ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Getriebeprobleme Insignia CDTI 130 PS

Getriebeprobleme Insignia CDTI 130 PS

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. März 2014 um 16:01

Hallo Zusammen,

wollte mich mal bei euch erkundigen wie es bei dem Insignia mit 6-Gang Schaltung bezüglich Getriebeprobleme ausschaut. Aufgrund eines Totalschadens meines Vectra C bekomme ich jetzt zum Ende der Woche relativ günstig einen Insignia Leasingrückläufer aus dem Jahr 2010 mit knapp 130.000 Kilometer.

Was mich jetzt zum Grübeln bringt sind Berichte das wohl bis 2012 Getriebe verbaut wurden wo ein Getriebeschaden auftreten kann.

Wie sind eure Erfahrungen mit Handschalter-Getriebe ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

da kommt mir aber jetzt die Magensäure hoch.

Mein 110Psler geht ab wie nichts Gutes und erreicht locker die 200, (wo braucht man das heute??)

Ich ziehe damit einen Pferdehänger für 2 Pferde ohne Probleme, ich brauche definitiv nicht mehr.

Auf dem Beschleunigungsstreifen zieht er sehr gut, und wo anders braucht man es doch nicht?

Bist du Rennfahrer von Beruf? Wenn nicht, dann bist du für mich ein wahrer Held.

Gruß

Harald

@ TmY

Klar, hier werden bei so einem Thema die Aussagen auseinander gehen.

Aber das ich bei meinem 130 PS Insigni die ganze Zeit hin und her schalten muss damit ich mal vorwärts komme, kann ich aber nicht bestätigen.

Eigentlich sehe ich das auch so wie Harald.

Mein alter Passat 3C mit 105 PS und 1,9 TDI war deutlich langsamer in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

Der Insignia ist dagegen richtig "spritzig".

Aber vielleicht bis du ja immer nur auf der linken Spur mit gesetztem Blinker unterwegs :)

Die Diskussion driftet ab vom Topic... Daher hier mein letzter Post fernab des Topics.

Zum einen: Es ging um den 110PS Diesel, nicht den 130PS Diesel - mit letzteren könnte ich mich notfalls anfreunden.

 

Das der 110PS Diesel 200 erreicht glaube ich maximal dem Tacho - der ist für 190 ausgeschrieben bei der Limousine...

 

Und zur Frage wo man das braucht:

Die Frage sollte lauten wann und wo ist man unterwegs... beruflich bedingt reise ich zu Zeiten wo die großen Verkehrsprobleme nicht mehr oder noch nicht sind und fernerhin derzeit sogar zum Glück auf Straßen wo fast alles freigegeben ist...

 

Ergibt also in Summe ideale Bedingungen.

 

Mit dem Thema "beschleunigt sau gut" und blabla... Jeder Popometer tickt da wohl anders, Zahlen sind Fakten.

 

Und Beschleunigung braucht man auf Landstraßen, wenn man LKWs überholen will ;)

 

so far - b2t

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Getriebeprobleme Insignia CDTI 130 PS