Getriebeschaden!?! Kulanz von Opel!?!
hallo erstmal, bin neu hier...
was ich euch mitteilen wollte, mein Automatikgetrieb ist kaputt gegangen. Und nun meine Fragen?
1.Was kostet ein neues Getriebe?
2.Und hat man chancen , das Opel auf Kulanz entscheidet?
3.ist das normal das sich ein Getriebe nach 115.000km abschießt.
Danke euch jetzt schon mal
Mfg Newborn
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Auch im Raum München haben wir hier einige Forumler, die bereits Getriebeprobleme beheben lassen mussten. Vielleicht können die Dir Tipps geben, um einen fähigen und willigen Opelhändler (FOH) aufzutreiben - was leider bundesweit gesehen eine extreme Glückssache ist.
Was ist denn eigentlich genau passiert? Wie hat sich das Getriebe in den letzten Monaten verhalten? Gabs eventuell irgend welche Vorzeichen (hartes Schalten, zähes Beschleunigen, Rucke im Stand, verzögertes Schalten, Schaltpausen beim Schalten zwischen den Gängen verbunden mit Drehzahlanstieg bis zum Begrenzer, Verschalter, ...)
Neben den bekannten "Feldabhilfen" kam vor kurzem sogar eine Rückrufaktion dazu. Anhand der Symptome könnte man bereits hier grob und natürlich unter Vorbehalt die Fehler etwas eingrenzen. Das wäre dann wichtig, um ggf. Einiges in Sachen Kulanz zu erreichen. Vorteil ist schon mal, dass Du die bisher fälligen Inspektionen alle hast machen lassen.
Naja, wie soll man es beschreiben?!
Die Gänge gingen nicht fließend rein, sprich das Getriebe hat manchmal die Gänge reingeprügelt... meistens vom 4 zum 5
naja jetzt ist es aufjeden erstmal im A....
Das dazu.... OPEL-freude am fahren ( wenn er dann mal fährt)
Zitat:
Original geschrieben von AALHAI
Chancen hast Du schon (erst mal Mut Machen), aber es hängt wohl viel vom FOH ab, wie er sich für Dich ins Zeug legt.
Schreib auf jeden Fall eine Historie zu Deinem AT-Schaden und gib es dem FOH,damit er es mit dem Kulanzantrag mitschicken kann.
Und vor allem rede mit Deinem FOH(Chef nicht Lehrbub), viele kennen das Problem wirklich nicht.Erkläre ihm, daß Du auch vor einem Beweißsicherungsverfahren nicht zurück schreckst.Hier mal mein Fall:
http://www.motor-talk.de/t1338263/f237/s/thread.htmlToi, Toi, Toi
Gruß Sven
Na mal schauen was die hier in München drauf haben, ausser einen die Kohlen aus der Tasche zuzerren..... Ich lass auf jedenfall was von mir hören....
Zitat:
Original geschrieben von newborn.1980
Das dazu.... OPEL-freude am fahren
Den Spruch verbinde ich Marketingmäßig mit einem anderen Hersteller. Das war nicht Opel 😁
Zitat:
Den Spruch verbinde ich Marketingmäßig mit einem anderen Hersteller. Das war nicht Opel 😁
stimm :-D
Ähnliche Themen
hallo.... :-(
so nun hab ich das Totesurteil bekommen von der FOH...
Getriebe ist im Eimer...!
Der FOH will aber sehen, was sich machen lässt, was die Kulanz angeht.... Viel Hoffnung hat er mir aber nicht gemacht.
Halte euch weiter auf den laufenden....
Cu Newborn
Habe im Dez.2006 einen Brief von Opel bekommen wegen irgedeiner austauschaktion im zusammenhang mit AT Getriebe. würde mal FHO darauf ansprechen. Ging laut Opel über Zulassungsstellen also Zentraler Rückruf.
Probiers
MfG Sascha56
Zitat:
Naja, wie soll man es beschreiben?!
Die Gänge gingen nicht fließend rein, sprich das Getriebe hat manchmal die Gänge reingeprügelt... meistens vom 4 zum 5
naja jetzt ist es aufjeden erstmal im A....
Das dazu.... OPEL-freude am fahren ( wenn er dann mal fährt)
Das hört sich nach deferkter Ventieleinheit an. Wurde der Getriebeölwechsel gemacht?
Siehe PN
Zitat:
Original geschrieben von Julius / GTS
Das hört sich nach deferkter Ventieleinheit an. Wurde der Getriebeölwechsel gemacht?
Siehe PN
nein, aber ist nun auch egal, bekomme ein neues Getriebe von Opel 100% Kulanz... :-)
Dann mal herzlichen Glückwunsch, das ging wesentlich schneller als bei mir! So einen FOH muss man haben!
Spielst du auch Lotto oder sowas? 😁 Müsste sich bei dir auszahlen ...
Gruß
Steuerbürger
Zitat:
Original geschrieben von Steuerbürger
Dann mal herzlichen Glückwunsch, das ging wesentlich schneller als bei mir! So einen FOH muss man haben!
Spielst du auch Lotto oder sowas? 😁 Müsste sich bei dir auszahlen ...
Gruß
Steuerbürger
Ja... frag mich net, stehe unter guten Sternen vielleicht ;-)
Furtuna oder so ;-)
Freu mich aber mega mässig darüber, das sich OPEL so entschieden hat... 5000€ hätte ich jetzt net wirklich aufbringen können...
Zitat:
nein, aber ist nun auch egal, bekomme ein neues Getriebe von Opel 100% Kulanz... :-)
Gratulation! Halte Dir den Händler warm 😁 So muss das laufen.
PS: Wenn ich mal wieder in der Heimat bin, gehen wir mal einen Heben 😉
Zitat:
Gratulation! Halte Dir den Händler warm 😁 So muss das laufen.
PS: Wenn ich mal wieder in der Heimat bin, gehen wir mal einen Heben 😉
Können wir gerne machen ;-))))))))) bin heute mega mega mega happy......
OPEL HÄUSLER in München ist der FOH!
100%Kundenfreundlich und der Service stimmt auch, kann man nur weiter empfehlen... Wünschte mir, es wäre überall so...
Na also, geht doch >freu<
Bekommst Du auch die Arbeit von Opel bezahlt?
Gruß Sven
@newborn.1980
Welche Häuslerfiliale wars denn, nur so für den Fall...
Grüße
chromium
Vielen Dank an die Adam Opel GmbH. Man hat endlich das Problem erkannt und reagiert angemessen. So muss es sein - da bleibt man gerne Opel-Kunde und freut sich auf den nächsten Vectra oder was auch immer, natürlich mit V6 und Automatik.