Getriebeschaden ?
Habe einen Golf IV Baujahr 1999 Nov. kilometerstand 58800 kilometer . Jetzt habe ich plötzlich bemerkt dass ich Ölverlust habe, (Ölspur) gestern habe ich bei ATU einen Ülwechsel gemacht , und heute die Ölspur unter dem Auto entdeckt. ATU sagt es kommt vom Getriebe. Kann das sein? Kann mein Auto einen Getriebeschaden haben? jetzt schon?
22 Antworten
Getriebe
Ist ja ok, ich habe bloss nicht gesehen wo sie überall rumgeschraubt haben, könnte ja auch sein, dass der Mechaniker (ATU ) auch beim Getriebe den Ölstand nachgeprüft hat, ( was kann nicht alles sein)...ich weiss es nicht.
Aber ich werde mal bis Mittwoch gar nicht zu VW gehen, sondern erst mal naschauen lassen ( neutral nämlich) was wirklich los ist.
Grüssle
kennst du keinen mechaniker der sich das mal eben ansehen kann?
Steck den finger in das verlorene öl und schnupper mal dran, und wenns abartig stinkt dann isses getriebeöl, zum vergleich kannste auch nochma den ölmessstab rausziehen und an dem riechen.
wenn das auf dem boden genauso riecht wie am messstab dann isses von ATU.
Wenn es ekelhaft stinkt haste nen getriebeschaden, udn da kannste bei nem 99er ohne scheckheft warscheinlich nurnoch nen müdes lächeln von VW erwarten!
Zitat:
Original geschrieben von GoLfIvDrIvEr
Wenn es ekelhaft stinkt haste nen getriebeschaden, udn da kannste bei nem 99er ohne scheckheft warscheinlich nurnoch nen müdes lächeln von VW erwarten!
Zitat:
Original geschrieben von meyster
Bei BJ99 übrigens auch mit VW-Scheckheftpflege.
Eine erschreckende Schwarzmalerei ... Versuch macht kluch ... habe einen 99er AJM ... vor 1000km Motorschaden ... neuer Rumpfmotor ... erst 0 Kulanz ... dann 50% und jetzt sind die 100% im Gange ... es gibt immer wieder Ausnahmen und vor allem such Dir einen VW Händler der sich da mal hinterhängt!
Gruss
Luxi
Getriebe
huch...war schnell beim Auto, ich habe eine Wellpappe daruntergelegt , weil ich es ja stehengelassen habe. Es stinkt überhaupt nicht, genau wie das vom Stab, der gleiche Geruch !
Doch ich habe jemanden, meinen Bruder, der ist Automechaniker, nur er ist noch im Urlaub, am Mittwoch will er sichs anschauen.
Wenn aber was undicht ist? ein Dichtring? es ist ein 1,6 l Golf IV .
Und es hörte sich nicht an wie ein Getriebeschaden, kein Rasseln, schaltet leicht...keinerlei Geräusche , nur es ruckelt manchmal komisch bei noch kaltem Motor.