Getriebespülung E300 TD / W210
Hallo ich habe vor eine Getriebespülung nach T.E machen zu lassen. Ich bekam jetzt ein Angebot 270,00 zzgl. 19% incl. Filter Öl und EGS Stecker.
Ist das Akzeptabel ?
Gruß Stefan
Beste Antwort im Thema
Danke Gagabaer !
Wie gesagt es ist empfehlenswert. Und es gibt genug im net zu lesen über die getriebespülung. Lass dir einen termin geben und du kannst dabei zuschauen und du wirst sehen was ich damit meine. Und beobachte genau den arbeitsablauf es ist nicht so einfach zu machen wie hier andere es beschreiben wie selber machen, aha, weil mann ein paar euros sparen kann, und wenn das getriebe hinüber ist dann lacht man hier im forum darüber. So schauts aus.
Gruss von mir.
16 Antworten
Hallo
Ich fahre seid zig Jahren zwischen 100-120 Tkm pro Jahr.
Das Getriebe an meinem W210 hat 500.834 km (viel Kick down, schwerer Anhängerbetrieb) gehalten ohne Spülung ! Der Spitzenreiter war ein W211 mit schlappen 622.590 km dann wurde das Auto verkauft.
An meinem ersten 420 CDI gabs die erste Spülung bei ca. 186 Tkm, bei ca. 198 Tkm ein neues Getriebe.
Mein zweiter 420 CDI hat mittlerweile wieder >250 Tkm auf der Uhr, ohne Spülung, ohne Probleme.
In meiner Autofahrerkarriere brauchte ich bis jetzt 3 mal ein Tauschgetriebe, am kürzesten hat das mit der Spülung + Reiniger gehalten.
Keines meiner Autos hat irgendwelche Zusätze wie Tank Lambda oder 2 Takt Öl bekommen. Ich habe damit nur das gemacht für was die Autos gebaut wurden. Ich bin sie gefahren.
Gruß BigBalboa
Das ist die richtige Einstellung, meine ich. Habe gerade einen Automatikölwechsel in einer kleinen, aber sehr feinen, Dorfwerkstatt machen lassen. Ist ein BOSCH-Dienst, ehemaliger Meister bei Mercedes und der liefert TOP-Arbeit. Mit Spülung und das alte Öl sah schrecklich aus. Schon auf der Heimfahrt merkte ich den Unterschied. Eine Super-Werkstatt, ich wußte garnicht das es so etwas noch gibt. Ist im Norden von Schleswig-Holstein, Tetenhusen.
Kann ich allen nur empfehlen, auch für Klimaanlagen usw. Ich bin so begeister das ich es hier posten MU?!
Kleiner Nachtrag: Man sollte keinen DB fahren wenn man nicht bereit ist für die Unterhaltungskosten zu zahlen
Zitat:
Original geschrieben von milan-mercedes
Danke Gagabaer !
Wie gesagt es ist empfehlenswert. Und es gibt genug im net zu lesen über die getriebespülung. Lass dir einen termin geben und du kannst dabei zuschauen und du wirst sehen was ich damit meine. Und beobachte genau den arbeitsablauf es ist nicht so einfach zu machen wie hier andere es beschreiben wie selber machen, aha, weil mann ein paar euros sparen kann, und wenn das getriebe hinüber ist dann lacht man hier im forum darüber. So schauts aus.
Gruss von mir.