Getriebeschaden oder was könnte es sein?
Hallo Liebe Gemeinde,
hab da ein Problem. Undzwar bin ich heute wärend der Fahrt auf der Autobahn plötzlich stehen geblieben. Ich wollte ein Auto überholen und hab gas gegeben. Plötzlich gab es ein ruck und der Wagen wurde langsamer und nahm kein Gas mehr an.
Der Drehzahl messer bewegt sich also am Motor ist nichts. Denke ich.
Nur wenn ich schalte ruckelt der ganz leicht. Und bewegt sich garnicht. Was könnte es sein bin total verzweifelt. Jetzt steht der Wagen erstmal bei Audi und ich muss bis Samstag warten.
Ich hoffe es ist kein Getriebeschaden. :-((
Fahrzeugdaten:
Audi A4 B8 2,7 Tdi
170 Tsd Km, Automatik
Bj. 11/2007
Vielen Dank im Vorraus schonmal für die hilfen.
Beste Antwort im Thema
Spâte Antwort aber nach 2 Jahren kommt sie endlich. Sorry Leute. Es war ein Getriebeschaden. Seitens Audi war da nichts zu machen. Kulanz?? Fehlanzeige. Auch wenn alle ?nspektionen dort gemacht wâren. Hat die nette Dame am Telefon gesagt. Bei der Laufleistung nicht. Naja mich hat es am Ende knapp 6000€ gekostet.
21 Antworten
Hast du was geraucht? 😉 Daran glaube ich nicht mehr.
nein Apfelschorle gerade getrunken 😉
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. Dezember 2015 um 21:39:53 Uhr:
Vielleicht meldet sich ja der Europcar A4 Fahrer mit plötzlich 2500km auf der Uhr mehr , auch noch 🙂
Andy, meinst Du diesen hier?
http://www.motor-talk.de/.../...tzlich-3000km-mehr-drauf-t5003158.html
schon 1 1/2 Jahre her ... ist also demnächst fällig 😁
jau - genau den 😉
so lange ist das schon wieder her