Getriebeschaden nach Tieferlegung?

VW Derby 86

Hallo, ich hab meinen Polo 86c 2F, AAV Motor, Laufleistung 132000km, neulich noch einbisschen tiefer gelegt. Der Wagen war vorher 40/40mm und ist nun 60/40mm, jetzt habe ich das Problem das der ganz komische Abrollgeräusche macht schon fast sonn schleifen, und wenn ich von links nach rechts Lenke wird das mal lauter und dann mal wieder leiser das Geräusch. Könnte das vielleicht auch ein kaputtes Radlager sein, oder irgendwas anderes wie Lagerschalen vom Getriebe was ich nicht hoffe, weil das wird ja dann bestimmt teuer! Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Mfg King Galoo

23 Antworten

Es ist leider nicht besser geworden der Ton ist jetzt nur höher geworden als vorher! Können das die Winterreifen sein vom Abrollgeräusch?

Mfg King Galoo

Bei meinem Polo ist auch so ein Geräusch wie du beschreibst und ich weiß dass 1 Domlager Spiel hat. Antriebswellen hab ich gewechselt und hat nichts gebracht.
Vielleicht sinds bei deinem ja auch die Domlager.

Glaubst du das die neuen Domlager schon kaputt sind? Ich hoffe nicht danach werde ich aber mal gucken.

King Galoo

mach wirklich mal auf der vorderachse deine sommerreifen drauf wenns dann noch ist weis ich von meienr seite leider nicht weiter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KingGaloo

Glaubst du das die neuen Domlager schon kaputt sind? Ich hoffe nicht danach werde ich aber mal gucken.

King Galoo

Deine sind neu? Sorry - muss ich überlesen haben *schäm*

Nee, dann sind die sicher in Ordnung!

Hast du die neuen Radlager vielleicht beim Einbau ruiniert? Oder zu fest oder zu lose angezogen?

damit deine spur korrekt eingestellt werden kann ,müssen die reifen ok sein und nicht seitlich abgefahren.
wenn du die gelenke geprüft hast dann gucke ob deine gelenkwelle achsial spiel hat. dei gelenkwelle von rad zu getriebe hin und her schieben.es passiert mal das beim tieferlegen die gelenkwelle achsial spiel verliert und dan druckt die welle kräftig aufs getriebe dann kommt es zu solchen geräuschen die du erzählst. vorraus gesätzt:Radlager ok,bremse schleift nicht,spur ok, reifen ok, räder fest gezogen,und die 30er zentralmutter von der gelenkwelle ist fest.

Hallo, also ich war vorhin gegen 16 Uhr in der Werkstatt und die meinten es sind beide Radlager schon wieder kaputt, werden jetzt auf Kulanz getauscht.
Mal gucken wie das sich morgen anhört wenn ich den abhole. Erstmal schönen dank für die Radschläge werde morgen nochmal berichten ob nun alles wieder ok ist.

Gruß King Galoo

Zitat:

Original geschrieben von KingGaloo

Hallo, also ich war vorhin gegen 16 Uhr in der Werkstatt und die meinten es sind beide Radlager schon wieder kaputt, werden jetzt auf Kulanz getauscht.
Mal gucken wie das sich morgen anhört wenn ich den abhole. Erstmal schönen dank für die Ratschläge werde morgen nochmal berichten ob nun alles wieder ok ist.

Gruß King Galoo

Es waren die Radlager und das eine äußere Gelenk von der Antriebswelle, jetzt läuft wieder alles wie geschmiert.

Schöne Grüße King Galoo

Deine Antwort