... ;)

 

also warum nutzt man dieses "flächendeckende" netz nicht einfach, anstatt immer zu versuchen zig leute terminlich gestresst unter einen deckel zu daten ??? /vor vier jahren sah die "eckart`sche netzabdeckung" zu heute dafür noch eng aus .....

 

steve

Hast Du ne Autowerkstatt mit Tims Lizenz?

Hier in Südhessen kostet eine Spülung mindestens 400,--.

Ich hab auch schon 650,-- genannt bekommen.

DAS ist der Grund.

Mort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespülung mit Tim Eckart am 25.9.10 in Aschaffenburg