Getriebeschaden korrekte Diagnose?

VW Vento 1H

Hallo Leute,

ich interessiere mich für:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Für wie wahrscheinlich haltet ihr gemäß der Symptombeschreibung einen Getriebeschaden? Nach Tausch des Radlagers (!) wurde es ja besser. Aber was hat das mit dem Getriebe zu tun? Was könnte die Ursache sein? Im Schlimmsten Fall: Wie teuer ist ein Getriebetausch in einer freien Werkstatt?

19 Antworten

@Mechaniker: Klar kennt man Magdeburg! Und zwar nicht nur weil eine Bekannte aus Wernigerode kommt. Jedenfalls danke für das Angebot ich werde ggf. drauf zurückkommen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Und wenn ich tatsächlich mit 550€ hinkomme und die Karre für sagen wir 200€ bekomme passts doch!

Original geschrieben von Nelte

200€ 😁 ?

wovon träumst du denn nachts... ?

der wird zwischen 500 und 700 weggehen, je nach dem wer ihn grad brauch

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

der wird zwischen 500 und 700 weggehen, je nach dem wer ihn grad brauch

Du meinst jdn. der 1.) vom Fach ist und 2.) ein Getriebe zu diesem Golf 3 liegen hat und 3.) nur den Golf nicht, dem er aber 4.) gern das Getriebe verpassen würde um 5.) endlich einen fahrbaren Untersatzt zu haben? 😁

Jaaa, so jmd. "brauch ihn grad" tatsächlich und würde wohl (fast) den Marktwert ohne Getriebeschaden zahlen... Alle anderen stellen wohl eher die von dir selbst auch angestellte Rechnung an, dass ein Getriebe inkl. Einbau bei ca. 500€ liegt und sie aber für einen vergleichbaren Wagen ohne Getriebeschaden auch nicht mehr als 800-1000€ zahlen müssten. Das wären dann 300-500€ Differenz... Also bis 400€ werde ich wohl mitgehen.

ich wünsch dir viel glück 🙂