ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebeschaden? inkl Video!

Getriebeschaden? inkl Video!

Themenstarteram 12. August 2005 um 10:49

moin,

kann mal einer reinhören und sich ne meinung machen ob das differential defekt ist? das ganze ist seit gestern abend so, tritt vorwiegend (lastfrei) im 5ten gang auf. in den unteren gängen hört man nur was wenn man vom gas geht.

antriebswelle oder getriebe?

hat noch jemand aus dem raum köln/bonn/euskirchen nen GUTES 4T oder ATH rumliegen?

mfg

http://free.pages.at/leinad1978/4t-def.avi

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 13. August 2005 um 10:42

ka wieviel der wagen hat, das getriebe hat wie der motor auch allerdings auch schon 350tkm runter, ich denk halt einfach da darf dann auch mal was kaputt gehen. is halt nur doof das es ausgerechnet jetzt ist. 2 wochen früher wär mir lieber gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ka wieviel der wagen hat.....

:) vWas haste denn am Motor gemacht?

am 13. August 2005 um 10:57

Bei mir ist ungefähr das gleiche und ich denke, bei mir ist es auch das Diff aber ich hab hier noch ein 4T rumliegen, dort ist der 5te Gang kaputt (total rundgescheuert) kann ich nicht daraus das diff nehmen?

Themenstarteram 13. August 2005 um 11:17

ich würd einfach den 5ten gang nur umbauen.

am 13. August 2005 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ich würd einfach den 5ten gang nur umbauen.

ist eigentlich auch ne gute Möglichkeit, aber weißt du auch, wie das geht? Also wie ich die Zahnräder fest auf die Wellen bekomme?

Bei dem rundgescheuerten kann ich das Zahnrad vom fünften Gang einfach runter nehmen aber da hält sich nix an ner Welle fest. Nur hab ich da noch nicht bei nem intakten nachgeguckt.

Hi Leinad,

du weißt schon, das man den Sattel nicht am Schlauch hängen läßt:D

Themenstarteram 14. August 2005 um 17:51

:p

laß mich in ruh, ich hatte nen fast aussichtslosen kampf gegen das blöde getriebe

Nen 5er auf die Nieten im Differenzial :D

Themenstarteram 15. August 2005 um 15:07

ZUM KOTZEN!! :mad:

das neue getriebe scheint auch nen klatsch zu haben *grrrrrr*

weil es so gut klingt: http://free.pages.at/leinad1978/kupplung1.avi

hmm shiße das hört sich nicht gut an... wie verhält sich das geräusch wenn du die Kupplung trittst???

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ZUM KOTZEN!! :mad:

das neue getriebe scheint auch nen klatsch zu haben *grrrrrr*

weil es so gut klingt: http://free.pages.at/leinad1978/kupplung1.avi

Diesmal klingt es nach Ausrücklager. Die Defekte werden wenigstens weniger gravierend :)

Themenstarteram 15. August 2005 um 16:44

nur mit eingelegtem gang und ohne die kupplung betätigt zu haben hört man das geräusch. sobald der gang draußen ist is ruh. je höher der gang desto lauter das geräusch. ergo selbe scheisse wie beim letzten (würd ich sagen)

am 17. August 2005 um 9:14

ist ähnlich wie bei mir :) ich wollte heute den fünften Gang tauschen, aber hab natürlich erstmal vom alten Getriebe den Gang runter genommen und was seh ich da.

Nichts ist, die Welle auf der der fünfte sitzt ist total rund gescheuert! D.h. nicht nur das Zahnrad sondern auch die Welle ist hin und da hole ich mir doch lieber nen Getriebe vom Schrott.

Und dir Leinad wünsche ich viel Glück fürs nächste Getriebe!

Themenstarteram 17. August 2005 um 10:49

ist vor ner stunde eingetroffen, ma gucken ob das besser is

Themenstarteram 17. August 2005 um 15:17

ich kann nich mehr :( das nächste ATH aus nem 90er golf macht genau die selben geräusche :(

kann das noch was anderes sein?

es ist nur ab dem 2ten gang zu hören und nimmt an lautstärke mit höherem gang kräftig zu.

ich hab echt keine idee mehr was es noch sein könnte.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebeschaden? inkl Video!