ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. handyvorbereitung in w211 ez 10/03

handyvorbereitung in w211 ez 10/03

Themenstarteram 12. März 2007 um 17:42

hallo,

hab seit drei tagen meinen e320cdi t ez 10/03. er hat die handyvorbereitung für das nokia 6310 oder so. nur wer hat noch so ein handy von 2003. was muß ich alles austauschen um ein anderes handy benützen zu können - und vor allem, für welche nokia handys gibt halterungen die zum rest der freisprechanlage passen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: handyvorbereitung in w211 ez 10/03

 

Zitat:

Original geschrieben von cuba007

...für welche nokia handys gibt halterungen die zum rest der freisprechanlage passen?

Für keine. Du mußt die Freisprechanlage komplett austauschen - darin funktionieren nur 6210, 6310 und 6310i von Nokia.

Eine wechselbare Schale ist nicht verfügbar.

am 12. März 2007 um 18:09

das hier

ist wohl die billigste lösung!

Wieso austauschen?

Die Handy´s, z.B. 6310 kriegste überall nachgeschmissen, das 6310i wird noch hergestellt und Du kannst es kaufen.

Wenn es Dir zu doof zum rumtragen ist, bestell Dir bei deinem Anbieter eine Twincard/Multicard, dann kannst Du das Handy in der Schale stecken lassen und unter der gleichen Nummer erreichbar sein, während Du im Auto fährst. Verlässt Du das Auto bist Du wieder auf deinem gewohnten Handy erreichbar.

Welcher Spaßvogel hat Dir das Auto ohne Handy angedreht??

am 12. März 2007 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Wieso austauschen?

Die Handy´s, z.B. 6310 kriegste überall nachgeschmissen, das 6310i wird noch hergestellt und Du kannst es kaufen.

Wenn es Dir zu doof zum rumtragen ist, bestell Dir bei deinem Anbieter eine Twincard/Multicard, dann kannst Du das Handy in der Schale stecken lassen und unter der gleichen Nummer erreichbar sein, während Du im Auto fährst. Verlässt Du das Auto bist Du wieder auf deinem gewohnten Handy erreichbar.

Welcher Spaßvogel hat Dir das Auto ohne Handy angedreht??

wie funktioniert das mit der twin card genau woher weiss denn der provider ob du nun im auto sitzt bzw. klingeln ständig beide handys oder wie muss ich mir das vorstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

wie funktioniert das mit der twin card genau woher weiss denn der provider ob du nun im auto sitzt bzw. klingeln ständig beide handys oder wie muss ich mir das vorstellen?

Das musst Du Dir so vorstellen, wenn die Twincard angemeldet ist, also das Handy Autotelefon (Nokia) an ist, gehen alle ankommenden Anrufe auf die Karte. Dein Provider weiss ja welche Karte gerade aktiviert wurde.

SMS und andere Nachrichten kommen aber nie auf die Twincard, die gehen immer auf deine normale Karte.

Also ganz einfach, steigst Du in dein Auto drehst deinen Schlüssel, geht doch dein HAndy in der Armauflage automatisch an. Im Display vorne wirst Du nach dem Pin gefragt, sobald du dich anmeldest gehen die Anrufe aufs Auto.

Ziehst du deinen Schlüssel ab, geht das Handy nach 1 Minute (lässt sich auch einstellen) aus, dann gehen die Anrufe wieder auf dein Handy in der Hosentasche.

Die Karte hat mich einmalig 25,- Euro gekostet, finde das die beste Lösung, besser als ständig das Telelfon aus der Armauflage zu nehmen, oder durch den Bluetoothbetrieb mit leerem Akku rumrennen. Man kann immer sien Wunschhandy haben, muss auf nichts mehr achten.

Übrigens beide Handys können an bleiben, die Twincard ist wenn sie aktiviert ist, die priorisierte Karte um Anrufe zu empfangen.

am 12. März 2007 um 20:31

Zumindest bei der Telekom funktioniert das anscheinend anders:

Man besitzt zwei SIM-Karten mit zwei verschiedenen Telefonnummern. Alle Anrufe (und auch SMS) an eine der beiden Nummern gehen an die SIM-Karte, die sich als letztes ins Netz eingewählt hat.

Um zu vermeiden, daß die Anrufe doch aufs falsche Telefon kommen während man im Auto sitzt, gibt es nur eins: Beim Einsteigen Hosentaschentelefon aus, PIN vom Autotelefon eingeben. Beim Aussteigen dann einfach wieder das "normale" Handy einschalten.

Sonst klingelt nach einem Funkloch manchmal das falsche Handy.

gruß,

raoul

EDIT: Immerhin ist die Twincard kostenlos.

Zitat:

Original geschrieben von raoul23

EDIT: Immerhin ist die Twincard kostenlos.

Hol Dir einfach die neue T-Mobile MultiSim - mittlerweile haben sogar die es kapiert, daß die alten TwinCard Dinger echt Schrott sind. ;)

Bei der Multisim klingeln alle Telefone und Du kannst an irgendeins rangehen - die SMS landen auf einem fest konfigurierten Telefon.

hmm interessant, vodafone erzählt einem, dass man das handy ausschalten sollte bevor man die andere twin-karte anmacht, um fehler zu vermeiden!

deshalb benutze ich so gut wie nie die twinkarte im auto, nur auf sehr langen autobahnfahrten.

übrigens duran, "welcher spaßvogel ihm das auto ohne handy verkauft hat".. bei mir wars meine niederlassung in nürnberg :D

aber ich hatte eh 2-3 stück von den nokias 6210 hier rumliegen, sind gute handys!

Zitat:

Original geschrieben von raoul23

Zumindest bei der Telekom funktioniert das anscheinend anders:

Man besitzt zwei SIM-Karten mit zwei verschiedenen Telefonnummern. Alle Anrufe (und auch SMS) an eine der beiden Nummern gehen an die SIM-Karte, die sich als letztes ins Netz eingewählt hat.

Um zu vermeiden, daß die Anrufe doch aufs falsche Telefon kommen während man im Auto sitzt, gibt es nur eins: Beim Einsteigen Hosentaschentelefon aus, PIN vom Autotelefon eingeben. Beim Aussteigen dann einfach wieder das "normale" Handy einschalten.

Sonst klingelt nach einem Funkloch manchmal das falsche Handy.

gruß,

raoul

EDIT: Immerhin ist die Twincard kostenlos.

Tja, jetzt weisst Du warum die Telekom da steht wo sie ist, bei denen kommt alles zu spät. :D

Bin bei o2, man kann die Einstellungen beliebig ändern, die Nummer der Multicard ist die gleiche. Das was ich hier verzählt habe ist die Standart Einstellung, meiner Meinung auch die beste, lässt keine Fragen offen.

Hab damit auch keine Probleme gehabt bisher....

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

hmm interessant, vodafone erzählt einem, dass man das handy ausschalten sollte bevor man die andere twin-karte anmacht, um fehler zu vermeiden!

deshalb benutze ich so gut wie nie die twinkarte im auto, nur auf sehr langen autobahnfahrten.

übrigens duran, "welcher spaßvogel ihm das auto ohne handy verkauft hat".. bei mir wars meine niederlassung in nürnberg :D

aber ich hatte eh 2-3 stück von den nokias 6210 hier rumliegen, sind gute handys!

Bei mir lag auch keines drinnen, aber nach einer freundlcihen Anfrage gabs gleich ein nagel neues.

Ich glaube die "vergessen" das gerne :D

Dann landen die Teile irgendwann bei Ebay :D

am 13. März 2007 um 0:28

@ durandula

danke für die ausführliche Antwort hab wieder was dazu gelernt aber meiner meinung nach biete das craddle den ganz grossen vorteil dass man bei neuen nummern nicht umständlich die nummern ins andre handy eingeben muss aber für alle diejenigen die die Bluetooth lösung aus irgendwelchen gründen nicht nutzen können/wollen ist es wohl doch eine annehmbare zudem besonders preiswerte alternative!!!

am 13. März 2007 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Hol Dir einfach die neue T-Mobile MultiSim

Vielen Dank für diesen Tip!

Hab da grad angerufen und von "TwinCard" auf "MultiSIM" umstellen lassen.

Jetzt funktioniert alles so wie oben beschrieben: Eine Rufnummer, Klingeln auf beiden Telefonen gleichzeitig, SMS auf ein definiertes Telefon.

Warum nicht gleich so?

gruß,

raoul

Zitat:

Original geschrieben von raoul23

Warum nicht gleich so?

Tja, manche Mobilfunkanbieter brauchen eben etwas länger... ;)

Themenstarteram 13. März 2007 um 9:08

danke für die vielen tips. hate früher auch mal ne twincard. aber war mir echt zu blöd ständig die telefone aus und wieder einzuschalten. bei mir funktionierte auch nur das zu letzt ins netz eingewählte handy.. aber die multi-sim karte wäre ja genial. mal schaun ob ich die über mobilcom auch bekommen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. handyvorbereitung in w211 ez 10/03